Schultüte

Flummi

Super Knochen
Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen:
Wie funktioniert das mit der Schultüte eigentlich?
Ich fülle da was rein was er nicht sehen soll vorher- oder? Dann latscht er am ersten Schultag damit zur Schule - ist da eine Stunde drinnen und hat aus. Ja und dann? Ich meine wann darf er da reingucken? Wie handhabt man das genau? Is bei mir schon zu lange her - kann mich nimma erinnern.:D

Gleich nach der Schule darf er rein schaun =)
Am besten dann eben zuhause :)

Hope schrieb:
Gleich nach der Schule darf er rein schaun =)
Am besten dann eben zuhause :)

ja aber nach der schule geht man dann doch in den prater oder sonst wo hin *gg* na dann guckt er halt dann auf der fahrt im auto was da drinnen ist - danke jedenfalls ;)

Also meine Zwei haben die Schultüten gleich am Schulhof angefangen auszuplündern weil sie so neugierig waren.:D
Habs damals grad noch geschafft ein paar Fotos mit intakter Schultüte fürs Fotoalbum zu schießen.

Sassy schrieb:
Also meine Zwei haben die Schultüten gleich am Schulhof angefangen auszuplündern weil sie so neugierig waren.:D
Habs damals grad noch geschafft ein paar Fotos mit intakter Schultüte fürs Fotoalbum zu schießen.

jop so waren wir auch drauf als kinder :D
bei uns war in der tüte was süsses, und ein bissi schulzeit (stifte und so was drinnen). meine mum hat sie aber damals selber gefüllt und nicht die fertigen dinger gekauft :)

Milo schrieb:
jop so waren wir auch drauf als kinder :D
bei uns war in der tüte was süsses, und ein bissi schulzeit (stifte und so was drinnen). meine mum hat sie aber damals selber gefüllt und nicht die fertigen dinger gekauft :)

Habs auch selber gemacht und gefüllt.:D
Weil bei den gekauften ist total wenig drinnen und sind schweineteuer (und jeder Zweite hat die selbe Tüte).

Flummi schrieb:
wußte gar nicht das es gefüllte gibt. ich mach das auch selbst
Doch gibt es aber da sind vielleicht 5 bis 6 kleine Naschsachen drinnen und der Rest ist mit Papier ausgestopft :mad:, selber machen ist eh viel besser, da kannst dann genau das reingeben was dein Kleiner gerne mag.

die schultüte kann man auch selber machen :)
schaut irre nett aus und man kann sie so dekorieren wie es dem kind gefällt.

ich hab zb. nicht nur süsskram reingegeben bei meiner maus, sondern auch bleistift radiergummie, spitzer. für ein mädl zb. von der diddl maus für bub bob der baumeister.

und oder ein kleines puzzle oder autos

also bei uns haben alle die schutüte in der schule aufgemacht, heißt ja schultüte und net "zuhause-danach-tüte" :p
... soll ja glaub ich sein um den ersten tag IN der schule (obwohls eh nur eine stunde ist :D ) zu verschönern/erleichtern ???

karar schrieb:
also bei uns haben alle die schutüte in der schule aufgemacht, heißt ja schultüte und net "zuhause-danach-tüte" :p
... soll ja glaub ich sein um den ersten tag IN der schule (obwohls eh nur eine stunde ist :D ) zu verschönern/erleichtern ???

hihi ja aber ich denke mir 1 std. ist doch so schnell vorbei. da werden die kinder begüßt und die lehrer plaudern a bissal. wenn da dann jedes kind in der tüte kramt dann werden sie ja alle nicht zuhören :D

aber annas ist doch lehrerin wenn ich mich recht erinnere...vielleicht kann sie ja was dazu sagen :D

wir habens auch nicht während der begrüssung etc. aufgemacht sondern danach - aber halt noch in der schule :)

Oben