Schreien und pinsen beim Pipi und Kaka :(

Gelöscht_13

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner hatte ja Magen-Darm- Virus.
Und heute hatte er ganz festen Kot. Jetzt pienst und schreit er beim Pipi und Kaka machen :( Könnt ihr euch vorstellen was das ist? Ist der Kot zu fest und es tut weh?

Wenn ja, was kann ich da machen?

Wenn er stark Durchfall hatte kann der Enddarm wund sein - das tut jetzt natürlich weh.

Ich würde nochmal zum TA gehen und ihn auch die Blase ansehen lassen, kann ja sein das sich der Infekt auf die Blase geschlagen hat. Nimm am besten gleich eine Urinprobe mit.

Hallo Ihr Lieben,

sind gestern direkt nachdem ich dies geschrieben hatte zum TA da er nochmals geschrien hatte.

Er bekam Schmerzmittel und Urin wurde auch genommen.
Rufe gleich mal an und frage nach. Wegen dem Virus bekommt er ja noch Antibiotika.

Heute war alles gut, nur der Kot war sehr sehr fest.

Ich kann es dir garnicht genau sagen :(

Sie hat mir Beutelchen mitgegeben, die habe ich ihm aber nicht gegeben da der Kot wieder fest war.

- Enterogelan KH

Da hättest Du lieber den Beipacktext lesen sollen ( oder googeln ) und ihm das doch geben. Das ist ein Schleimhautschutz, der hätte ihm schon geholfen, dass es besser "flutscht" und weniger weh tut!
Weicheren Kot könnte man mit Beimischung von faserreicher Kost errreichen, aber sehr vorsichtig nach so einer Erkrankung. Vor allem jetzt kein extra Kalzium und viel Wasser zum Futter dazumischen.

Enterogelan:
ZUR LINDERUNG VON AKUTEN RESORPTIONSSTÖRUNGEN DES DARMS DIÄTETIKUM FÜR HUNDE UND KATZEN MIT DEM PATENTIERTEN SCHLEIMHAUTSCHUTZ SCHÜTZT DIE DARMSCHLEIMHAUT GEGEN DIE ANHEFTUNG VON BAKTERIEN UND TOXINEN WIRKT BERUHIGEND AUF DIE DARM-TÄTIGKEIT UND FÜHRT ZU EINER RASCHEN EINDICKUNG DER FLÜSSIGEN FÄZES UNTERSTÜTZT DEN AUSGLEICH VON WASSER-, ENERGIE UND......
Ich würde das aber schon geben, es hilft wieder den Darm zu regenerieren der durch den Durchfall angegriffen ist.
lg Betty

Die TÄ hat gesagt es ist zur festigung des Kots aber ich soll es nur geben wenn er Durchfall hat und den hat er ja nicht mehr, deswegen hab ichs weg gelassen...

Oben