Schutz der Hausfassade vor Anpinkeln?

Amaz

Super Knochen
Liebe Hundefreunde,

ich übersiedle schätzungsweise in einem Monat in Haus mit Garten. Nun eine dumme Frage meinerseits......pinkeln dann vielleicht die Rüden die Hausmauser an obwohl eh genug Garten und Sträucher bzw. Bäume da sind oder machen die das dann eh nicht bzw. wie kann man das verhindern.....extra kleiner Zaun um das Haus herum?

Bisher haben meine Hunde nie eine Mauer angepinkelt genauso wie ich sie nicht ein parkendes Auto anpinkeln lassen würde.....beim blossen Versuch wurden sie bereits sanft woanders hingeführt.....

Aber meine Hunde sind ja einen Garten nicht gewöhnt und ich bin auch nicht immer anwesend auch wenn ich mir im Zuge der Übersiedlung sicherlich ein paar Wochen Urlaub nehmen würde......

Wie kann ich daher verhindern, dass sie die Mauer anpinkeln....denn wenn sie einmal pinkeln werden sie es sicher wiederholen.....

Hat jemand Erfahrungsberichte und Tipps für mich?

LG

Amaz

Mein Rüde hat das nie gemacht auch nicht der Rüde von meinem Schatz die Sträucher denk ich werden da schon vorgezogen werden:D

Hausmauern haben unsere Rüden eigentlich auch nie angepinkelt. Autoreifen schon mal, aber das hat mein Dari auch nie gemacht bzw. wenn ich "nein" zu ihm sage, macht er's nicht und geht woanders hin.

Im Garten markiert er eigentlich nur am Zaun entlang.

lg
Martina

wir haben 4 Rüden und bisher hat noch keiner irgendeine Mauer auf unserem Grundstück angepinkelt

allerdings: bei Sträuchern kanns sein, dass sie dir auf Dauer eingehn ;)
da habens schon ein paar zu Tode gepinkelt :eek:

Nachdem das Haus ja am eigenen Grund steht, wo keine fremden Hunde kommen, und die Fassade erst mal frisch und sauber ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Rüden da nicht hinpinklen.

Mein Alter hat nie das "eigene" Haus angepinkelt, null Interesse. Dort kommt ja kein fremder Rüde vorbei, wozu also Nachrichten hinterlassen?

ich denke nicht wenn ein garten mit bäumen und si vorhanden ist, dass sie dann ans haus pinkeln, mußt halt am anfang mal beobachten

Ich sehe es da so wie Cato .. .unser Haus direkt hat noch nie auch nur ein Hund angepinkelt..
Anders der eine Pfeiler bei der Hofeinfahrt... der war schon in meiner Kindheit Austauschpunkt für Hundeinfos ;)

drüber mit dem Kärcher, Zitronenwasser und all die andren Hausmittelchen haben nur zeitweise geholfen... irgendwann ists doch wieder passiert, dass einer da hingepinkelt hat und dann wars wieder vorbei..

naja... der Pfahl steht jetzt seit mindenstens 65 Jahren.. er schaffts sicher noch ein paar Jahre mehr *g*

;-)

Biene

Oben