Schutzhöschen

Also meine Lara blutet jetzt seit 3-4 Tagen nicht mehr. Wie lange dauert jetzt ca. die sogenannte Stehzeit? Und wann kann ich bedenkenlos wieder mit ihr in die HZ gehen????

@Ella
da unsre Mädels etwa gleichzeitig läufig geworden sind möchte ich dir antworten,die Stehzeit,etwa 9. bis 12 Tag ist wohl schon vorbei. Merkt man wenn sie die Rüden wieder wegknurren ...je nach Temperament auch wegbeissen. Aber in die Hundezone gehe ich erst , wenn sie gar nimmer riecht, sonst kanns ein Spießrutenlaufen werden.
LG Henny

@Henny
Derzeit ist es so, dass die Lara dem Timmy ständig hinterher läuft, und ihm ihr Hinterteil vor die Nase hält. Es leckt dann auch schön brav, und sie bleibt gaaanz ruhig stehen...:D , ABER eigentlich geht es ihm schon auf die Nerven, er knurrt sie oft an, aber sie ihn gar nicht!!! Dachte immer, es wird umgekehrt sein????:rolleyes:

@ Ella,

nein nicht immer! Meine Dixie hat auch nie einen Rüden verscheucht, da mußte ich höllisch aufpassen! Evita hab ich drei Tage beim Spazierengehen vom Zaun eines Nachbarrüden wegzerren müßen, vorgesten ist sie wieder ganz ungerührt vorbeigegangen. Ist wohl vorbei für diesmal!
Der Trick: Hand auf die Schwanzwurzel( oben am Ende des Rückens) legen. Wenn Stehzeit ist legt die Hündin den Schwanz zu Seite. Sieht man bei unkupierten wie meinen beiden natürlich besser.
LG Henny

Original geschrieben von Henny

Der Trick: Hand auf die Schwanzwurzel( oben am Ende des Rückens) legen. Wenn Stehzeit ist legt die Hündin den Schwanz zu Seite. Sieht man bei unkupierten wie meinen beiden natürlich besser.
LG Henny

Hallo!

Der Trick kann aber auch ganz schön daneben gehen ... zB Hündinnen, die eindeutig nicht in der Stehzeit sind legen den Schwanz zur Seite - und solche, die mitten in der Stehzeit sind, tun gar nichts ...

LG Nina

eben, sie tun gar nichts, die meisten Hündinnen mögen das nämlich gar nicht. Wenn man seine Hündin kennt, weiß man ja wie sie sonst reagiert, ein bisserl ein Unterschied ist da schon!
Ich persönlich bin ja extrem vorsichtig in dieser Zeit, egal ob Steh oder schon vorbei.
Wenn ich züchten will, muß ich ja sowieso den idealen Zeitpunkt vom Tierarzt bestimmen lassen. Machen fast alle Züchter, es ist also auch Fachleuten nicht immer ganz klar ob heute ja oder noch nicht.
LG Henny

Also ich habe heute schon den ganzen Tag über ein Argusauge auf die Beiden :D

Die Lara (leider kupiert) legt den nichtvorhandenen Schwanz eindeutig zur Seite, und sie fordert den Timmy ständig auf...Er ist schon interessiert, schleckt ständig bei ihr rum, und reitet auf, allerdings am falschen Ende:D

Es ist ihm aber sichtlich zu viel und manchmal schon sehr lästig, denn sie verfolgt ihn förmlich, er verkriecht sich manchmal schon ins letzte Winkerl, aber Madam ist GNADENLOS :D

Er wird morgen auf "Erholung" zu meiner Tochter fahren, die ist eh schon ganz wild auf ihn.....

Ja, ja , diese Weiber, können so einen armen Kerl ganz schön fertigmachen.
Gute Erholung deinem armen ,gequälten Buben!!!!;)
LG Henny

Oben