• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schottland mit Hund?

Terrorterrier

Super Knochen
Gibt es in Schottland ein Hundefreundliches Hotel und Orte an denen der Hund auch ins Meer gehen darf?
Ohne das der Hund in Quarantäne kommen muss! :o

Ich bild mir ein, dass die Einreisebestimmungen nicht ganz so toll sind...kann mich aber auch täuschen :o

Na ned wirklich...

• Lassen Sie Ihren Hund niemals ohne Aufsicht. Hunde, die ohne ihre Halter angetroffen werden, können als Streuner angesehen und entsprechend behandelt werden.
entsprechend behandelt werden.. wie das klingt. :o

Frage, es herrscht Leinenpflicht - gilt auch eine Schleppleine oder muss der Hund an einer kurzen Leine gehen?

Also wenn Du in Schottland quer durch die Landschaft marschierst - kräht sicher kein Hahn nach Leinenpflicht. Immer vorausgesetzt, der Hund jagt nicht, eh klar.

Also wenn Du in Schottland quer durch die Landschaft marschierst - kräht sicher kein Hahn nach Leinenpflicht. Immer vorausgesetzt, der Hund jagt nicht, eh klar.

Ich hab gesucht und gesucht und kein Einziges hundefreundliches Hotel gefunden... :( Ich möchte mir eh keine Museen etc. anschauen sondern einfach nur die Landschaft erkundigen. Bei wanderungen wäre Joey so oder so an einer Schleppleine, viel zu groß wäre meine Angst das er abhaut.. dort würde ich ihn nie wieder finden! :( Ich dachte nur eventuell am Meer ein bisschen.... :o

Oben