schüssler salze bei hunden?

sanjas_frauerl

Junior Knochen
hallöle
ich wo llt mal nur aus neugierde fragen ob man hunden eigentlih schüssler salze geben darf.
weil sie mir eig. bei allem helfen.
lg

Buchtipp:
GU - Verlag (Gräfe und Unzer)
Schüßlersalze für Hunde, Dr med.vet. Heidi Kübler
Unsere Hunde reagieren sehr gut darauf, Gabe erfolgt in Absprache mit einem TA, der sich mit alternativen Heilmethoden auskennt.
Beim Hund sind die Tabl. besser als die Tropfen mit Alkohol. Sie bekommen sie morgens und abends in Wasser aufgelöst mit einer Spritze ( natürlich ohne Nadel) ins Maul auf die Schleimhäute. Hinterher ein Leckerli, das ist inzwischen zu einer dauerhaften Prozedur geworden, auf die sie schon warten.
P.S. das Buch gibt es auch für Katzen

Hab sehr gute Erfahrung gemacht. Das Buch ist sehr gut, hab ich auch.
Leberpastete in Kong mit den Salzen geht auch ganz gut - da schlecken sie dann auch länger dran. Ins Wasser kann man sie auch geben.

Ich verwende sehr viel Schüssler Salze bei meinen Hunden, Katzen und mir. Ich kann sie nur empfehlen da ich die besten Erfahrungen damit gemacht habe.
Das empfohlene Buch ist gut, aber:
Mineralstoffe nach Dr. Schüssler, Richard Kellenberger-Friedrich Kopsche ist viel besser, da es genauer detailliert ist. Es ist zwar für Menschen, aber auch hier gilt, auch für Tiere gültig.
Wo Du auch schnell nach Anwendungen und einzelnen Nummern nachschlagen kannst ist:

http://www.schuessler-mineralstoffe.at/

lg.
Doris

danke für alle antworten
ich hab das jetzt mbei meinem hund nur ma lmit einer tablette probiert udn die hat er auch so gefressen...
aber wenn ich ihr dann mal mehr geben muss wird sie die auch nicht mehr ganz so begiestert fressen:rolleyes:
werd das dann beim nächsten besuch beim ta mal ansprechen.

ich hätt jetzt ncoh ein paar fragen, udn zwar:
wofür gebt ihr euren hunden die salze?
und welche menge, die wselbe wie beim menschen?
und ich würde sie meiner geben weil sie ziemlich leicht gestresst und nervös ist und es ja dafür auch welche gibt.
lg

Also meine Hunde lieben die Schüssler-Salze auch! Kein Wunder, ist ja hauptsächlich Milchzucker :rolleyes:
Wenn mehrere gegeben werden (sollen) muss man nur wegen Durchfall aufpassen (Milchzucker wirkt ja bekanntlich abführend ;)) - sonst kann man nicht so viel falsch machen.

Wofür ich sie gebe? Naja, die sind gegen alles mögliche ... ich hab aber hauptsächlich die 3er und die 4er gegen Entzündungen gegeben.

Also meine Hunde lieben die Schüssler-Salze auch! Kein Wunder, ist ja hauptsächlich Milchzucker :rolleyes:
Wenn mehrere gegeben werden (sollen) muss man nur wegen Durchfall aufpassen (Milchzucker wirkt ja bekanntlich abführend ;)) - sonst kann man nicht so viel falsch machen.

Wofür ich sie gebe? Naja, die sind gegen alles mögliche ... ich hab aber hauptsächlich die 3er und die 4er gegen Entzündungen gegeben.

und wie viele gibst du da immer?
ich nehme an weniger wie beim menschen, oder?
lg

und wie viele gibst du da immer?
ich nehme an weniger wie beim menschen, oder?
lg

Naja, beim Menschen ist die Menge ja auch nicht richtig definiert ... da gibts bzgl. Menge total unterschiedliche Meinungen!
Ich geb meinen bei akuten Sachen anfangs stündlich 1-2 Tabletten, später (auch bei chronischen Leiden) dann 3x3 (oder 3x5) Tabletten täglich.

Naja, beim Menschen ist die Menge ja auch nicht richtig definiert ... da gibts bzgl. Menge total unterschiedliche Meinungen!
Ich geb meinen bei akuten Sachen anfangs stündlich 1-2 Tabletten, später (auch bei chronischen Leiden) dann 3x3 (oder 3x5) Tabletten täglich.

ok, das heißt jetzt wenn ich sie ihr geben will, weil sie oft so nervös udn gestresst ist, sop drei bis fünf tabletten.
dankeschön:)
lg

Ich gebe 3 mal am Tag Schüsslersalze zur Stärkung der Abwehrkräfte. Die Menge wurde mir von einer netten Dame in der Apotheke empfohlen, die ihren Tieren (Hunden, Katzen...) selbst SS gibt!
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit den Schüssler Salzen.:)

LG. Bianca

Oben