Schutzengel

Masal

Medium Knochen
Haben eure Hunde schon mal einen schlimmen Unfall fast unbeschadet überlebt?

Mein kleiner wurde am Mo beim Ausreiten geziehlt von einem anderen Pferd am Kopf getroffen.
Er flog auf den Rücken und zuckte nur noch - verdrehte die Augen:eek:
Dann lag er nur noch da und bewegte sich nicht mehr. Ich dachte er stirbt mir unter den Fingern weg bevor der TA da ist.
Kurz bevor der TA da war sah er mich zum Glück wieder an.

Als ich dann auch in der Praxis war stand er wieder. Wie durch ein Wunder war wohl nix gebrochen. Er hat nur ein Loch kurz unterhalb der Augen und eine Schramme über den Auge.
Bisher trat auch keine Gehirnschwellung auf. Ich hoffe mal er ist über dem Berg!
Der Kopf muss ihm aber gewaltig weh tun!

Das ist heuer echt nicht sein Jahr! Zwei mal wurde er von hinten von einer Hündin angefallen und verletzt.:( Diesmal hatte er mehr als nur einen Schutzengel!
 
Haben eure Hunde schon mal einen schlimmen Unfall fast unbeschadet überlebt?

Mein kleiner wurde am Mo beim Ausreiten geziehlt von einem anderen Pferd am Kopf getroffen.
Er flog auf den Rücken und zuckte nur noch - verdrehte die Augen:eek:
Dann lag er nur noch da und bewegte sich nicht mehr. Ich dachte er stirbt mir unter den Fingern weg bevor der TA da ist.
Kurz bevor der TA da war sah er mich zum Glück wieder an.

Als ich dann auch in der Praxis war stand er wieder. Wie durch ein Wunder war wohl nix gebrochen. Er hat nur ein Loch kurz unterhalb der Augen und eine Schramme über den Auge.
Bisher trat auch keine Gehirnschwellung auf. Ich hoffe mal er ist über dem Berg!
Der Kopf muss ihm aber gewaltig weh tun!

Das ist heuer echt nicht sein Jahr! Zwei mal wurde er von hinten von einer Hündin angefallen und verletzt.:( Diesmal hatte er mehr als nur einen Schutzengel!

Puh da hattet ihr ja wirklich glück!

Solch erlebnisse hatte ich auch schon 2, ist allerdings nur eines mit einem unserer hunde.

Die hündin (schäfer-collie-mix) ist damals (ist schon etliche jahre her) mit mir auf eine dieser strohballen-pyramiden geklettert. die hatte sicher 3 reihen und jeder weiß ja wie groß die sind. ganz oben ist sie auf einmal durchgestartet, gelaufen und gefallen. also wirklich von ganz oben an einer seite runter gesprungen oder gefallen ich weiß es nimmer.

Sie ist unten zusammen gefallen wie ein nasser sack und meine mutter hat schon überlegt wo der nächste TA ist weil sie befürchtet hat das alle 4 beine gebrochen sind.
dann kommt die hündin auf einmal auf 3 beinen zu ihr, hat sie sich gefreut das nur ein bein ist... keine 2 minuten später ist die hündin wieder ohne irgendwelche probleme gelaufen. ihr war nichts passiert.

das 2. war mit meiner katze. die wurde mal deftig angefahren, hat als sie gefunden wurde nicht mehr geatmet. meine mutter dann mit ihr richtung TA. noch im auto hat sie wieder zu atmen und zu mauzen angefangen. der TA hätte ihr aber keine halbe stunde gegeben, die sie noch überlebt.
aber es gibt sie heute noch. sie hatte damals nur ne leichte gehirnerschütterung.

also unsere tiere haben wohl alle shcutzengel genauso wie wir :)

lg
yasrina
 
Ich kann mir vorstellen, wie's euch im ersten Moment ergangen ist :eek: !

