Schrecklich! Grausam! Ich verstehe es nicht!

Jaaa, du hast Recht! Aber in den seltensten Fällen wird eine Mensch die selbe Beziehung zu einem Schwein haben, wie zu einem Hund! Wobei ich sagen muss, dass ich auch kein Schwein esse! Ich kaufe ausschließlich Huhn und Pute, von einem Bauern in unserer Nähe. Da weiß ich, dass die Tiere nicht schlecht gelebt haben!

Die Sache, die mich so zermürbt ist die Tatsache, WIE die Tiere in China getötet werden... nämlich gar nicht!!! Sie werden mit dem Kopf auf den Boden geschlagen, dass sie benommen sind, dann aufgehängt, abgezogen und weggeschmissen! Dort erliegen sie dann irgendwann ihren Verletzungen! Ich hab die unzähligen Videos gesehen, wo gehäutete Tiere auf Bergen gestapelt herumliegen und noch traurig in die Kamera schauen!!!

Echt, da kann mich niemand vom Gegenteil überzeugen: Wer sowas macht, ist kein... Mensch! Bzw. sollte keiner sein!

Gut, schmeißen wir nicht alle in einen Topf, aber der Großteil der Bevölkerung vin China ist so!

hi euch...

kann nur kurz... mein flieger geht gleich :-)

beschäftige mich schon sehr lange mit dem thema... um das elend zu sehen müssen wir nicht bis nach china blinzeln, reicht der nächste schlachthof, der nächste bauernhof, die nächste grosse tankstelle einer transitroute...
deine aussage, dass man zu einem schwein keine so enge beziehung wie zu einem hund aufbauen kann... schmerzt... DU kannst es eventuell nicht, richtest du nun in 2 klassen? oder denke an die "heilige kuh"!!! für diese leute unverständlich, dass wir diese tiere auffressen.
ich kann damit umgehen, dass in manchen ländern hunde und katzen gegessen werden, dass ihre felle zu uns nach europa kommen, und hier zu lederlenkrädern, autobezügen, handschuhen, schuhen... usw verarbeitet werden. womit ich nicht umgehen kann... ist die haltung und tötungsart... (auch bei uns in europa kaum einen deut besser... denk an schächtung, oder dass schweine lebend aufgehängt werden, denn vor lauter stresshormonen wird das fleisch weicher - mahlzeit) und meiner meinung nach ... kann nur hier angesetzt werden. auch in china gibt es tierschutzorganisationen... diese sollten unterstützt werden... um aufklärungsarbeit leisten zu können, wie man ein schlachschussgerät einsetzt, wie man schnell und "schonend" tötet... verhindern wird man den "genuss" von hund und katze nicht können, genausowenig wie bei uns von rind, schwein und co... aber die umstände können begünstigt werden. alles andere wäre sinnlos...

wieviele von euch füttern z.b trofu? tierische nebenerzeugnise, tierische fette... *denkanstoss* .. wenn jetzt jemand meint, ist weit dahergeholt, bitte nachlesen "skandal fleischmehl indien/grossbritannien -> u.a. bse"
ellen

Vor allem verstehe ich nicht warum es Deutschland und Österreich nicht schaffen sich gegen den Import von Pelzartikeln durchzusetzen. Eine Reihe von Staaten (USA, Australien, Dänemark, Frankreich, Italien, Belgien und Griechenland) hat den Import von Katzen- und Hundefellen schon verboten!
Warum geht es immer nur ums Geld? Pelzartikel sind doch reine Luxusgegenstände! Es ist ja nicht so, dass wir erfrieren würden, weil wir keinen Pelzmantel haben. Schließlich gibt es genügend Jacken die nicht aus Pelz sind bzw. ohne Pelzbesatz und man muss auch nicht frieren! Außerdem würde ich lieber nackt rumlaufen, als mir einen Mantel aus Hunde- oder Katzenfell anzuziehen!!! :mad:

LG, Johanna

SnoopDog1977 schrieb:
Zitat:
"Und wer sich dafür entscheidet, Hunde zu fressen, oder ihnen bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren zu ziehen, ist meiner Meinung nach NICHTS wert"

Wenn du das Wort "Hund" durch "Schwein(Rind, Huhn ect.)" ersetzt, wirst du merken, dass "wir Europäer" auch nicht viel besser sind :rolleyes:

Ich weiß, dass auch teilweise bei uns die Tierhaltung sehr zu wünschen übrig lässt! Aber man kann das eine Leid nicht mit dem anderen Leid eintschädigen!!!

