Schuld und Sühne

Tamino, ein Mensch ist nicht schlicht geldgierig und mies.
Was ist "Charakter"? Wo findet man den im menschlichen Körper?
In den Genen?
Irgendwas muss das Gehirn ja zwingen, so zu agieren, zu denken, wie es eben tut. Was? ;)

Da ich weder Gentik noch was medizinisches studiert hab, is mir das ehrlich gesagt wurscht. Ich halts mit dem Sprichwort: Charakter kann ma ned kaufen :cool: Und im Fall Husky gehts einfach um nix anderes als schlicht um menschliche Gier, schön verpackt in ellenlange Postings, wo mit dem Stinkefinger auf andere gezeigt wurde, wo Eigenlob schon fast Verwesungsgeruch hatte....und wo letztendlich ein unglaublicher Betrug aufgeflogen ist, der bis heute abgestritten und mit den abstrusesten Ausreden geleugnet wird....und das ist für mich charakterlos! Mehr als das....:mad:
 
Also Bitte!!!!!!
Mein Züchter war auch verdächtigt Sachen zu machen weil er eben eigenbrötlerisch ist und eben seine eigenen Vorstellungen hatte. Ich habe mit Besitzer von seinen Hunden gesprochen und Dank Google selbst recherchiert wie gut die Zucht nun ist oder nicht. Zu 90% waren alle HH der Meinung sie haben den besten Hund und ich konnte viele Erfolge sehen auf Tunieren/Prüfungen. Also die Leistung sprach für sich. Ich habe persönlich mit dem Züchter mehrmals über einen längeren Zeitrahmen geredet und bin zu der Überzeugung gekommen das da absichtlich gemobbt wird von einigen Idividuuen. Das da eine innenpolitische Agenda ist.
Das kann heutzutage jeder machen (sich informieren) über Google oder ähnliches. Wer zu doof ist .... naja da kann ich auch nicht helfen.
Hier ist ein Individuum das gescheit daher redet und keine Fakten vorweisen kann um diese Aussagen zu untermauern aber recht schnell ist andere zu verungimpflichen. Da wird bewusst betrogen und gelogen um die große Kohle zu schaufeln und als das Geschenk Gottes an die Rasse Husky da zu stehen. Diese Person hätte lustig drauf weiter vermehrt wenn der DNA Test nicht gewesen wäre.
Wenn laut Epigenetik diese Frau geschädigt ist dann muss man ihr alle Lebewesen in ihrer Obhut wegnehmen um diese vor weiteren Schäden zu bewahren. Dann kann man diese Person ja in Therapie geben.
Legaler Vermehrer Welpenhandel in Österreich mit "Vereins" Papieren - Pfui.
Da kann man ja gleich den Welpen von Parkplatzhändler kaufen. Ich mach dem ein paar Papiere von meinem Verein. Denk mir halt ein paar tolle Ahnen aus.
 
Woher willst du das denn wissen??? Durch pn´s oder Mails oder sonstigen Schriftverkehr? Geh bitte Brigitte....für so dumm halt ich dich echt ned :rolleyes:

weil sie eine studierte ist die sehr viel über genetik weiss :rolleyes:

sie versteht den ganzen thread nicht -
kann es nicht sortieren...
denn in ihrer pippi langstumpfwelt gibt es sowas nicht
das jemand mit ABSICHT menschen beischeisst, belügt ,betrügt..

der verein hat viele lösungsmöglichkeiten ( aber auch das hat sie nicht verstanden)
vorgeschlagen, aber F.S. hat alles in den wind
geschlagen -
klar, den königlichenhofstaat muss erhalten werden :mad:
den legal arbeiten - wie kommt sie dazu, wenn die hunde gebärmaschinen
sind - sie ausgebeutet werden können.
fröhlich weiter machen heißt es -

