Schuppige Hautstellen

Bettinusdan

Super Knochen
Hi!
Heute ist mir zufällig aufgefallen, das Idefix zwischen den Hinterbeinen (also dort wo früher seine Hoden waren:D) total abschuppt.
Er kratzt sich zwar nicht und er ist auch nicht berührungsempflindlich, aber es schaut nicht besonders schön aus.
Es wirkt einfach so, als ob die Haut dort ganz ausgetrocknet wäre.

Was kann ich da machen?
Futterzusätze?
Mit Nivea-Creme einschmieren?:p
oder einfach belassen, solang es sich nicht mehr verändert?

genau das hab ich beim jamie heut auch gemerkt! ganz schuppige, trockene stellen am bauch und zwischen den beinen...ist auch ein kastrat.
ich hab so fetthaltige pfotensalbe daheim, hab schon überlegt ob das hilft bzw. was das sein kann?? also bitte ebenfalls um antworten!
glg alice

aus dem Bauch heraus würde ich es mit Speiseöl (Olivenöl) versuchen.

wenn der Hund es abschleckt ist wenigstens keine Chemie drin.

lg.Feline

Hab ich auch schon überlegt!
oder so eine art melkfett vielleicht?

ich kann nur gar nicht sagen, ob er es überall am körper hat oder nicht, weil er ein sehr dichtes fell hat, das dazu noch weiß ist.

Denke aber, dass es sich nur auf den einen Körperteil beschränkt.

Und wenn ich ihm Olivenöl unters Fressen mische, bringt das auch was?

hi!
wir können bei unserem schuppenbauchi schon erste erfolge melden!
ich misch jetz seit einigen tagen unter jede mahlzeit einen schuss olivenöl, und hab das gefühl, dass allgemein die leichten schuppen die er immer hat und auch das trockene baucherl schon fast weg sind. außerdem hab ich die ganz trockenen stellen noch mit einer fettcreme von eucerin eingeschmiert (ohne kons. stoffe, parfüm etc.), scheint auch gut zu helfen!
glg alice

Oben