Schuppen, permanent????

kryska

Junior Knochen
Hallo,
habe mal eine frage an euch.

ich füttere meinem wuffi boos- dosen und mische green mix von rinti, oder matzinger flocken rein. das heißt eine packung greenis dann eine packung matzinger, ... . zeitweise bekommt er auch fleisch mit greenis o. matzinger.

mir fällt seid einiger zeit auf das sich schuppen lösen wenn ich ihn streichel. habe jetzt schon öl ins futter gegeben aber er schuppt immer noch.

wisst ihr was ihm fehlt im futter damit er keine schuppen mehr verliert?:confused:

lg kryska:)

Lass die Matzinger Flocken weg.
Davon hat meine Hündin ein ganz schlechtes Fell bekommen.
Das hat Monate gedauert, bis sich das wieder gebessert hat.

Lass die Matzinger Flocken weg.
Davon hat meine Hündin ein ganz schlechtes Fell bekommen.
Das hat Monate gedauert, bis sich das wieder gebessert hat.

Das ist interessant, mir ist aufgefallen, wenn ich diese Flocken unters Fleisch mische, dann kratzt sich Bonita extrem - bei Reis oder sowas ist das nicht der Fall.

Das ist interessant, mir ist aufgefallen, wenn ich diese Flocken unters Fleisch mische, dann kratzt sich Bonita extrem - bei Reis oder sowas ist das nicht der Fall.

Meine Hündin hat davon regelrecht kreisrunden Haarausfall bekommen, und gekratzt hat sie sich auch dauernd.
Es hat Monate gedauert, bis das Fell wieder wie vorher war.
Das Zeug ist definitiv kein Hundefutter.
Reis vertragen alle meine Hunde.

hallo
bei den greenis war das auch nicht anders. werd matzinger jetzt mal gar nicht mehr geben.
hatte auch schon reisflocken u getrocknete karotten über einen zeitraum gegeben war auch nicht anders. und sein kot war immer weich bei reis u karotten.
bei den greenis u matzinger ist alles ganz fest.
aber ist ja verrückt warum so viele hunde so auf getreide reagieren.:eek::confused:

gibt es noch alternativen???:confused:

bei trockenfutter hat er auch weichen kot immer gehabt, deshalb bin ich auf dose u fleisch umgestiegen.
aber er hatte bei trockenfutter keine schuppen.

wie mans macht ist glaub ich verkehrt, ist ja echt ne wissenschaft.

lg kryska

Oben