LG, Johanna

ellen schrieb:
ich kann damit umgehen, dass in manchen ländern hunde und katzen gegessen werden, dass ihre felle zu uns nach europa kommen, und hier zu lederlenkrädern, autobezügen, handschuhen, schuhen... usw verarbeitet werden. womit ich nicht umgehen kann... ist die haltung und tötungsart... (auch bei uns in europa kaum einen deut besser... denk an schächtung, oder dass schweine lebend aufgehängt werden, denn vor lauter stresshormonen wird das fleisch weicher - mahlzeit) und meiner meinung nach ... kann nur hier angesetzt werden. auch in china gibt es tierschutzorganisationen... diese sollten unterstützt werden... um aufklärungsarbeit leisten zu können, wie man ein schlachschussgerät einsetzt, wie man schnell und "schonend" tötet... verhindern wird man den "genuss" von hund und katze nicht können, genausowenig wie bei uns von rind, schwein und co... aber die umstände können begünstigt werden. alles andere wäre sinnlos...

Das schlimmste ist ja, dass die Chinesen denken, dass das Fleisch der Tiere besser wird wenn die Tiere qualvoll sterben! Es hört sich grausam an und ist leider Tatsache. Auch wenn Tierschützer bewiesen haben, dass das Fleisch dadurch nicht besser wird, wollen es die Menschen in China nicht einsehen und machen trotzdem so weiter!

LG, Johanna

China ist nun mal ein LAnd für sich.
Und ich bin mit wahrer Begeisterung ein Gegner der Chinesen!

Es ist natürlich verständlich das man vor seiner eigenen Tür kehren muß.
Auch hier werden die Tiere nicht gerade gut behandelt wenn es zum Schlachthof geht.
Auch hier geht Profit vor Menschlichkeit.
Was uns in unseren Breitengraden aber von diesem Land unterscheidet, ist der Umgang mit Menschen.
Hier ist es nicht üblich Babys auszusetzen nur weil sie Mädchen sind.
Hier ist es nicht üblich abzutreiben bis zur letzten Sekunde nur weil es das zweite Kind ist.
Hier ist es nicht üblich das 95 % der Kinder in Kinderheimen Mädchen sind.
Hier ist es nicht üblich einen Säugling am Straßenrand zu entsorgen , nur weil es ein Mädchen ist und alle gehen dran vorbei!
Hier ist es nicht üblich Kinder in Sterbezimmer zu stecken weil niemand Lust hat einen Arzt zu holen.
Hier ist es nicht üblich, das die Regierung noch Geld mit Kinder verdient, die an Neuseeländer und Australier zur Adoption freigegeben werden. Jinder die nicht willkommen sind.
Hier ist es auch nicht üblich Studenten die Protestieren mit einem Panzer über den Haufen zu fahren.
Und widerlich finde ich, das ein ehemaliger Außenminister von Deutschland dem Dalai Lama die Ehre verweigert hat, den Gebetsschal umgehängt zu bekommen, nur weil er die Wirtschaftlichen Beziehungen zu China nicht gefärden will.
Ich bin Stolz darauf meine SChwägerin davon abgehalten zu haben, eine 6 wöchige Reise durch China zu machen !
Auch hier werden Kinder ausgesetzt oder getötet weil sie nicht willkommen sind.
Aber wie abgestumpft muß man sein um an einen Säugling vorbeizugehen, der Sterbend im Straßengraben liegt.
UNd solange die Chinesen d a s können, wird niemand sie eines besseren belehren das man mit Hunden nicht so umgehen kann und darf.
Viedeoaufnahmen, die ich vor einigen JAhren mal auf Premiere gesehen haben, haben mich derartig schockiert...!
Ich habe leider den Namen der Engländer vergessen die unter Einsatz ihrers Lebens diese Aufnahmen außer Landes geschmuggelt haben.
Da liegen zu dutzenden die Babys in Verschlägen herum und vegetieren vor sich hin.
Grausam!
Ich will auch ehrlich gesagt nicht alles mit Kultur, Geschichte des Landes und Tradition erklärt haben!
Es gibt Grenzen, da zeigt sich wahre Unnmenschlichkeit.