Mein Dari ist mir mal auf einer Baustelle aus einem Fenster im 1. Stock mehr als 4 Meter
hinausgesprungen. Ich wusste nicht, wie tief es runterging und als ich rausschaute, ist mir
fast das Herz stehen geblieben.:eek:
Ihm ist genau überhaupt nicht passiert. Er hat ein bisschen verdattert dreingeschaut und hat sich
ganz leicht das Kinn aufgeschürft.
Ich glaub, da haben ihn auch mehrere Engerl aufgefangen.:) (wer meinen Dari kennt, weiß, dass er nicht
gerade klein ist. Zum Glück hatte er mit knapp einem Jahr, als es passiert ist, erst ca. 50 kg)

Dem Hund von meinen Eltern hätte ein Tritt von einem Fohlen fast das Leben gekostet mit inneren Blutungen
und Milzriss. Aber er hat's geschafft!

Ich wünsch euch, dass alles o.k. bleibt mit eurem Hund! :)
 
unser alter hund ist einmal vom balkon gesprungen, das schlimme war, wir haben das am anfang gar nicht gemerkt! Er war einer von der sorte hund, die man im haus nicht sieht und nicht hört! Jedenfalls war silvesterzeit und er war am balkon, der einfach zum lüften geöffnet war, und dann muss es geknallt haben und er hat wohl eine Panikattacke gekriegt und ist über die Brüstung gesprungen (sicher 1,10m hoch und der Hund war ein spitzmischling) - 2. Stock
Uns ist eigentlich nur aufgefallen, dass der Hund auf einmal weg war! Da sind wir wie die aufgescheuchten Hendeln durch die ganze wohnung getigert, haben unterm Bett und sonst überall nachgeschaut! Wir waren echt ratlos! Ein Hund verschwindet ja nicht einfach von einer Stunde auf die andere!

Beim hundertsten Rundgang hab ich dann zufällig über die Brüstung geschaut und trau meinen Augen nicht:

Da steht der Hund in der Markise von den Nachbarn unten - unverletzt aber ziemlich planlos und verdutzt und wedelt wie wahnsinnig mit dem Schwanz als er mich sieht!

Es war dann gar nicht so einfach ihn da runterzubekommen, weil er ums verrecken weder einen schritt vor, noch zurück wollt. Schließlich haben wir das halbe haus mobilisiert, eine menschenkette um die markise gebildet und dann haben wir sie langsam eingefahren und irgendwem ist er dann wohl in die arme gefallen.
Ich war damals 5 Jahre alt, aber es ist wohl eine meiner lebhaftesten Kindheitserinnerungen.

Tja manchmal kann ein Schutzengel auch die Form einer Markise haben!
 
OMG, hoffentlich wird alles gut.

Jessy hat GSD noch keine solche Erlebnisse gehabt, aber wir hatten früher einen Kater der 3 mal vom Auto angefahren wurde, und immer "nur" leicht verletzt war.
Er ist letztendlich 19 Jahre alt geworden, als er starb war ich 13.

Und wir hatten eine Katze, Jinnie, die als Kitten in die Badewanne gefallen ist. Keine Ahnung wie sie da reingekommen ist, anscheinend hab ich vergessen sie zuzumachen :o. Es war nicht viel Wasser drinnen aber, sie ist nicht mehr herausgekommen. Unsere andere Katze hat die ganze Zeit miaut und als ich nachschauen ging, hat sie mich ins Bad geführt. GSD ist auch ihr nichts passiert.

Und meine Schwester hat als sie klein war, unseren Whisky (Katerbaby) unabsichtlich mit dem Kopf im Geschirrspüler eingezwickt (Sie schwört, dass er vorher noch nicht dastand.) Er hatte zwar einen leichten Schock, war aber unversehrt.
 
Cassy ist mit 7 Monaten von einem Auto angefahren worden.Ich war Schuld, Autofahrer war sehr besorgt.
Cassy hatte einen Schock und konnte erst abends operiert werden, bekam einen Nagel in li Hinterbein.
Lange einen Gips. Aber die Ärztin hat super arbeit geleistet. Cassy hat alles super überstanden, mit ihr hab ich sogar Agility gemacht. Leider ignoriert sie seitdem alle Fahrzeuge, wenn wir über die Straße gehen oder über ein Gleis, Cassy würde direkt ins Auto oder in den vorbeifahrenden Zug laufen.
 
