Schüsse auf Hundehalterin

Ja meine Fresse, was gehtn jetzt ab???

Wird wohl irgendso ein Psycho, der Tiere und Tierbesitzer hasst gewesen sein, oder???

Mann mann mann....Leute, ich sags euch...die Welt steht nimmer lang, wenns so weiter geht :(

wenn ich mich recht entsinne, war der Telefonweg im 22. Bezirk schon einmal mit einer Giftwarnung erwähnt. Bald können wir wirklich nirgendwo mehr mit unseren Hunden gehen :mad:

die Menschen werden immer kranker bald simma wieder im Wilden Westen angelangt :eek:

Im Wilden Westen hättest du wenigstens zurück schießen dürfen.

Hierzulande musst du bekanntlich sogar deinen Hund so sichern, dass er Einbrecher in deinem Haus nicht etwa anknabbert. Was dir blüht, wenn dein Tier dich gegen einen Überfall am Telefonweg verteidigt und den Täter dabei umbringt, möcht ich ja gar nicht wissen.

Wird wohl irgendso ein Psycho, der Tiere und Tierbesitzer hasst gewesen sein, oder???

Mann mann mann....Leute, ich sags euch...die Welt steht nimmer lang, wenns so weiter geht :(

Mit dem Hund hat das wahrscheinlich gar nichts zu tun-sonst wär ja wohl auch auf den Hund gezielt worden. Aber Hauptsache, die Wuffler haben was, um ihren Verfolgungswahn zu hegen ;)

Mit dem Hund hat das wahrscheinlich gar nichts zu tun-sonst wär ja wohl auch auf den Hund gezielt worden. Aber Hauptsache, die Wuffler haben was, um ihren Verfolgungswahn zu hegen ;)
weißt du etwa näheres, daß du der meinung bist, es hat mit dem hund nichts zu tun???????????

oder ists für dich normal, in wien angeschossen zu werden?

Kann sein, dass er auch Männer hasst, es war ja nicht nur ein Hund sondern auch ein Mann dabei. ;-)

lustig, von Verfolgungswahn zu sprechen, wenn Leute auf offener Straße angeschossen werden

Hast du das Zitat, auf das ich mich bezog, nicht gelesen? Da ging es um einen "Psycho, der Hunde oder HH hasst":rolleyes:

Im Kurier steht jedenfalls nur folgendes:

Betreffend Tatmotiv ließen sich die Ermittler alle Optionen offen. Polizeisprecher Roman Hahslinger erklärte: "Es gibt noch keine Anhaltspunkte. Motive könnten Rache oder Eifersucht sein. Auch ein verirrter Schuss durch einen Jäger, oder ein Sniper sind als Auslöser denkbar."

Ja und in diversen andren Artikeln steht auch, dass es vermutlich auch ein fehlgeschlagener "Anschlag" auf den Hund hätte sein können. Man sollt halt nicht nur von einem Bericht ausgehen.... :rolleyes:

Absolut Deiner Meinung, man weiß absolut nichts über das Motiv

daher ist auch ein

"Wird wohl irgendso ein Psycho, der Tiere und Tierbesitzer hasst gewesen sein, oder???"

genauso zulässig -und absolut aus der Luft gegriffen

wie z.B. ein

"vielleicht wars ihr Exfreund es es hat überhaupt nichts mit Tieren zu tun"....

wieso sollte reine Spekulation in eine Richtung OK sein und in eine andere Richtung nicht?

wieso sollte reine Spekulation in eine Richtung OK sein und in eine andere Richtung nicht?

Behaupt ich ja gar nicht.

Mein Post dazu, kam DIREKT nach der Meldung und nicht erst nachdem ich diverse Berichte gelesen habe.

Also spiegelt er nur MEINE Meinung bzw. Spekulation wieder, mehr nicht.

Aber hier kollektiv den "WUFFLERN" Verfolgungswahn zu unterstellen find ich dann schon ein bisserl provokant...

