Schülerdemo!

Arizona

Super Knochen
bei mir gehts grad zu. wir haben das büro um die ecke vom unterrichtsministerium, da laufen grad 10.000 demonstranten mit hupen, gekreische und sprechchören vorbei :eek:

würd mich interessieren, ob von euch wer dabei war? meine tochter muss heute d-schularbeit schreiben, sonst wär sie sicher mitgegangen :D

ich hab mir in der früh den weg über den liesinger platz erhupt weil dort massen an schülern richtung sbahn gegangen sind.

außerdem freu ich auf gleich.. ich fahr um 12 weg in den stall... tjo.... schau ma mal wie lang ich brauch... :o

der ring jedenfalls ist gesperrt, in die ubahn bin ich heute fast nicht reingekommen, massen an schülern überall.

aber ich finds super, dass sie sich wehren und auf die strasse gehen, alles kann man sich doch nicht gefallen lassen :(

der ring jedenfalls ist gesperrt, in die ubahn bin ich heute fast nicht reingekommen, massen an schülern überall.

aber ich finds super, dass sie sich wehren und auf die strasse gehen, alles kann man sich doch nicht gefallen lassen :(

also ich finde es mehr als beängstigend, dass viele von denen die heute auf den Strassen sind nichtmal wissen warum....??? hab i gestern bei einer umfrage im Radio gehört! Hauptsache ned in die Schule gehen! :rolleyes:

also ich finde es mehr als beängstigend, dass viele von denen die heute auf den Strassen sind nichtmal wissen warum....??? hab i gestern bei einer umfrage im Radio gehört! Hauptsache ned in die Schule gehen! :rolleyes:

seh ich genauso... die sollen sich nciht anmachen das sie ein paar tage länger in die schule gehen. ich hab 5 wochen urlaub.. die wie lang?? 12??

meine güte. und die meisten gehen eh nur um ein verlängertes WE zu haben.

außerdem: wer streikt als nächstes?? die schulwarte??

das sehe ich genauso - streiken, aber nicht wissen wozu eigentlich :cool:

Ich finde es auch gut das sich die Schüler wehren, obwohls nix bringen wird. Die Lehrer sollten ein Vorbild sein, aber sie haben es ihnen ja bitteschön vorgelebt/vorgemacht. Das sich die Schüler das jetzt nicht bieten lassen das war eh klar.

Mir persöhnlich ist es jetzt nun egal ob diese Schulautonomen Tage bestehen bleiben oder nicht.

Um zur Frage zurück zu kommen, ja ich hätte meine Kinder auch gehen lassen wären sie schon älter und schriebe meine Tochter heute keinen test :D.

seh ich genauso... die sollen sich nciht anmachen das sie ein paar tage länger in die schule gehen. ich hab 5 wochen urlaub.. die wie lang?? 12??

meine güte. und die meisten gehen eh nur um ein verlängertes WE zu haben.

außerdem: wer streikt als nächstes?? die schulwarte??

also grundsätzlich ist mir das das sie streiken ja egal.......(auch wenn ich auch deiner meinung bin!) .... das was mich stört ist, dass halt die meisten nichtmal wissen worums geht..... traurig!!!!:o

also grundsätzlich ist mir das das sie streiken ja egal.......(auch wenn ich auch deiner meinung bin!) .... das was mich stört ist, dass halt die meisten nichtmal wissen worums geht..... traurig!!!!:o

Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die das net wissen. meine Kinder gehen in die 2 und 3 Klasse Volksschule und wissen bereits um was es geht :D.

Naja egal, die Schüler müssen ja jetzt zu ihren zusätzlichen freien Tage kommen :D:p:D

Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die das net wissen. meine Kinder gehen in die 2 und 3 Klasse Volksschule und wissen bereits um was es geht :D.

Naja egal, die Schüler müssen ja jetzt zu ihren zusätzlichen freien Tage kommen :D:p:D

dann hast gestern nicht radio gehört..........

naja ich weiss nicht warum wir streiken.... aber ich geh halt mit... wird schon in der zeitung wo stehen..... aber da les ich immer nur den sportteil....

und ich muss zugeben da war ich dann schon ewas geschockt! :eek::cool::rolleyes:

jetzt bin ich 10 minuten am balkon gestanden und hab mir das schauspiel gegeben :p

ein wahnsinn was sich da tut! viele gehen leider auch mit der bierdose in der hand, randalieren, werfen schweizer kracher und altpapiercontainer um :eek:

polizei seh ich weit und breit keine.

ich denke, dass der grossteil nur mitmacht weil sie nicht in der schule sitzen müssen und das ganze als witzige alternative zum grauen schulalltag sehen.

ist doch auch egal, die masse machts aus, je mehr mitgehen, umso grösser die chance, dass was verändert wird.

Die Lehrer haben sich recht fein aus der Affäre gezogen. Anfangs hab ich ja noch sympathisiert, aber jetzt :rolleyes:
Die Lehrer gehen ein bissal streiken und schwupps ist die Mehrarbeit komplett vom Tisch - zu Lasten der schulautonomen Tage - wär ich Schüler würde ich auch grad vorm Parlament stehen. Sicher sogar.

Wenn sich das alle andere Berufssparten abschaun, bei denen auch eingespart werden soll, dann holladrio.......

die sollen sich nciht anmachen das sie ein paar tage länger in die schule gehen. ich hab 5 wochen urlaub.. die wie lang?? 12??

