Schreckliche IHA in Graz

  • Ersteller Ersteller dondo70
  • Erstellt am Erstellt am
D

dondo70

Guest
Also ich will eure Meinung von der IHA in graz einholen und wissen, was ihr zu folgenden Begebenheiten sagt( 1x nicht ganz ernst)
1) Aussage eines Besuchers, weil in einem ca 5 Meter breitem Durchgang 4Hunde ca 2 Meter davon blockiert haben und es auch "GEgenverkehr" gab. Zitat:"Des is a Wahnsinn do mit de Hund!" Haben die gemeint, man soll eine Hundeausstellung ohne Hunde machen?? Weil von den $ Hunden waren 2 Ausstellungshunde!
2) Und das ist a bissi schwerwiegender: Im Erdgeschoss - Restaurant waren die Kellner im stress (unqualifiziert - ich als Aushilfskellner weiss, dass bei stress und Hektik alles nur noch schrecklicher wird und die meisten kunden gern ein bisschen warten, wenn sie mit einem Lächeln bedient werden) Unser Bruce eine halbe Körperlänge vor uns - der T...... von Kellnerin schlichtet Sessel um - dreht sich mit dem Sessel um und rammt ihn unserem Bruce in die Seite! War noch nicht schlimm - kann passieren! Aber dann weiterarbeiten ohne ein kurzes Entschludigung und auch auf die Frage - was das denn sollte sich zu keiner Antwort verleiten lassen ist schon ein bisschen bedenklich! Was wäre denn geschehen, wenn unser Bruce kein Hund, sondern ein Kind gewesen wäre und die Rettung hätte kommen dürfen???
Also - die IHA hat einen Aussteller verloren!!!
 
hallo

also ich hab eigentlich nur die vielen leute ein bissl blöd gefunden und die kleinen ringe, sonst kann ich nichts negatives erzählen.
aber ich halt mich auch von restaurants und dergleichen fern, weils so überfüllt sind.

lg sandra
 
Was mich auch noch stört, ist, daß bei Ausstellungen haufenweise Kinderwagen die Durchgänge blockieren und man oft nicht mal sehen kann, wer oder was grad gerichtet wird. Es ist doch nicht zu viel verlangt, bei dem Gedränge, die Kleinkinder in der Halle auf den Arm zu nehmen und das Wagerl draußen zu parken. Wenn pausenlos irgendwer mit dem Kinderwagen den Hunden über die Pfoten fährt, ist das auch nicht lustig.

Fall 2: Hatte in Wieselburg die Jacke über meinen Sessel gehängt und ein junger Mann hat seelensruhig zugeschaut, wie sein Border-Rüde meine Jacke anpinkelt. Kein "pfui", keine Entschuldigung.

Mich kriegt man höchstens noch auf eine Ausstellung, die im Freien stattfindet, von Hallen hab ich die Nase voll.

Liebe Grüße
Forintos
 
und ich habe meine niegel nagel neue faltbox vor unserem ring aufgebaut und bin eh super heikel drauf.
wie auf alles neue ;)
kaum schau ich mal 5 minuten nicht hin muß jemand sein monster von vieh draufpinkeln haben lassen da hätte man denken können es war ein elefant :mad: :mad:
ich renn tausendmal zur toilette und veruche es zu reinigen kommt eine mit einem border welpen an und schaut zu wie der kleine hund wieder genau zu unseren boxen bischt :mad: :mad: :mad:

dann bin ich aber ein bisschen ausfällig geworden weil das kanns ja nicht sein.

außerdem waren die rings viel zu klein.

in der stärksten klasse der jugend bei uns mußten wir sogar geteilt werden weil nicht alle platz hatten.
nichtmal zum aufstellen :eek:

also ich bin echt froh das ich meine V beinand hab und keine ausstellungen mehr gehn "muß"
ur mühsame geschichte.
hätt ich meine freundin nicht mitgehabt wär ich glaub ich ausgezuckt *liebzudirrüberblinzel*

lg romana
 
Ich war ja nur als Besucher dort und hab Lexi von Tina (auch hier im Forum) mitgehabt. Was mich ein wenig gestört hat, war, dass jeder mal wieder den Hund angetapscht hat, ohne zu fragen.