aber alles kommt im leben zurück-
tragisch, die HUNDE müssen dafür herhalten,
allein das beispiel von @peter zeigte:
Husky verkauft einen Welpen um € 1700,-, nach einigen Tagen bringt die Käuferin den Welpen wieder zurück. Der Rückgabegrund war unter anderem, a) der Welpe war mit Giardien verseucht und hatte starken, übelriechenden Durchfall, b) der Welpe war total verwurmt, so dass er bereits die Würmer erbrochen hat, c) die große, ältere Hündin hat den Welpen nicht akzeptiert. Pkt. a-b vom Tierarzt bestätigt und vorbehandelt! Daraufhin nahm Husky den Welpen zurück, gab der Käuferin € 450,- und sagte, "mehr bekommst du nicht, da ich nun mein Rudel entwurmen und behandeln muss, Kostenpunkt € 500,-????. Der Welpe kann sich nicht in den paar Tagen so verseuchen, dass man der Käuferin die Schuld geben kann, ich denke da bist du der selben Meinung. Und nun kommt es. Husky verkaufte den Welpen am nächsten Tag, ohne Behandlung, ohne Beobachtungszeitraum, am nächsten Tag um € 1.700,- weiter!!!
Dieses Beispiel ist ebenfalls gerichtsanhängig, die Beweise liegen vor.
aber da sieht man wie charakterlos, rückgradslos und unverschämt diese F.S ist
und da sollt jeedes verständnis aufhören und der groschen
endgütlig gefallen sein...

denn,wie kann man lebewesen so behandeln
einem hundekind so dem schicksal überlassen -
keine behandlungen zugestehen nur wegen dem geld ..
für mich fällt das unter tierquälerei -
und auchfür mich wäre die konsequenz
- alle hunde gehören entzogen ..
 
"Zu 4.) Wir, bzw. der Zuchtwart hat Husky den Vorschlag unterbreitet, von allen Hunden ein DNA-Profil anfertigen zu lassen, alle falsch ausgestellten Ahnentafeln einzuziehen und neue AT mit den richtigen Elterntieren auszustellen. Die Antwort von Husky war "das kann ich mir nicht leisten"!
Ein leider trauriges Beispiel der unzähligen Vergehen von Husky. Nachstehend Husky`s Verkaufsmethoden, um zu sehen, dass alle Bemühungen im Zuchtbereich zum Scheitern verurteilt sind.
Husky verkauft einen Welpen um € 1700,-, nach einigen Tagen bringt die Käuferin den Welpen wieder zurück. Der Rückgabegrund war unter anderem, a) der Welpe war mit Giardien verseucht und hatte starken, übelriechenden Durchfall, b) der Welpe war total verwurmt, so dass er bereits die Würmer erbrochen hat, c) die große, ältere Hündin hat den Welpen nicht akzeptiert. Pkt. a-b vom Tierarzt bestätigt und vorbehandelt! Daraufhin nahm Husky den Welpen zurück, gab der Käuferin € 450,- und sagte, "mehr bekommst du nicht, da ich nun mein Rudel entwurmen und behandeln muss, Kostenpunkt € 500,-????. Der Welpe kann sich nicht in den paar Tagen so verseuchen, dass man der Käuferin die Schuld geben kann, ich denke da bist du der selben Meinung. Und nun kommt es. Husky verkaufte den Welpen am nächsten Tag, ohne Behandlung, ohne Beobachtungszeitraum, am nächsten Tag um € 1.700,- weiter!!!
Dieses Beispiel ist ebenfalls gerichtsanhängig, die Beweise liegen vor."

Das ist ja unfassbar. :eek::eek::eek:
 
tatsache ist dass solche und ähnliche gschichtln 98% der käufer wurscht sind

die googlen in alle richtungen, sehen dann, na gut ja, da stress dort stress, dann holen wir uns wo den billigsten, einen der liab dreinguckt

diese ganze gehässigkeit, ob bzw in wie fern begründet oder nicht, interessiert doch keinen der sich nen welpen holen will
 
Billig waren die Welpen bei Uschi nie ;) Noch nicht mal aussortierte unbrauchbare Hunde wurden günstig vergeben ... .
 
auch das wird 98% wurscht sein, dann gehen die halt dorthin wo es eben keinen stress gibt und die welpen billiger sind


einerseits heißt es gern, was nix kostet ist nix wert
auf der anderen seite, was 1500€ kostet, da lohnt sich für züchter/vermehrer einiges

dürfte man für welpen nix verlangen weil es sich dabei um lebewesen handelt -welch ne unpackbare philosophie- gäb´s das alles nicht

keinen betrug, keine gequälten zuchttiere, keine vermehrer, keine illegalimporte, auch keine kryptische auslandstierschutzindustrie
 
tatsache ist dass solche und ähnliche gschichtln 98% der käufer wurscht sind

die googlen in alle richtungen, sehen dann, na gut ja, da stress dort stress, dann holen wir uns wo den billigsten, einen der liab dreinguckt

diese ganze gehässigkeit, ob bzw in wie fern begründet oder nicht, interessiert doch keinen der sich nen welpen holen will

Da kann sie sich dann auf ein Packl hauen mit der C. G., ihrer Stube und deren Doggenzucht :rolleyes:
 
Oben