Schöne Wanderungen mit Hund

Hi :)

Ich hätte einen suuuper Vorschlag zum Wandern, meine Freundin und ich waren heuer am 12er Horn is St. Gilgen. Wir sind mit der Seilbahn raufgefahren und dann runtergewandert, war echt schön dort!!!

Es gibt dort verschiedenste Routen von leicht bis schwer und von 1,5-7 Stunden!

Also, St. Gilgen, 12er Horn kann ich nur empfehlen...

Lg, und viel Spass beim Wandern,
Manuel!

Hi :)

Ich hätte einen suuuper Vorschlag zum Wandern, meine Freundin und ich waren heuer am 12er Horn is St. Gilgen. Wir sind mit der Seilbahn raufgefahren und dann runtergewandert, war echt schön dort!!!

Es gibt dort verschiedenste Routen von leicht bis schwer und von 1,5-7 Stunden!

Also, St. Gilgen, 12er Horn kann ich nur empfehlen...

Lg, und viel Spass beim Wandern,
Manuel!

zwölferhorn ist mir zu überlaufen... gibt in der osterhorngruppe so schöne ziele - einsamere Gipfel :-)

was macht ihr bei kühen? die eule reagiert zwar nicht auf sie, aber die wollen immer zu uns :eek: kann ja schon gefährlich werden, habe gehört, vor allem, wenn sie kälber haben.

Ich weiche immer großzügig aus und meide Wanderungen, wo man zu vielen Kühen begegnet. Amber hat Angst vor ihnen, aber die Kühe gehen trotzdem auf sie los. Mir ist das zu gefährlich.

Heuer waren wir im Maria Alm wandern, da war es im Gegensatz zu Tirol großteils kuhlos.

wir weichen auch immer großräumig aus. Wir haben mal auf einer Hütte übernachtet - die Hüttenwirtin hat auch einen Hund und meinte ihrer muss dann immer stramm bei fuss gehen, aber OHNE Leine, damit der Hund im Fall eines Angriffs wegrennen kann! Wir schauen auch immer nach Möglichkeiten "auszuweichen" - wo ist ein Zaun übner den man zur Not springen kann oder ein See...oder? Ansonsten ist mit Stieren und Kühen mit Kälbern einfach echt absolute Vorsicht geboten!

Oben