"Schutzdienstaufbau am Tisch"

Sticha Georg

Super Knochen
.............. hier kann man sehen, dass der Schutzdienst bzw. das Schutzdiensttraining keine aggressiven Hunde schafft.

attachment.php

zum Fotoalbum : http://www.hundesport.cc

.

Ich kenn mich im Schutzsport leider nicht so aus, wieso macht man das am Tisch? (Interessiert mich wirklich, keine Trollfrage)

servus Georg, was machts Du, wenn der/die Hundeführer/In den Eindruck machen ihren Hund nur auf "Schärfe" zu trainieren?

skaska

Eine naive Frage:
Weshalb wird dem Schutzhundetraining nachgesagt es mache Hunde aggressiv? Ich gehe einmal davon aus das Schutzhund generell mal das Selbe ist international gesehen, zumindest Obidience ist es wobei Methoden differenzieren. Schutzhund wird bei uns in der Gegend als Sport betrieben und da sind eigentlich alle Hunde Familienhunde die sehr freundlich sind.

So wie ich den Georg kenne, würde derjenige sofort des Platzes verwiesen....Vielleicht mit eineR Chilischote im Anus, damit derjenige weiss, was schart sein, bedeutet ;)

So wie ich den Georg kenne, würde derjenige sofort des Platzes verwiesen....Vielleicht mit eineR Chilischote im Anus, damit derjenige weiss, was schart sein, bedeutet ;)

Kommt meiner geplanten Antwort sehr nahe ;):D

@Ilselore Lehn

servus Georg, was machts Du, wenn der/die Hundeführer/In den Eindruck machen ihren Hund nur auf "Schärfe" zu trainieren?

skaska

Zuerstmal sollte der Begriff Schärfe mal präzisiert werden ;)

Wenn solcherart HundeführerInnen ihre Hunde dem Ö-Tierschutzgesetz entgegenstehend trainieren, werden sie vermutlich Hundeschulen wie der "Teufel das Weihwasser" meiden.

Hier werden wohl sogenannte "freie Trainer" aufgesucht werden. Sollte allerdings so ein HundeführerIn sich doch mal zu mir verirren, wird er des Platzes verwiesen, und im Extremfall der Behörde gemeldet da ein Training zur Steigerung der "Mannschärfe für Zivilpersonen" verboten ist.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Georg, ich finde meine Antwort hier nicht wieder, doch ich hatte geschrieben. Diese Antwort ist gut. Genau so muss das laufen.
skaska

das hätten meine Huskys auch gerne mit Dir gespielt, jedoch alle meine 3 Stammhunde zusammen, zur Belohnung, für den Spass, den Du mit ihnen gehabt hättest, hätten sie dann gegrilltes Hähnchenfleisch gefordert :D:D:D
es waren alle Courmes :p

skaska

Oben