Schumig Erbrochen!!

Malteser-Angel

Super Knochen
Hallo!
Ich weiß das wir das Thema schon hatten,ahb gesucht aber leider nix gefunden???? :(

Also seit 3.Tagen knurrt Maxis Bauch komisch,hab zuerst an Würmer gedacht?Aber nix im Kot!
Heute hat er dann erbrochen,schaumig,....?Was sollte dieser schaum??
So frisst er ziemlich normal,
Er "macht" auch ganz brav.

Jetz hab ich mir gedacht,weil wir ja ne neue Küche bekommen(haben) und die ist noch nicht ganz fertig,dabei sind ziemlich viele Holz(spliter?) stücken geflogen,vielleicht hat er ja was davon gefressen???
Ich wollt nur mal fragen,geh heut zum TA!!
Lg

Meine beiden waren jetzt auch krank!

Sie haben auch schaumig erbrochen und haben am ganzen körper gezittert. Sie hatten einen virus der jetzt angeblich herum geht

Hallo,

dieses Thema betrifft meinen Bossi auch! Er hat in den letzten Tagen zwei Mal schaumig erbrochen, aber nur ganz wenig, mit gelber Flüssigkeit (Darmflüssigkeit?). Danach hat er aber brav gefressen und er "macht" auch ganz normal. Sonst hat er keine Anzeichen, er spielt und rennt wie ein Wilder, zittert nicht, frisst, trinkt .... alles normal. Er hat auch nichts anderes gefressen als sonst, sie bekommen Timberwolf und fressen es gerne.
Da er keine anderen Anzeichen hatte bin ich auch nicht zum Tierarzt, wenn er sich nochmal übergibt, gehe ich aber auch, mal fragen wovon das sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten,
komm grad vom TA,
Maxi hat leichte Blähungen(wie man das auch schreibt),
Er hat nur 1. Mal erbrochen,sie sagt das schaumig erbrechen nur magensäure ist,nur wenn er mehrmals vom futter erbricht soll er fasten(12h) wenn er vom Wasser erbricht genauso!!!

hab 3!medikamente bekommen
1.Paspertin(bei bedarf,fall er erbricht)
2.Entwurmungstablette
3.Eine braune Flüssigkeit(in einer Spritze f. 3.tage)

4.Augensalbe(hat nix mim thema zu tun,Halomycentin)

Er hatte noch (leichtes) Fieber(39,2)
Weiß jetzt nicht ob das von der aufregung war ,und deshalb die tempertaur nur höher war,muss messen....
lg,maria

Ich kenne einige Hunde, die auf Entwurmungstabletten mehrmals schaumig erbrochen haben (sogar einer von meinen).
Manche Hunde dürften sie nicht gut vertragen.

AW: Schaumig Erbrochen!!

@ Malteser Angel

Sorry, wenn ich Dein Thema auch gleich benutze :o , wäre sinnlos einen eigenen Thread zu eröffnen!

Ich hoffe Deinem Schatz gehts bald besser! Hoffentlich muss er nicht grad zu Weihnachten fasten, wo´s doch ein spezielles Menue geben sollte.... :(

Ich bin verwirrt!

Ich hab grad in all Euren Beiträgen erbrochen in ROSA Schrift gesehen, kaum ändere ich in meinem Beitrag gebrochen zu erbrochen, ist wieder alles normal schwarz geschrieben!!!! :confused:

WhiteDiamonds schrieb:
Ich bin verwirrt!

Ich hab grad in all Euren Beiträgen erbrochen in ROSA Schrift gesehen, kaum ändere ich in meinem Beitrag gebrochen zu erbrochen, ist wieder alles normal schwarz geschrieben!!!! :confused:
wenn du die suchfunktion verwendest,kommt das Stichwort das du eingibst in ROSA ;)

Maxi gehts noch immer nicht viel Besser,er speilt zwar noch bissi,aber schläft sehr viel,erbrochen hat er auch wieder, :( ,hab angst das es nix ernstes ist,er "fastet" grad,hab ihm seit gestern 6. nix mehr zum fressen gegeben.
Falls es nicht besser wird fahr ich zur Tierklinik oder zum TA !!!
*hoffdasesihmbaldgutgeht* :(

Malteser-Angel schrieb:
wenn du die suchfunktion verwendest,kommt das Stichwort das du eingibst in ROSA ;)

Maxi gehts noch immer nicht viel Besser,er speilt zwar noch bissi,aber schläft sehr viel,erbrochen hat er auch wieder, :( ,hab angst das es nix ernstes ist,er "fastet" grad,hab ihm seit gestern 6. nix mehr zum fressen gegeben.
Falls es nicht besser wird fahr ich zur Tierklinik oder zum TA !!!
*hoffdasesihmbaldgutgeht* :(

Hallo,

das hört sich ja gar nicht gut an!!! Mein Bossi hat zwei Mal so schaumig erbrochen, nur ganz wenig, seither nix mehr, war wahrscheinlich von der Entwurmungstablette!

Ich würd unbedingt in die Tierklinik fahren, jetzt sind auch die Feiertage.

Ich hoffe sehr, dass es Deinem Schatz bald wieder gut geht und ihr die Feiertage geniessen könnt. Fahr doch lieber in die Tierklinik und lass ihn genau anschauen, sonst hast eh keine Ruhe!

Sag bitte Bescheid!

Lg,

Bianca

Was Du geben könntest ist:
Nux Vomica D 6-D12 ist für die Verdauung, was falsches gefressen haben usw.
und noch
Okoubaka D 2: Vergiftungen durch verdorbenes Futter, und anderen Sachen (Lackdüfte, Farbe usw)
Weiters steht noch beim Dr. Becvar:
"homöopathiscg haben sich bewährt bei Aufnahme von:
Holz, Papier u. Papiertaschentücher: Calcium phosphor D 30
Für Fieber kannst noch die Schüssler Salze Nr. 3 (ferrum) geben. 3-5 stk. in ein bisserl (Teelöffel voll) Wasser auflösen und eingeben.

Viel Glück
Schmauchi

Danke ihr lieben!!!
Ihm gehts schon wesentlich besser,hoffe es bleibt so,er hat auch gefressen,nur ich wolt ihm nicht zu viel geben das ist jetzt schon 4.Stunden her und er hat es noch immer nicht erbrochen*freu*er hat auch haufi gemacht,und geht normal gassi,kleien Spielaufforderungen kommen auch öfters vor,ich freu mich,hoffentlich verschlechtert sich sein zustand nimmer!!!
Wünsch dem Bossi,das es nur wegen der tablette war!!

AW: Schaumig Erbrochen!!

WhiteDiamonds schrieb:
@ Malteser Angel

Sorry, wenn ich Dein Thema auch gleich benutze :o , wäre sinnlos einen eigenen Thread zu eröffnen!

Ich hoffe Deinem Schatz gehts bald besser! Hoffentlich muss er nicht grad zu Weihnachten fasten, wo´s doch ein spezielles Menue geben sollte.... :(
das macht doch nix,danke!!!

Oben