Und ja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass es in diese Richtung geht, wenn man nur bedenkt, was schon sonst alles passiert ist... Aber kann mich ja auch täuschen...

manchmal muss ich mit euch wirklich lachen....

was keppelts den hier herum.....im Endeffekt ist es völlig egal, warum da einer geschossen hat....ich hoffe sie erwischen ihn und er bekommt eine ordentliche Strafe

Bist du Pfarrer? Ich bin da mehr der weltliche Teil, also: Einspruch!
Das Amen wurde hier gepostet als Antwort auf "im Endeffekt ist es völlig egal, warum da einer geschossen hat....ich hoffe sie erwischen ihn und er bekommt eine ordentliche Strafe".

Wenn sie "ihn" erwischt haben werden..., dann ist es im Endeffekt keineswegs egal, schon rein juristisch nicht, das Motiv ist für das Strafausmaß sehr wichtig. Fahrlässigkeit (Schussübungen), die Freundin schrecken wollen, Unfall, Mordabsicht usw., alles ist möglich. Oder doch nur hundefeindlich? (was ja hier blindlings einige sofort angenommen haben, und so eine Diskussion kann man nicht einfach mit AMEN abtun, das wirft für nicht nur mich ein sehr schiefes Licht auf Hundefreunde, und wurde ja auch von einer Insiderin zu Recht als Verfolgungswahn tituliert).

Wie auch immer, in einem Hundeforum würde ich mir schon etwas mehr Nachdenken für Hunde erwarten und kein bloßes AMEN, wenn eine Diskussion mal unangenehm wird. Denn wenn derjenige (woher kann man sicher sein, dass es ein "Er" war, wie die meisten Schreiber anzunehmen scheinen) "nur" wegen des Hundes geschossen hätte, bekäme er weniger Probleme mit der Gerichtsbarkeit, weil er ja nur eine Sache treffen wollte.

Ich vermute ja nicht, dass es in der Geschichte um Hundefeindlichkeit geht, aber AMEN passt hier gar nicht. Das Geschehen kann man aus der Ferne nicht beurteilen (also passt auch nicht "es war bestimmt ein Hundehasser"), aber was im Forum geschrieben wird, darüber zu reflektieren, das ist ganz legitim, das sollte man nicht mit "Amen" abwürgen, da wehre ich mich gegen das kaiserlich-kirchliche Amen.

Das hier ist ein Forum und keine Heilskirche - oder?

Bist du Pfarrer? Ich bin da mehr der weltliche Teil, also: Einspruch!
Das Amen wurde hier gepostet als Antwort auf "im Endeffekt ist es völlig egal, warum da einer geschossen hat....ich hoffe sie erwischen ihn und er bekommt eine ordentliche Strafe".

Wenn sie "ihn" erwischt haben werden..., dann ist es im Endeffekt keineswegs egal, schon rein juristisch nicht, das Motiv ist für das Strafausmaß sehr wichtig. Fahrlässigkeit (Schussübungen), die Freundin schrecken wollen, Unfall, Mordabsicht usw., alles ist möglich. Oder doch nur hundefeindlich? (was ja hier blindlings einige sofort angenommen haben, und so eine Diskussion kann man nicht einfach mit AMEN abtun, das wirft für nicht nur mich ein sehr schiefes Licht auf Hundefreunde, und wurde ja auch von einer Insiderin zu Recht als Verfolgungswahn tituliert).

Wie auch immer, in einem Hundeforum würde ich mir schon etwas mehr Nachdenken für Hunde erwarten und kein bloßes AMEN, wenn eine Diskussion mal unangenehm wird. Denn wenn derjenige (woher kann man sicher sein, dass es ein "Er" war, wie die meisten Schreiber anzunehmen scheinen) "nur" wegen des Hundes geschossen hätte, bekäme er weniger Probleme mit der Gerichtsbarkeit, weil er ja nur eine Sache treffen wollte.

Ich vermute ja nicht, dass es in der Geschichte um Hundefeindlichkeit geht, aber AMEN passt hier gar nicht. Das Geschehen kann man aus der Ferne nicht beurteilen (also passt auch nicht "es war bestimmt ein Hundehasser"), aber was im Forum geschrieben wird, darüber zu reflektieren, das ist ganz legitim, das sollte man nicht mit "Amen" abwürgen, da wehre ich mich gegen das kaiserlich-kirchliche Amen.

Das hier ist ein Forum und keine Heilskirche - oder?

wie wärs mit einer großen Flasche Baldrian..am Besten gleich eine 24 Stundeninfusion :rolleyes::rolleyes::cool::cool::rolleyes:

Oben