Schreck lass nach...

Nivalis

Super Knochen
Hier mal ne kleine Geschichte die uns gestern passiert ist.

Waren gestern auf dem Friedhof, bevor mein Partner u. ich uns da ohne die lieben Wuffis aufgemacht haben liesen wir sie noch mal aus dem Auto raus damit sie kurz lackie machen können.

Tja...unser cash ist ein kleiner wildfang (wenn auch schon im gegensatz zu früher vieeeeeel ruhiger), ich hab ihm seine Leine festgemacht am Halsband und lies in aus dem Auto raus (grosser Parkplatz mit Wiese beim Krematorium(Zentralfriedhof nähe), leider die arg befahrene Strasse gleich davor), er musste warten bis wir auf der Wiese waren (nur wenige Schritte) dann durfte er an der langen Leine laufen.

Was macht er, er rennt voll an und saust davon......kenne das schon von ihm und war also darauf schon gefasst...doch oh schreck, auf einmal macht es ratsch......und ich steh da mit der leine wo das Halsband dran baumelt....und der liebe Cash sucht sich nen pinkelplatz.

Wie bin ich erschrocken....ich im laufschritt auf ihn zu...ihn gelockt (er sah schon ganz interessiert zur Fahrbahn hoch) und da bin ich schon bei ihm (er wäre nicht hoch gelaufen, aber wissen kann mans ja nie bei dem Jungspund) packe ihm am Nacken (mir blieb ja nichts anderes übrig) und hätte am liebsten losgeheult vor lauter Schock.

Cash schaut mich nur an, so auf die Art......sag mal Frauchen spinnst jetzt komplet bin ja eh da...

Mir viel ein Stein vom Herz als ich Cash wieder in seine Transportbox verfrachtet hatte.......

Nach dieser Tortour für mich......gings dann später ab auf die Praterwiese wo Cash sich auspowern durfte (auch wenns ohne Halsband ein wenig blöd war, da ich das Halti so anbringen musste....doch wenn er ausgepowert ist (er durfte ja frei rennen) da geht er brav u. langsam neben mir her u. zur Not gings ja)

jaja, solche Schrecksachen hatten wir (fast) alle schon mal.
Fein, das alles gut ausgegangen ist.

LG Biggi

Mit Toya passiert mir das ab und zu auch mal, aber er bleibt dann immer schön stehen oder kommt sofort her...

Aber wo ich fast gebrüllt hätte, das war bei meiner Mii vor ein paar Jahren. Ich unterschreib in offenre Haustür dem Postboten einen Schein, rennt Mii-Katze raus und auf die Straße :eek: Ich renn den Postboten um und seh Mii plärrend auf der anderen Straßenseite. Ich ruf "MII!", aber eigentlich eher aus Reflex, weil über die Straße locken wollte ich sie nicht... und da rennt sie mir plärrend und quakend entgegen und unter einem zum Glück nicht sehr schnell vorbeifahrenden Auto durch... ich weiß garnicht mehr, wie ich reagiert hab, ich befand mich da grad irgendwie in einer anderen Dimension... Postboten verabschiedet, Mii in den Arm genommen und hinter der Haustür aufn Boden gerutscht und vor Schreck geheult :o

der scooby hat mir auch bissher jedes lederband durchgefetzt.....das letzte war wirklich echt dickes leder...aber es reißt nie das leder, es reissen immer die nähte.....

deswegen trägt er jetzt kette, so eine dreireihige also keine groben glieder....

dafür kann er, wenn er wirklich will, aus der kette schlüpfen...weil sie ja viel besser rutscht :o. aber gsd hat er die idee nur selten ....

und mir riss die Flexi *g* Mit Halsband brauch ich gar nicht gehen da passt Mickey keines!

Zum Glück BG hält und raus komtm er auch nicht! Aber gut er ist auch nicht so ein Muskelpacket, dass er die Nähte zum reißen bringen könnte *gg*

der fussl kommt aus lederhalsband und brustgeschirr raus... früher als er seine angstanfälle hatte is er immer rausgerutscht.. jetzt zum glück nimma... er kommt auch aus dem K9 geschirr raus ich habs ihm auch schon ur eng gemacht aber er rutscht trotzdem raus (hat er damals beim andy gemacht weil er bei ihm ned über die A-wand gehen wollt)

die motti ist gestern meiner nachbarin entwischt... sie hat selbst auch einen hund, einen süssen weimaraner, und die motti geht gern mal mit den beiden mit. aber es war genau die zeit wenn herrchen von der arbeit kommt. ich war zum bahnhof, ihn abholen. erst haben die beiden noch wild gespielt, dann ein kurzes innehalten von motte... und weg... in richtung nach hause. als steffi ankam, total aus der puste, war motti schon da... :) dann wollte sie sofort runter in die wohnung... sehr ungewöhnlich... :) ich denk, sie hat gemerkt, dass wir auf dem weg nach hause sind und es geht ja nicht ohne das motten-empfangskomitee :D wo kommen wir denn da hin? herrchen muss ja gebührend begrüsst werden :)
meine nachbarin fragte schon ob die hu-haftpflicht auch für seelische grausamkeit zahlt. sie hatte echt angst, dass motte weg ist. aber zum glück waren sie auf der richtigen seite des dorfes weil neben dem dorf eine stark befahrene strasse ist. puh! echt glück gehabt. im dorf benutzt sie nur die gehwege, das hat sie so gelernt... :) aber die grosse strasse ist echt übel...

Oben