Bist du Pfarrer? Ich bin da mehr der weltliche Teil, also: Einspruch!
Das Amen wurde hier gepostet als Antwort auf "im Endeffekt ist es völlig egal, warum da einer geschossen hat....ich hoffe sie erwischen ihn und er bekommt eine ordentliche Strafe".
Wenn sie "ihn" erwischt haben werden..., dann ist es im Endeffekt keineswegs egal, schon rein juristisch nicht, das Motiv ist für das Strafausmaß sehr wichtig. Fahrlässigkeit (Schussübungen), die Freundin schrecken wollen, Unfall, Mordabsicht usw., alles ist möglich. Oder doch nur hundefeindlich? (was ja hier blindlings einige sofort angenommen haben, und so eine Diskussion kann man nicht einfach mit AMEN abtun, das wirft für nicht nur mich ein sehr schiefes Licht auf Hundefreunde, und wurde ja auch von einer Insiderin zu Recht als Verfolgungswahn tituliert).
Wie auch immer, in einem Hundeforum würde ich mir schon etwas mehr Nachdenken für Hunde erwarten und kein bloßes AMEN, wenn eine Diskussion mal unangenehm wird. Denn wenn derjenige (woher kann man sicher sein, dass es ein "Er" war, wie die meisten Schreiber anzunehmen scheinen) "nur" wegen des Hundes geschossen hätte, bekäme er weniger Probleme mit der Gerichtsbarkeit, weil er ja nur eine Sache treffen wollte.
Ich vermute ja nicht, dass es in der Geschichte um Hundefeindlichkeit geht, aber AMEN passt hier gar nicht. Das Geschehen kann man aus der Ferne nicht beurteilen (also passt auch nicht "es war bestimmt ein Hundehasser"), aber was im Forum geschrieben wird, darüber zu reflektieren, das ist ganz legitim, das sollte man nicht mit "Amen" abwürgen, da wehre ich mich gegen das kaiserlich-kirchliche Amen.
Das hier ist ein Forum und keine Heilskirche - oder?