Und die zeigt sich mal wieder in diesen Videoaufnamen!

Indra

Wenn dieses Volk schon keine Achtung vor Menschen hat,warum sollten Sie dann Tiere achten???
Ich boykotiere alles was mit China zu tun hat obwohl es machmal recht schwierig ist.

Holli1982 schrieb:
Ich finde dieses Volk auch mehr, als primitiv und es kann mir niemand eine andere Meinung aufdrängen! ICH würde eher verhunger, als mein Geld damit zu verdienen, wehrlose Tiere bei lebendigem Leib zu häuten!!!! :mad:
Richtig, die wachsen schon auf mit dem Glauben, Tiere wären nichts wert! Und deshalb sind sie für mich aller unterste Schublade!!! Jeder Mensch hat doch seinen eigenen Willen und kann selbst entscheiden, wie er Tiere behandelt! Und wer sich dafür entscheidet, Hunde zu fressen, oder ihnen bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren zu ziehen, ist meiner Meinung nach NICHTS wert!!!

Das ist meine Meinung, die NIEMAND respektieren muss!!! Da besteht auch keine Notwendigkeit! Akzeptiert sie einfach!!!!
SUPER-bin genau deiner Meinung!!

Habe gerade eine Bekannte aus Deutschland zu Besuch. Sie ist entsetzt, wie viele Leute hier mit Pelz rumlaufen.

Will gar nicht wissen, wie viel von dem Fell, welches die momentanen "In-Boots" schmückt, von Katzen und Hunden stammt. :mad:

Allerdings würd es mich bei manchen Menschen auch nicht wundern wenn es denen eventuell sogar egal wär, ob sie mit Katzen- oder Hundepelz rumrennen. :rolleyes:

solange es leute in österreich bzw. europa gibt, die jacken, schuhe und taschen mit pelzbesatz kaufen, wird sich nichts ändern - gerade in den letzten wochen wurde doch wirklich ausführlichst auf sämtlichen fernsehstationen darüber berichtet - dann schaut euch bitte mal bei den ganzen großkaufhäusern, wie h&m, c&a etc., um, wie die leute jetzt wie verrückt gerade diese waren im ausverkauf erstehen - einfach nur zum weinen.

leider muß ich diese "käufer" auf die selbe primitive stufe stellen, wie die menschen aus den produzierenden ländern.

traurige grüße
m.

michelle7777 schrieb:
solange es leute in österreich bzw. europa gibt, die jacken, schuhe und taschen mit pelzbesatz kaufen, wird sich nichts ändern - gerade in den letzten wochen wurde doch wirklich ausführlichst auf sämtlichen fernsehstationen darüber berichtet - dann schaut euch bitte mal bei den ganzen großkaufhäusern, wie h&m, c&a etc., um, wie die leute jetzt wie verrückt gerade diese waren im ausverkauf erstehen - einfach nur zum weinen.

leider muß ich diese "käufer" auf die selbe primitive stufe stellen, wie die menschen aus den produzierenden ländern.

traurige grüße
m.
Ja, da hast du leider recht!:(

Sabine Rieser schrieb:
SUPER-bin genau deiner Meinung!!