Außerdem waren oben in der Halle bei den Jagdhunden zwei Hunde am Stiegengeländer angebunden, und das eine ziemlich lange Zeit für meinen Geschmack. Die zwei haben sich pausenlos selbst halb stranguliert, weil sie sich so gefreut haben, wenn jemand vorbeikam, mir haben sie einfach nur leid getan. :(

Alles in allem für mich: Einmal und nie wieder, den so besonders fand ich die Ausstellung eigentlich nicht.
 
Hi,
tja, mir hat irgendein nettes Vieh meine Jacke und meinen Rucksack angepischt als ich im Ring war :mad:
Unser Ring (Dalmatiner-Laufhunde!) war absolut mini, wäre für irgendwelche Zwerge gross genug gewesen. Dauernd hat irgendwo ein Hund hingesch..., braucht man nicht glauben, daß die Besitzer es wenigstens sofort weggeputzt hätten. Mit der Gastronomie dort habe ich keine Erfahrungen gemacht, bin nach dem Ausstellen (wir waren erfolgreich, mein Zwerg hat V1gemacht und wurde Jugendbeste) wieder auf die Süd geflüchtet...

Grüsse,
Valerie
 
Ich war auch nur als Zuseher dort und kannte die Verhältnisse ja von letzten Jahr! Nur heuer waren viel mehr Leute dort!

Die Ringe sind viel zu klein und auch zu eng finde ich! Viele Rassen hatte ich mir garnicht ansehen könne, da man nicht hin gekommen ist! Im Obergeschoss war nur die halbe Halle voll, aber dafür total zusammen gepfrecht!

Im Erdgeschoss war ich auch essen und kann da nichts negatives sagen! Unsere Kellnerin war total nett und sonst hat es auch gepasst!

Muss gestähen, dass mein Hund auch mal reingesch...... hat, aber ich hatte zum Glück Sackerl mit und habe es sofort weggemacht und ab in den nächsten Mülleimer! Leider haben das sehr viele Leute nicht gemacht und man musste Teilweise schon sehr aufpassen, wo man hinsteigt!

LG Beate
 
ich bin es nicht anders gewöhnt...die ausstellung ist jedes jahr gleich...ich war natürlich nur zuschaun...habs aber nicht so schlecht gefunden...war halt von 09.00 - 13.00 oder so dort..da hab ichs nicht für so schlimm empfunden...

also ich bin nächstes Jahr auch dort...vl. stellen bekannte von uns dann ihren neuen zuwachs aus..*freu*
 
wir haben leider nur 2 knochen gekauft..*grml*

aber was solls...freu mich schon wieder riesig auf nächstes jahr
 
Ich war einmal in Graz - das war vor 5 Jahren. Ich hab dort den Züchter von meinem Hund getroffen und erfahren, dass die "Gregos-Mama" vor kurzem gedeckt worden war und ich bald einen Welpen bekommen werde :)

Das ist aber auch schon das einzig Positive, was ich über diese Ausstellung berichten kann. Ich fand die Halle zu klein für so viele Hunde. Kann man da nicht einfach einen "Anmeldungs-Stop" verhängen, wenn genug Hunde angemeldet sind??

Nö, ich fahr nicht mehr nach Graz. Ich fahre am liebsten nach Tulln auf die Ausstellungen - Wieselburg mag ich auch net unbedigt ...
 
Am Besten hat mir die ansage - Dame beim Juniorhandling gefallen *g* Als der Havaneser auf Platz eins kam mente sie: " Und Platz Eins geht an den Malteser" *loL* Also wenn man so ein Hundedings moderiert, sollte man eigentlich wenigstens a bissi eine Ahnung haben von den Rassen die vorgestellt werden, zumindest den Unterschied zwischen den vorgestellten Rassen sollte man kennen, ist ein Malti doch klein und rein weiß... ein ausgewachsener Havi ist schon bissi größer als ein Malteser ( obwohl ein Havaneser auch ein kleiner " Taschenhund" *g* ist, aber ein Havaneser wird nie rein weiß sein .... Ich mein wenn ich denke das Snoopy mit seinen fünf MOnaten schon bissi größer ist als ein ausgewachsener Malteser? dann .... Jo ..
 
Oben