• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Schottland mit Hund?

Terrorterrier

Super Knochen
Gibt es in Schottland ein Hundefreundliches Hotel und Orte an denen der Hund auch ins Meer gehen darf?
Ohne das der Hund in Quarantäne kommen muss! :o

Ich bild mir ein, dass die Einreisebestimmungen nicht ganz so toll sind...kann mich aber auch täuschen :o

Na ned wirklich...

• Lassen Sie Ihren Hund niemals ohne Aufsicht. Hunde, die ohne ihre Halter angetroffen werden, können als Streuner angesehen und entsprechend behandelt werden.
entsprechend behandelt werden.. wie das klingt. :o

Frage, es herrscht Leinenpflicht - gilt auch eine Schleppleine oder muss der Hund an einer kurzen Leine gehen?

Also wenn Du in Schottland quer durch die Landschaft marschierst - kräht sicher kein Hahn nach Leinenpflicht. Immer vorausgesetzt, der Hund jagt nicht, eh klar.

Also wenn Du in Schottland quer durch die Landschaft marschierst - kräht sicher kein Hahn nach Leinenpflicht. Immer vorausgesetzt, der Hund jagt nicht, eh klar.

Ich hab gesucht und gesucht und kein Einziges hundefreundliches Hotel gefunden... :( Ich möchte mir eh keine Museen etc. anschauen sondern einfach nur die Landschaft erkundigen. Bei wanderungen wäre Joey so oder so an einer Schleppleine, viel zu groß wäre meine Angst das er abhaut.. dort würde ich ihn nie wieder finden! :( Ich dachte nur eventuell am Meer ein bisschen.... :o

Oben