Danke ;)

Ich weiß, das ist ein bisschen hart geredet, aber es ist nun mal meine Meinung! Lieber würde ich nackt rumlaufen, als einen Pelz zu tragen! Mir kommt auch niemand mit einem Pelzmantel ins Haus! Mit solchen Leuten will ich einfach nichts zu tun haben, denn DIE sind der Grund, warum es überhaupt zur brutalen Tötung der unschuldigen Tiere kommt!!! :mad:

animal asia macht sehr viel für die tiere in china. die regierung hat jetzt zugestimmt ALLE bärenfarmen zu schließen :)

hier ein auszug ihres mails betreffend den hunden und katzen:

Auch die Hunde und Katzen wurden nicht vergessen. Zu Beginn dieses Monats traf ich mich mit Lady Heather Mills McCartney und sprach mit ihr über das entsetzliche, millionenfache Leid unserer besten Freunde", die auf grausame Art wegen ihres Fleisches und für die Fellindustrie in China geschlachtet werden. Mehr dazu auf unseren Webseiten unter Freunde... oder Fell".

In der vergangenen Woche hatte ich auch ein produktives Gespräch mit der chinesischen Botschaft in London und wir hoffen auf deutliche Fortschritte in 2006 - in China das Jahr des Hundes. Mit 40.000 in China verteilten Kopien unseres Films Dr. Eddie: Freund... oder Fraß?" und der Entwicklung von Projekten, die Hunden und ihren Beschützern in China eine eigene Stimme" geben, gibt es keinen Zweifel über die wachsende Unterstützung, die aus der Bevölkerung selbst kommt.

hier der link dazu
http://www.animalsasia.org/index.php?module=44&lg=ge

ich drücke die daumen! hat ja bei uns auch gedauert, bis sich der eine oder andere tierschutzgedanke durchgesetzt hat!

Holli1982 schrieb:
Danke ;)

Ich weiß, das ist ein bisschen hart geredet, aber es ist nun mal meine Meinung! Lieber würde ich nackt rumlaufen, als einen Pelz zu tragen! Mir kommt auch niemand mit einem Pelzmantel ins Haus! Mit solchen Leuten will ich einfach nichts zu tun haben, denn DIE sind der Grund, warum es überhaupt zur brutalen Tötung der unschuldigen Tiere kommt!!! :mad:

Das Du solche Leute die Pelz tragen nicht in Deine Wohnung läßt, damit wirst Du nichts ändern.
Höchstens wird man Dich als Bekloppte ansehen.
Mache es wie ich.
Nett lächeln
"Oh, schöner pelz, darf ich Dir was zeigen?"
Und dann die Videos mal kurz aufspielen!
Wirkt 100% tig.
Habe ich schon mehrmals gemacht und es wirkt!
Zumindest werden die Leute beim nächsten KAuf drauf achten!
Und D a s ist für mich ein Erfolg!

LG
Indra

indra schrieb:
Das Du solche Leute die Pelz tragen nicht in Deine Wohnung läßt, damit wirst Du nichts ändern.
Höchstens wird man Dich als Bekloppte ansehen.
Mache es wie ich.
Nett lächeln
"Oh, schöner pelz, darf ich Dir was zeigen?"
Und dann die Videos mal kurz aufspielen!
Wirkt 100% tig.
Habe ich schon mehrmals gemacht und es wirkt!
Zumindest werden die Leute beim nächsten KAuf drauf achten!
Und D a s ist für mich ein Erfolg!

LG
Indra

Mir ist das egal, ob mich wer als bekloppt ansieht, oder nicht! Einer mit einem toten Tier am Buckel kommt mir nicht ins Haus, niemals!

Das mit dem Video ist super! Ich hab Leuten, von denen ich Inserate "Suche Echtpelzmantel", oder "Verkaufe Pelze" gelesen habe, den Link von einem Peta-Video geschickt, so zornig war ich!

Holli1982 schrieb:
Mir ist das egal, ob mich wer als bekloppt ansieht, oder nicht! Einer mit einem toten Tier am Buckel kommt mir nicht ins Haus, niemals!

!

ir gehts ja genau so!
Ich kann Deine Empörung wirklich verstehen.
Wenn ich mal versuche Aufklärungsarbeit zu leisten und den Leuten das erzähle woher das stammt u n d ich dann nur ein Lapidares "Mir Egal " höre, stehe ich da mit offenem Mund und schnappe höchstens noch nach Luft!

