schönbrunn mit hund!?

doy

Super Knochen
ich möchte die kommenden sonnigen herbsttage nutzen für ein bissl "wien schaun"..und fotografieren.....
dürfen in die parkanlagen schönbrunns hunde mit rein!?
natürlich an der leine;)
weiß das wer!?
wie siehts aus bei der gloriette oben und im irrgarten!?

zoo und schloss is eh klar:D...aber das is sowieso schlechtwetterprogramm;)

ich fänds nur schade sie daheim zu lassen wenn das wetter schön ist...und ich wäre sauer wenn ich sie mitnehme und dann nicht "rein darf"..:o
 

wien ist eben anders:o......aber danke:)

immer wieder faszinierend...mit abstand die höchste hundesteuer kassieren aber im gleichen zug doch irgendwie "hundefeindlich"........in salzburg und, herberstein und co. darf man sogar mit! hund in den tierpark.....dabei hätt ich sogern ein foto von meiner prinzessin bei der gloriette:P
 
nein, leider ist es eher so, dass man in kaum mehr Tierparks mit Hund reinkommt :o

Haag und Salzburg führen da wohl eher eine Außenseiterposition.

zB Schmiding
Wir ersuchen um Ihr Verständnis - Das Mitnehmen von Hunden in den Zoo und in den Aquazoo ist zum Schutze unserer Tiere nicht gestattet.
 
nein, leider ist es eher so, dass man in kaum mehr Tierparks mit Hund reinkommt :o

Haag und Salzburg führen da wohl eher eine Außenseiterposition.

zB Schmiding

also ich weiß von einigen , vor allem wildparks, das die hunde mitkönnen...
warum auch nicht!? wie gesagt..an der leine...und wenn sie sich benehmen...
deshalb geh ich mit meiner sowieso nicht in den zoo........:D
kurpark oberlaa mit den freilaufenden kanickl hat mir gereicht;):p.....

aber in parkanlagen!? warum sie da so pingelig sind!?
 
wird wohl damit zu tun haben, dass es genug "tolle" Hundehalter gibt die sich nix scheren wo die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner landen und liegen bleiben. :o

die stadt wien hat doch eh immer so tolle ideen mit neu erfundenen jobs...waste watcher..u bahn aufsicht........
werden sich ja ein paar langzeitarbeitslose finden die man als parkwatcher ausbildet;):p:D......
die dan lauern..hinterm brunnen...hinter den tujen...für ein sauberes wien:)......
 
die stadt wien hat doch eh immer so tolle ideen mit neu erfundenen jobs...waste watcher..u bahn aufsicht........
werden sich ja ein paar langzeitarbeitslose finden die man als parkwatcher ausbildet;):p:D......
die dan lauern..hinterm brunnen...hinter den tujen...für ein sauberes wien:)......


ja und zusammengetretete (gibts das Wort :eek:) Wiese wieder aufstellt :D:D
 
Ich war mit dem tiefschlafenden Suri-Welpen in der Tasche bei der Gloriette und sie haben mich rausgeschmissen :o
ich könnte meinem pinscher den schweif auftoupieren...dann schaut er eh wie ein eichhörnchen aus:D......
die grosse bekommt weisse tupfen aufbemalt ..dann schaut sie aus wie ein reh........:o

tarnen und täuschen;)
 
die stadt wien hat doch eh immer so tolle ideen mit neu erfundenen jobs...waste watcher..u bahn aufsicht........
werden sich ja ein paar langzeitarbeitslose finden die man als parkwatcher ausbildet;):p:D......
die dan lauern..hinterm brunnen...hinter den tujen...für ein sauberes wien:)......

Die Waste Watcher sagen bei uns nichts wenn man mit angeleintem Hund im Park geht. Dafür wollte mich letzte Woche eine Frau schlagen...
 
ich könnte meinem pinscher den schweif auftoupieren...dann schaut er eh wie ein eichhörnchen aus:D......
die grosse bekommt weisse tupfen aufbemalt ..dann schaut sie aus wie ein reh........:o

tarnen und täuschen;)

Hm, ich seh schon, ich bin zu wenig kreativ.. beim nächsten Mal frag ich einfach, ob sie mich tatsächlich des Geländes verweisen wollen, nur weil ich mit so einem elendshässlichen Baby gestraft bin.. :smartass2:
 
Hm, ich seh schon, ich bin zu wenig kreativ.. beim nächsten Mal frag ich einfach, ob sie mich tatsächlich des Geländes verweisen wollen, nur weil ich mit so einem elendshässlichen Baby gestraft bin.. :smartass2:

sag einfach das der papa ein yeti war....ein unfall beim bergsteigen quasi...:D....das erklärt die haare....
 
Was bedeutet "mit Abstand die höchste Hundesteuer"? Mit Abstand wozu (zu Griechenland oder Deutschland?)? Wobei Österreich preislich auch in anderen Angelegenheiten mit Abstand alles in der EU weit überbietet obwohl das Lohnniveau hier relativ niedriger ist. Und das betrifft keineswegs nur Hunde.
 
Was bedeutet "mit Abstand die höchste Hundesteuer"? Mit Abstand wozu (zu Griechenland oder Deutschland?)? Wobei Österreich preislich auch in anderen Angelegenheiten mit Abstand alles in der EU weit überbietet obwohl das Lohnniveau hier relativ niedriger ist. Und das betrifft keineswegs nur Hunde.
zu den anderen bundesländern......du zalhlt hier für 2 hunde über 100 euro im jahr:o
 
immer wieder faszinierend...mit abstand die höchste hundesteuer kassieren aber im gleichen zug doch irgendwie "hundefeindlich"........in salzburg und, herberstein und co. darf man sogar mit! hund in den tierpark.....dabei hätt ich sogern ein foto von meiner prinzessin bei der gloriette:P

Nachdem ich ja dieses Jahr mit Hunden wieder von Wien nach Graz gezogen bin kann ich jetzt leider berichten, dass hier in Graz die Hundesteuer sogar noch hoeher ist als in Wien :eek:
Es sind nur 2 Euro oder so, aber trotzdem :p
 
wien ist eben anders:o......aber danke:)

immer wieder faszinierend...mit abstand die höchste hundesteuer kassieren aber im gleichen zug doch irgendwie "hundefeindlich"........in salzburg und, herberstein und co. darf man sogar mit! hund in den tierpark.....dabei hätt ich sogern ein foto von meiner prinzessin bei der gloriette:P

Was bedeutet "mit Abstand die höchste Hundesteuer"? Mit Abstand wozu (zu Griechenland oder Deutschland?)? Wobei Österreich preislich auch in anderen Angelegenheiten mit Abstand alles in der EU weit überbietet obwohl das Lohnniveau hier relativ niedriger ist. Und das betrifft keineswegs nur Hunde.

Wien hat im Vergleich zu vielen deutschen Städten eine extrem niedrige Hundesteuer. Und der Schloßpark ist nicht der Tiergarten....allerdings darf man in beide nicht mit Hunden rein, ebensowenig wie z.B. in den Garten des Belvedere. Wieso das hundefeindlich sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht, es gibt genug andere Möglichkeiten.
 
Oben