Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich finds erschreckend wie gedankenlos manche über die lehrer urteilen
und da ich mit einem verheiratet bin, kann ich von der anderen seite auch berichten.
hier (und in anderen foren) sind viele, die einfach während der arbeitszeit online sein können, quatschen, online spiele spielen in der arbeitszeit!!!!!
... ich sehs auch selbst in meinem bekanntenkreis, da gibts viele die im büro hocken und effektiv von 8 arbeitsstunden sehr wenig tun.
das gilt nicht für alle, aber für einen teil.
genauso gibt es unter den lehrern genug, die ihren beruf ernst nehmen.
und es ist definitiv von der nervlichen balstung und dem täglichen stress NICHT vergleichbar mit einem "ich hock im büro" job.
jeden tag den haufen kids zu unterrichten, die im in wirklichkeit eh nicht lernen wollen...stundenlang reden und nerven bewahren. es ist nicht einfach und sicher kein dankbarer leichter job und es ist sicher auch nicht jeder geeignet.
ich will sicher kein mitleid für die lehrer, aber mich kotzt die meinung, die so in der gesellschaft herumgeistert, an "die haben eh so und soviele monate ferien"...
das stimmt einfach so nicht!
keiner weiss wieviel (auch unbezahlte) vor und nachbereitung es bedarf, ach, da ist die liste lang!
meiner würde sofort einen anderen job machen, wenn er könnte. ein normaler tag ist (finde ich) anstrengender als ein tag im büro sitzen.
und am schlimmsten ist, dass die eltern ihre kinder heutzutage nimma erziehen können/wollen, und das auch noch auf die lehrer abwälzendann sollens bitteschön keine bekommen wenns eh keine lust/zeit whatever haben, um sich auch ihnen zu widmen!!
ich will in keinem punkt verallgemeinern, aber man sollt die dinge immer von mehreren seiten betrachtenschwarze schafe gibts wohl überall.
Das es in der heutigen Zeit sicher kein leichter Job ist würde ich auch sagen.
Aber dennoch bleibt einem Lehrer sicher mehr an Freizeit/Urlaub als einem normalen Angestellten mit 38-40 Stunden Woche.
Das es in der heutigen Zeit sicher kein leichter Job ist würde ich auch sagen.
Aber dennoch bleibt einem Lehrer sicher mehr an Freizeit/Urlaub als einem normalen Angestellten mit 38-40 Stunden Woche.
ist schon möglich!das würd ich nicht sagenzumindest meiner muss auch viel in den ferien vorbereiten und seminare und so sch**** verpflichtend machen.
wollt ihr welche ?
ist schon möglich!
Wie hoch ist z.B. die tägliche (wirkliche) Arbeitszeit?
Rechne mal aus wieviel Tage er im Jahr zuhause ist und wieviel er davon wirklich arbeitet!
Sehe ich auch so.
Würd auch nie Lehrer sein wollen- hab aber zwei Freundinnen, die Lehrerinnen sind und die haben definitiv mehr Freizeit als viele andere Leute. Geben sie (zumindest mir gegenüber) auch offen zu.![]()
2) ein lehrer ist regelmäßig auf schulwochen betrunken
3) ein lehrer macht perverse dinge wenn er die mädchen unter der dusche beobachtet
keine ahnung, musst du selbst rechnen![]()