Ich finde es schon gut, dass sie sich jetzt wehren (diejenigen die das eher cool finden, heute nicht in der Schule sitzen zu müssen und eigentlich nicht wissen wofür, sollten ganz schnell mal nachdenken / nachfragen)

Die Lehrer haben den Streit beendet - mit einem Ergebnis, welches für die Schüler zum Negativen umgeschlagen ist. Schulautonome Tage wurden halt mal für die Lehrer geschaffen - zum Fortbilden, genutzt hats kaum jemand. Für die Schüler waren es halt zusätzlich freie Tage und für viele Familien eine Chance, gemeinsam über verlängerte Wochenenden wegzufahren / etwas zu unternehmen.

Das Argument "die haben so viel mehr Urlaub als wir in der Privatwirtschaft" lass ich was die Schüler betrifft auch so nicht gelten. Hatten wir als Schüler doch auch und kamen dann in die Privatwirtschaft... Die Schüler wirds auch irgendwann mal treffen.

Anders die Lehrer... Soll doch jemand von denen so wie ich von der Früh bis 17.45 Montag - Freitag in der Hackn sitzen und 35 Urlaubstage im Jahr zur Verfügung haben, von denen ich im letzten Jahr gerade mal 10 beanspruchen konnte.
Dann würden sie wohl alle zum Suddern aufhören.

huhu

auch ich war dabei, bin grad heimgekommen.
Und zu dem wir sollen uns nicht ansch**** wegen den paar Tagen, diese paar Tage finde ich doch wichtig zur Erholung, denn ich bin genausoviel in der Schule wie die meisten arbeiten gehen, bzw länger, weil ich kann nicht heimgehen und hab meine Ruhe...

Ich sitze 41 Wochenstunden nur in der Schule. Zeit am Abend fürs lernen und die Löcher ie ich zwischen den Stunden hab nicht mit eingerechnet...

Lg

huhu

auch ich war dabei, bin grad heimgekommen.
Und zu dem wir sollen uns nicht ansch**** wegen den paar Tagen, diese paar Tage finde ich doch wichtig zur Erholung, denn ich bin genausoviel in der Schule wie die meisten arbeiten gehen, bzw länger, weil ich kann nicht heimgehen und hab meine Ruhe...

Ich sitze 41 Wochenstunden nur in der Schule. Zeit am Abend fürs lernen und die Löcher ie ich zwischen den Stunden hab nicht mit eingerechnet...

Lg

sag wo seid ihr denn hingegangen? zum bundeskanzleramt oder zum unterrichtsministerium am minoritenplatz?

der tross war witzig zum anschauen, da waren sogar welche mit grosser wasserpfeife dabei :eek:

ich bin ganz deiner meinung, man kann sich doch nicht so einfach 5 freie tage stehlen lassen, wer weiss, was als nächstes kommt...wenn sie sehen, das geht so einfach dann folgen bald die sommerferien die gekürzt werden usw....:o

sag wo seid ihr denn hingegangen? zum bundeskanzleramt oder zum unterrichtsministerium am minoritenplatz?

der tross war witzig zum anschauen, da waren sogar welche mit grosser wasserpfeife dabei :eek:

ich bin ganz deiner meinung, man kann sich doch nicht so einfach 5 freie tage stehlen lassen, wer weiss, was als nächstes kommt...wenn sie sehen, das geht so einfach dann folgen bald die sommerferien die gekürzt werden usw....:o

Wir sind zum Parlament gegangen und dann zur Spö zentrale (die Runde) und dann hab ich mich verabschiedet, weiß nicht wo sie noch weitergezogen sind.

Allgemein fiel mir auf das eine wahnsinnig agressive Stimmung war, aber kaum Polizei da war. Bei jeder Furz Mini Demo rücken sie mit weiß ich nicht wievielen Polizisten an und bei so einer riesen sache stehen heiße 5 Busse? Schwach...

Wir sind zum Parlament gegangen und dann zur Spö zentrale (die Runde) und dann hab ich mich verabschiedet, weiß nicht wo sie noch weitergezogen sind.

Allgemein fiel mir auf das eine wahnsinnig agressive Stimmung war, aber kaum Polizei da war. Bei jeder Furz Mini Demo rücken sie mit weiß ich nicht wievielen Polizisten an und bei so einer riesen sache stehen heiße 5 Busse? Schwach...

ich bin in dem haus neben der spö zentrale am balkon gestanden und hab währendessen nicht einen polizisten gesehen, obwohl die stimmung extrem aufgeheizt und aggressiv war :(

sprechchöre die die unterrichtsministerin beschimpft haben, brennende altpapiercontainer, knallkörper....bier trinkende jugendliche....:eek:

ich bin in dem haus neben der spö zentrale am balkon gestanden und hab währendessen nicht einen polizisten gesehen, obwohl die stimmung extrem aufgeheizt und aggressiv war :(

sprechchöre die die unterrichtsministerin beschimpft haben, brennende altpapiercontainer, knallkörper....bier trinkende jugendliche....:eek:

Ja, es war recht agressiv. Wie wir vom Stephansplatz wegegegangen sind siend die Leute ja auch auf Autos etc gesprungen...

Aber echt kaum Polizisten und wenn sind sie nur blöd daneben gestanden...

Oben