schon wieder unvernunft und dummheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TinaB schrieb:
ich bezweifle, daß es ein pflegeplatz war!

war dann der hamster auch ein pflegeplatz, den sie loswerden wollte :confused:

(mit meinen aussagen beziehe ich mich auf die superberni, nur das man nichts verwechselt)!

Ich weiß nix von einem Hamster...lese diese Geschichten zum ersten Mal hier...und mache mir danach mein Bild. Wenn da also ein Collie an der Kette hängt und mit der Schaufel auf ihn eingeschlagen wird hätt ihn glaube ich jeder von uns "vorerst" mal mitgenommen....also bezeichne ich sowas z.Bsp, als Pflegeplatz. Aber wie gesagt kann nur glauben was hier geschrieben wird...kenne keine der 2 Mädels persönlich.

Flummi schrieb:
Ich weiß nix von einem Hamster...lese diese Geschichten zum ersten Mal hier...und mache mir danach mein Bild. Wenn da also ein Collie an der Kette hängt und mit der Schaufel auf ihn eingeschlagen wird hätt ihn glaube ich jeder von uns "vorerst" mal mitgenommen....also bezeichne ich sowas z.Bsp, als Pflegeplatz. Aber wie gesagt kann nur glauben was hier geschrieben wird...kenne keine der 2 Mädels persönlich.

ich habe die superberni auch schon kennengelernt und irgendwie habe ich das gefühl, egal welches thema es ist, sie hat immer die dazupassende oder zurechtgeschnittene version dafür! sogar der bonsaipetra ist das schon in einem thema aufgefallen.

natürlich würd ich auch so reagieren, wenn der collie mit der schaufel geschlagen wird, nur kann das genauso gut, wieder eine solcher aussagen sein!!!

lies mal nach im tierschutzforum nach, da findest es zum thema hamster!

übrigens den hamster hab ich noch... ihr könnt ihn gerne bei mir besichtigen kommen, jederzeit :D . er war am anfang nur sehr geängstigt weil die leila immer vom käfig gehangen ist, aber jetzt stell ich ihn einfach ins badezimmer, das geht auch. deshalb hab ich überlegt ob ich ihn weitergeben soll.

aber jetzt wo ich so höre was über mich geredet wird: vielleicht sollte ich wirklich die lilly gegen einen bernhardiner welpen austauschen, die sind ja viiiiiiiiiiiiiiel herziger :D :D :D :D

Komisch, als sie den Collie hatte, erzählte sie mir nichts davon, dass der hund geschlagen wurde (mit der Schaufel :eek: )
Sie war glücklich, einen billigen Rassehund zu besitzen! :rolleyes:

Aja, an der Kette ist er auch gehangen :confused:
Hatte sie mir damals wohl vergessen zu erzählen. :D
Sie erzählt nun auch, dass ihre 2 Goldies mißhandelt wurden :confused:

die lilly wurde nie misshandelt, ich hab sie in der th gekauft, das hab ich schon hundertausendmal jedem erzählt. wo bitte hab ich das behauptet???? sie war etwas apathisch in der ersten zeit, weil sie ihre ersten lebenswochen wohl in einem käfig verbracht hat.
die leila wurde misshandelt, das stimmt, von der vorbesitzerin. sogar mein tierarzt hat gesagt dass das jeder sieht, so wie der hund beinander war mit 9 wochen, total verschrekct, hat bei jeder bewegung zusammengezuckt, man durfte sie nicht streicheln weil sie sofort schnappte. übrigens hat mir die vorbesitzerin selbst erzählt dass der hund geschlagen wird, wenner in die wohnung macht.

Flummi schrieb:
Finde ich allerdings nicht ganz fair...Josephinchen stellt hier Behauptungen in den Raum und wenn Superbernie es als Lüge bezeichnet dann soll sie gesperrt werden? :eek:
Hallo Flummi,

es geht hier keineswegs darum, wer lügt und wer nicht. Es geht darum, dass diese Sorte von Diskussion grundsätzlich daneben ist. Die zweite Warnung wurde ausgesprochen, weil die erste ignoriert wurde (und nicht weil irgendwer recht hat oder nicht).

