schüchterner goldie-mix

wenn der Garten gut gesichert ist kann er doch nicht abhauen oder??

ich kann nur von twinnie, seiner schwester reden und die fühlt sich nach wie vor im garten sehr verloren, verkriecht sich lieber in einem eckerl und ist am liebsten unsichtbar. ich fürchte halt, die gefahr ist recht groß, im garten sicher mehr als in einem geschlossenen raum, dass er abhaut und dann ist er definitiv verloren :(
 
hm er bräuchte mal eine 2 monatige eingewöhnungsphase ohne garten........

mein rüde war ja 8 jahre im heim und der garten war ihm anfangs auch unheimlich, hab ihn jetzt 8 monate und meine 3 sind den ganzen tag im garten, können aber jederzeit rein und raus

ich denke auch ein zweithund würde ihm gut tun, da kann er sich etwas orientieren
 
hm er bräuchte mal eine 2 monatige eingewöhnungsphase ohne garten........

mein rüde war ja 8 jahre im heim und der garten war ihm anfangs auch unheimlich, hab ihn jetzt 8 monate und meine 3 sind den ganzen tag im garten, können aber jederzeit rein und raus

ich denke auch ein zweithund würde ihm gut tun, da kann er sich etwas orientieren

zweithund wäre sicher optimal für ihn, da er sich ja auch immer an seiner schwester orientiert hat.
 
muss schlimm für ihn sein ohne seine schwester

mein rüde war auch ca 6 jahre mit einem anderen zusammen im zwinger, es wurden damals beide nach österreich gebracht, sie wollten beim transport jeden hund in eine box geben und meiner hat so geschrien wegen der trennung, dann haben sie beide in eine box getan

es ist echt schlimm für die hunde :(
 
twinso ist nun schon seit 3 monaten in D in einer hundepension, welche eigentlich nur als zwischenstation gedacht war, um ihm zunächst einmal die medizinische versorgung zukommen zu lassen, die er so dringend brauchte. leider gibt es nach wie vor keine interessenten für ihn und er sucht noch immer einen platz.

es bricht mir das herz, wenn ich sehe, wie sehr seine schwester aufblüht und er alleine dort sein dasein fristet ohne hoffnung auf ein besseres leben.

hat denn niemand ein herz?

ende märz:
4089669.jpg
 
Der Arme Bub wenn ich nur so könnte wie ich will, niemand hier der soviel Zeit hat für den Süßen?:o

ich glaube gar nicht, dass er sooo viel aufmerksamkeit braucht am anfang, geduld ist wohl eher wichtig....und ihm zeit geben...

diese hunde entwickeln sich so gut, wenn man sie nur lässt... sind im allgemeinen auch sehr gut verträglich, weil sie dort unten verträglich sein müssen...

ich würde ihn sofort nehmen, aber dann bin ich wohl solo... :(
 
ich glaube gar nicht, dass er sooo viel aufmerksamkeit braucht am anfang, geduld ist wohl eher wichtig....und ihm zeit geben...

diese hunde entwickeln sich so gut, wenn man sie nur lässt... sind im allgemeinen auch sehr gut verträglich, weil sie dort unten verträglich sein müssen...

ich würde ihn sofort nehmen, aber dann bin ich wohl solo... :(

Das ist echt schade.... hoff so sehr daß er bald den Platz bekommt den er verdient:o
 
Oben