eu.. das mit der markise kenn ich, aber GSD ist er "nur" eine meter in die markise von der terrasse gefallen. ich hätte nicht gedacht das er durch die brüstung passt.

und im sommer diesen jahres wurde er von einem schäfer angefallen. der TA gab ihm keine schance.. heute geht es ihm super!:)
 
Die Nelli ist, als sie ca. ein Jahr alt war, auf einen zugefrorenen Teich gelaufen, Enten jagen (sie hat sie vor mir entdeckt). Sie ist immer weiter rausgelaufen. Als ich am Ufer gesehen hab, daß die Eisdecke schon recht dünn ist haben wir beide einen Schutzengel gehabt. Die Puppe, daß sie nicht eingebrochen ist und ich, daß mich nicht der Herzkasperl ereilt hat, denn an dem war ich nahe dran.
 
Die Nelli ist, als sie ca. ein Jahr alt war, auf einen zugefrorenen Teich gelaufen, Enten jagen (sie hat sie vor mir entdeckt). Sie ist immer weiter rausgelaufen. Als ich am Ufer gesehen hab, daß die Eisdecke schon recht dünn ist haben wir beide einen Schutzengel gehabt. Die Puppe, daß sie nicht eingebrochen ist und ich, daß mich nicht der Herzkasperl ereilt hat, denn an dem war ich nahe dran.

So was ähnliches ist mir heuer mit meinem Giacomo passiert (er hat Bisamratten gejagt). Das Eis war wirklich seeehr dünn und in der Mitte vom Teich ist er eingebrochen und hat dann einfach gewartet, dass ich ihn schwimmend (mit dicker Winterbekleidung und eingestecktem Handy) rette. Das war Anfang Jänner.:o

lg
Gerda
 
Mutig von Dir!! Ich hätte aber sicher auch so reagiert, obwohl das sehr gefährlich sein kann, aber meinem Hund beim Ertrinken zusehen??
Aber ich hab heute noch manchmal böse Träume ... hab schreckliche Angst damals ausgestanden.
 
Mein Rüde ist mal vom Stand aus ohne Ansatz über die Terrasse runter gesprungen, er musste über eine 1,2o Brüstung hechten also waren es ungefähr 3,5 Meter, bis zur Landung....ich hab bis heute nicht die leiseste Idee, warum er das gemacht hat...es war nix zu sehen und nix zu hören...ich stand mit der Schwiegermutter auf der Terrasse und die Hunde um uns rum und plötzlich zack...sprang er neben mir runter...ich schaute ihm nach...es hat ihn so zusammen gestaucht, das kann sich gar keiner vorstellen...unten ist ja asphaltiert...auch noch...ich einen Brüller, der Hund schüttelt sich und wartet schwanzwedelnd vor der Gartentüre, bis ich ihn wieder rein lasse...hat er übrigens nie wieder versucht..muss doch ordentlich gebrennt haben auf den Pfoten:o
Und meine Missy wär bald im Teich ertrunken...es war noch ein Loch offen und sie ging zum Trinken runter....rutschte mit den Vorderfüssen rein und kam nicht mehr raus, da sie ja auf der Hinderhand zu schwach war (HD) ich war damals nicht zuhause, mein Mann bekam ein ungutes Gefühl, ging nachschauen und konnte sie zum Glück raus ziehen...sie hatte so einen Schock, dass sie zitternt und knurrend in Decken gehüllt und mit Rotlicht und Wärmeflachen versorgt im Wohnzimmer lag...und das vorm Kachelofen...ich hab so geheult, als ich das Häufchen Elend da liegen sah....nicht auszudenken, wenn sie ertrunken wäre.....
Mausi hatte als Welpe einen Darmvorfall auf der Seite, da ist eine kleine Öffnung, die scheinbar bei ihr zu groß war und der Darm rutschte raus und ging nicht mehr rein....wir fuhren wie die Feuerwehr durch die Ortschaft zum TA...sie war da höchstens 10 Wochen alt oder so...der TA meinte noch, er kann nicht sagen, ob sie die OP übersteht....nix da...sie wurde wieder ganz gesund:)
 
Oben