Ich muss Hikaru inhaltlich voll zustimmen. Wo ein Wille, da auch ein Weg... ohne Mehrkosten usw. Im Übrigen kann man mit den Menschen reden, ihnen Hilfe anbieten (z.B. die Vögel runterbringen oder in eine Schachten setzen lassen und dann abholen - das kann gemacht werden ohne das gegen Sicherheitsvorschriften verstoßen wird!). Ich verstehe diese Unmenschlichkeit gegenüber Tieren nicht. Ist ein (mehr und mehr zusammenbrechendes) Wirtschaftssystem denn um so vieles wichtiger als ein paar Lebewesen?
ohhhh, nein, sobald ein arbeiter auf einer Baustelle nichts tut, hast du kosten, schließlich will er auch seinen lohn, gratis arbeitet heutzutage keiner mehr...
aber nochmals, es gibt genügend, die mit Tieren absolut NICHTS anfangen können, sich nicht interessieren und die haben auch keine Ahnung, was im tierschutzgesetz drinnen steht und es interessiert sie schlichtweg nicht....zumal dies auch nicht einmal den Auftraggeber (gemeinde wien/Genossenschaft wien) interessiert....
und zu deiner letzten frage JA, ist es in der heutigen zeit und das fängt (sorry fürs OT) ja nicht nur bei ein paar nestern oder vögel an, sondern auch bei den haus-, Nutztieren usw.....
@hikaru: es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe oder verstehen will, aber es ist definitiv nicht alles durchsetzbar, was wünschenswert ist in diesem bereich, das ist nun mal die realität