Aber ich gehe mal davon aus, das der eine oder andere gar nicht ahnt was er da trägt!
Dann muß man leider immer mit sturheit rechnen! Ich stelle mir vor, Ich trage unwissend Schäferhund um den Hals und werde aufs übelste beschimpft! Da denke ich mir, Spinnt Die/Der und das ist das einzige worüber ich mir dann Gedanken mache.
Eine Sachliche Aufklärung evtl mit Bildmaterial würde mich eher zum Umdenken bewegen!

Da stelle ich jetzt auch mal die Frage in den Raum, ob es Bildmaterial in Form von Flyern, Karten etca gibt, die das genau wiedergeben.
Bei Peta habe ich schon einiges gefunden, u. A. das Bild eines Modells, superschick, mit dem Kadaver eines Fuchses in der Hand
Überschrift " Das ist das was von Ihrem Pelz übrig ist"
Ich suche jetzt ähnliche sachen, die man mal "Per Zufall" in der Handtasche tragen kann.
Also wie gesagt, bei Peta habe ich schon alles durch.
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch nen Tip.

LG
Indra

Ich bin in einem Angler-Forum registriert (mein Mann ist fanatischer Angler) und dort habe ich einen peta-Link reingestellt, wo man die Häutung bei lebendigem Leibe deutlich sieht! Hab mir gedacht, da dort fast alle Hundebesitzer sind, dass dort größtenteils Tierfreunde kommunizieren! Bin echt schockiert über die Antworten von machen Leuten dort:

Einige waren genau so bestürzt, wie ich! Die haben den Link auch gleich weitergeleitet!

Einer der Mods hat den Link gelöscht, mit folgendem Text: Habe den Link mal rausgenommen ! Das es soetwas in dieser Form noch gibt ist schockierend.
Hallo? DAs hört sich ja so an, als hätte ich den Link zur Belustigung der anderen ins Board gestellt!!!

Einige der Fories haben sich dann aufgeregt, wegen dieser Zensur! Die Antwort eines anderen Mod's: Nein der link kommt nicht mehr rein. Er hatte mit der löschung absolut recht. Erstmal gehört sowas abartiges hier nicht hin. und zum 2ten , es beweisst keiner die echtheit dieses videos. vieles ist Peta propaganda. Es mag sein Nauke du bist alt genug dieses zu sehn. aber die Kinder die diesen link anklicken wohl nicht.

Ha, die Echtheit dieses Videos????? Wie will man den sowas fälschen? Ich setz hier den Link hinein, damit ihr wisst, von welchen ich spreche: [FONT='courier new', courier, monospace]
http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=fur_farm[/FONT]

Und hier, die Antwort eines Boardies, über die ich mich sehr geärgert habe: tut mir einen gefallen... wenn ihr hier nur über den mond reden wollt, macht das thema dicht es gibt auch ein wort, das die sache in english bezeichnet. ich denke aber, dass der "mod" oder einer seiner sonst so mächtigen ... zig vertreter hier den riegel ran macht. ich habe keine lust irgendwelche grausamkeiten zu sehen, nur um zu wissen,. dass ich ei besserer mensch bin. kommt, macht zu!

Die Texte hab ich original kopiert, d.h. die Rechtschreibfehler stammen nicht von mir ;)

Jeder hat auf diesem Gebiet eine andere Meinung, aber ich bin froh, dass ihr alle hier nicht solche Leute sind, die die Augen vor schlimmen Dingen verschließen :)

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Holli1982 schrieb:

Jeder hat auf diesem Gebiet eine andere Meinung, aber ich bin froh, dass ihr alle hier nicht solche Leute sind, die die Augen vor schlimmen Dingen verschließen :)

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab letztens in einer Zeitschrift wieder was darüber gelesen. Das Thema stand da zum 2. mal drinnen, weil so viele Menschen (über 10.000 Leute haben an die Zeitschrift geschrieben) schockiert waren. Außerdem war ein Coupon drinnen, den man ausfüllen und an die chinesische Botschaft schicken kann. Ich glaube, wenn so viele Menschen diesen Coupon dahin schicken, werden die sich schon ihren Teil dazu denken. (Hoffe ich!!!)

LG, Johanna

Zuletzt bearbeitet:
Oben