Schuppen

Hallo Barbara,

hmmmm.... daß das nach einer knappen Woche schon geholfen haben soll, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Ich persönlich glaube nicht, daß es in irgendeinem Stadium des Lebens schadet, das Futter auf BARF umzustellen. Meiner Ansicht nach gibt es kein hochwertigeres Futter als BARF. So gesehen ist es immer richtig, auf was Besseres umzusteigen.

Wie gesagt: ich bin total überzeugt von BARF und kann Dir nur dazu raten.
Andere sind vielleicht anderer Ansicht. Du mußt selbst abwägen, was Dir besser gefällt.
Wenn ich mir ansehe, wie Wildhunde oder Wölfe sich ernähren, gibt´s für mich nichts besseres als BARF.
Wenn Du weitere Infos oder Erfahrungsberichte brauchst, findest Du hier im Forum eine Menge, außerdem unter barfers.de und Du kannst mir auch gerne mailen.

Bis bald,
Stefanie

Podenca schrieb:
Hallo Barbara,

hmmmm.... daß das nach einer knappen Woche schon geholfen haben soll, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Ich persönlich glaube nicht, daß es in irgendeinem Stadium des Lebens schadet, das Futter auf BARF umzustellen. Meiner Ansicht nach gibt es kein hochwertigeres Futter als BARF. So gesehen ist es immer richtig, auf was Besseres umzusteigen.

Wie gesagt: ich bin total überzeugt von BARF und kann Dir nur dazu raten.
Andere sind vielleicht anderer Ansicht. Du mußt selbst abwägen, was Dir besser gefällt.
Wenn ich mir ansehe, wie Wildhunde oder Wölfe sich ernähren, gibt´s für mich nichts besseres als BARF.
Wenn Du weitere Infos oder Erfahrungsberichte brauchst, findest Du hier im Forum eine Menge, außerdem unter barfers.de und Du kannst mir auch gerne mailen.

Bis bald,
Stefanie

Danke. Bin eh schon ständig am lesen und nachfragen bzügl. BARF, weil ihr das irgendwie total gut schmeckt und außerdem ist sie länger mit der Fresserei beschäftigt.
Wie gesagt ich taste mich langsam heran, werde Dir aber gleich Bescheid sagen, wenn ich den "Durchbruch" geschafft habe. ;)

LG Barbara

Sancho schrieb:
hab von unserem trainer gehört, dass schuppen auch ein anzeichen von stress sein können, hat sich irgendwas in ihrer gewohnten umgebung verändert??

lg nina

Kann ich bestätigen. Also die Zwerge werden ja auch gebarft, haben ein wunderschönes "lackiertes" Fell, und bei der Ausstellung in Tulln hatten beide von einer Minute auf die andere das ganze Fell voller Schuppen:eek:

Viele andere Zwerpinscher und Pinscher auch!

Die "erfahrenen" haben mir dann auch gesagt, das das ein Zeichen von Stress ist.:o war echt arg:o

Das witzige war, die Ausstellung war vorbei und das Fell wieder glänzend schwarz ohne Schuppen.

Also ev. ist es bei auch so?!

stimmt schuppen können auch anzeichen für stress sein, ABER sie können auch anzeichen auf ernste erkrankungen sein. wie meiner klein war und so krank, war er mehr schuppe als hund :o

meistens sind sie aber harmlos und mit öl (wir haben distelöl verwendet) gut wegzukriegen :)

Oben