Schrecklich! Grausam! Ich verstehe es nicht!

Denke ich auch! Wir können es zwar nicht ändern, aber immerhin einen kleinen Beirtag dazu leisten!!! Das ist ja schon ein Anfang, finde ich!

Hallo !
Habe dieses video auch zum teil gesehen, konnte es aber unmöglich bis zu ende sehen, es war zu schlimm und ich hatte nächtelang albträume.

trotzdem, sollte man eines bedenken, daß die mäntel, die schon vor 10, 20, und mehr jahren
gekauft wurden zu einer zeit, wo noch keiner was von dem elend gewußt hatte , ändern an den heutigen tierqualen nichts mehr.

aufklärungsarbeit und die verbreitung dieser art von videos bringen mehr. entscheident ist nicht das, was ich, weil ichs nicht besser wußte vor vielen jahren gemacht habe, sondern wie ich HEUTE denke. jeder mensch hat das recht seine meinung zu revidieren und es besser zu machen.
den tieren hilft es nicht, wenn z.b. die mizzi-tante ihren pelz verbrennt, sondern wichtig ist, daß sich die leute AB HEUTE kein fell mehr umhängen, um AB JETZT anders darüber denken.

Kann dir versichern, daß ich eineige leute kenne, die große tierfreunde, vor allem hundefreunde sind und pelze aus früherer zeit besitzen, sich aber auf grund ihres heutigen wissens, niemals wieder einen kaufen würden.

denke nicht, daß diese menschen böse oder schlecht sind, man wußte es nicht besser.

Ich würde dann nichts mehr mit so jemanden zu tun haben wollen, wenn er nach ansicht so eines videos im nächsten geschäft lächelnd einen nerz ersteht. DAS würde ich zutieft verachtenswert finden.

der umgang mit tieren ist kulturell bedingt, es gibt länder, da sind käfer und maden eine delikatesse, bei uns nicht.

würde, auch wenn es noch so "in" ist, nie austern essen, nicht nur, daß ich sie grauslich finde, leben die ja noch.

wir brauchen uns bei massentierhaltung, tiertransporte und käfighaltung auch keine mascherln an den hut stecken, würde da nicht unbedingt von respektvollem umgang mit unseren tieren reden.

aufklärung wäre am wichtigsten und was die chinesen betrifft, bin aus privaten gründen kein freund von diesem volk, trotzdem finde ich veralgemeinerungen suspekt.

LG
regina

Ich weiß jetzt nicht genau ob das schon erwähnt wurde, aber da gibt es so kleine oder auch etwas größere dekorative Katzen und Hunde mit Fell. Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Auch diese besitzen echtes Katzenfell und wird auch aus China geliefert. Wollte euch nur darüber aufmerksam machen, denn die sehen ja niedlich aus, leider steckt grausames dahinter.

lg Andrea

Zum Pelz: Wenn ihr mit einem Hund oder sowie ich mit meinen Frettchen spazieren gehe und mir ein tragender Pelzmantel entgegen kommt dann sage ich: Siehst du Beni, und das sind deine toten Freunde!!! (habe den Tipp voneiner Freundin bekommen)
Die Reaktion der Leute ist ärger, als das man sie direkt drauf anspricht.

minimaus schrieb:
Zum Pelz: Wenn ihr mit einem Hund oder sowie ich mit meinen Frettchen spazieren gehe und mir ein tragender Pelzmantel entgegen kommt dann sage ich: Siehst du Beni, und das sind deine toten Freunde!!! (habe den Tipp voneiner Freundin bekommen)
Die Reaktion der Leute ist ärger, als das man sie direkt drauf anspricht.

Hihihihi :D Super!!! Meine Freundin und ich sind vor Jahren in der U-Bahn gesessen, als sich eine Frau neben uns gestellt hat, mit einem Nerzmantel! Meine Freundin hat die Frau am Arm gestreichelt und gesagt: "Mei, ist der lieb! Wie alt ist der denn? ... Hoppala, das ist ja ein Mantel!" Hahaha, die hat so saublöd geschaut *kicher*

Holli1982 schrieb:
Hihihihi :D Super!!! Meine Freundin und ich sind vor Jahren in der U-Bahn gesessen, als sich eine Frau neben uns gestellt hat, mit einem Nerzmantel! Meine Freundin hat die Frau am Arm gestreichelt und gesagt: "Mei, ist der lieb! Wie alt ist der denn? ... Hoppala, das ist ja ein Mantel!" Hahaha, die hat so saublöd geschaut *kicher*

Das ist ja noch besser, echt supa!!!!!!!!

Oben