Ich hatte mir nie einen Hund angeschafft und diesen weggegeben,
gell Flummi :rolleyes:

Spot war ein Hund, der mir vor dem Haus zugelaufen ist, und den ich mitnahm, um die Besitzer zu finden.
Ich meldete es überall, aber erst nach 2 Wochen fand er beim Spazierengehen selber seine Besitzer wieder.
Diese wollten ihn jedoch nicht mehr haben. (anscheinend hatten sie ihn ausgesetzt, denn er war nirgens als vermißt gemeldet)
Ich dachte, wenn es klappt, behalte ich ihn eben.
Doch durch seine schlimme Vorgeschichte (die ich nach und nach herausbekam) wurde mir langsam der Grund seines schwierigen Verhaltens klar.
Er ging auf alles los, was nach Rüde roch, egal ob es Kinder oder Erwachsene waren. Ich konnte ihn deshalb fast nirgens ohne Leine laufen lassen. Ihn mit diesem Verhalten in die Arbeit mitzunehmen war nicht möglich.
Und so suchte ich nach Leuten, die Zuhause waren und viel Zeit für ihn aufwendeten.
Er lebt nun in einer Familie mit Garten, das Frauerl ist den ganzen Tag mit ihm unterwegs, er hatte die Möglichkeit, seine schlimme Vergangenheit zu vergessen.
Leider Dauerte sein Glück nicht lange.
Er hat eine schwere Immunkrankheit und hat vielleicht nicht mehr all zu lange zu leben da es nicht heilbar ist. (Pemphigus foliaceus)

ich finde es echt witzig, dass jemand, der einen hund nach 7 monaten weggibt(egal ob zugelaufen oder nicht) - mich total fertigmachen will weil ich einen collie eine woche hatte und meine mutter einen beagle 9 tage!!! übrigens ist das schon 5 jahre her mit dem beagle - also wenn ich anfange geschichten von der julia vor fünf jahren auszugraben, na dann...

die leila ist übrigens auch monatelang auf alles und jeden losgegangen, und sie ist bis heute nicht mit jedem hund verträglich, aber ich behalte sie. übrigens ist sie kein goldie, sonder ein goldiemix. also soviel zum thema "sie war glücklich einen billigen rassehund zu haben". mir ist es egal ob mein hund reinrassig ist oder nicht. und die leila ist es definitiv nicht, das sieht man.

superberni schrieb:
ich finde es echt witzig, dass jemand, der einen hund nach 7 monaten weggibt(egal ob zugelaufen oder nicht) - mich total fertigmachen will weil ich einen collie eine woche hatte und meine mutter einen beagle 9 tage!!! übrigens ist das schon 5 jahre her mit dem beagle - also wenn ich anfange geschichten von der julia vor fünf jahren auszugraben, na dann...

die leila ist übrigens auch monatelang auf alles und jeden losgegangen, und sie ist bis heute nicht mit jedem hund verträglich, aber ich behalte sie. übrigens ist sie kein goldie, sonder ein goldiemix. also soviel zum thema "sie war glücklich einen billigen rassehund zu haben". mir ist es egal ob mein hund reinrassig ist oder nicht. und die leila ist es definitiv nicht, das sieht man.

ohh jetzt sind es nur mehr 7 Monate?? :D
Vorhin war es noch ein ganzes Jahr :eek:

superberni schrieb:

also doch kein Hovawart?
Hmm, erinnerst du dich eh an die Sachen, die du von dir gibst??
Es ist gerade zu stündlich was neues :confused:

Die Leila ist losgegangen?
Auch das ist mir neu?!

ich habe gestern geschrieben ein jahr weil ich mich nicht mehr so genau erinnerte. aber vielleicht erinnerst du dich dass ich dich gestern am abend angerufen habe, wo du mir sagtest dass es sieben monate waren. deswegen habe ich es auch ausgebessert. aber ich finde schon dass es ein unterschied ist ob sieben tage oder sieben monate.

superberni schrieb:
ich habe gestern geschrieben ein jahr weil ich mich nicht mehr so genau erinnerte. aber vielleicht erinnerst du dich dass ich dich gestern am abend angerufen habe, wo du mir sagtest dass es sieben monate waren. deswegen habe ich es auch ausgebessert. aber ich finde schon dass es ein unterschied ist ob sieben tage oder sieben monate.

wie ich merke hast du probleme mit deinem Erinnerungsvermögen :rolleyes:

welche rasse da mitgemischt hat weiss ich nicht. ein ta meinte hovawart, ein anderer kuvasz, und ein colliebesitzer meinte dass sie ca. ein viertel border collie wäre... ist ja auch egal, ich weiss es nciht, wenn ich einen reinrassigen hund gewollt hätte, wär ich zum züchter gegangen. so habe ich dafür einenhund, der perfekte hüften hat, gerade weil er kein goldie ist.

superberni schrieb:

deine Mutter hatte den Beagel?
Wieder was neues :D

Und was ist mit deinem Dackel? :D
Bei dem ich dabei war, als du ihn übernommen hast?
Ich hatte bei diesem Gespräch nix von "er wäre sonst eingeschläfert worden" gehört!
Bled, gell? :D
oder erinnerst du dich daran auch nicht?

du weisst doch wie aggressiv die leila am anfang war, du warst oft genug mit mir in der huzo... erinnerst du dich daran nicht mehr oder was?? dass sie nach uns geschnappt hat habe ich dir auch erzählt, sogar mehrmals. ich habe dich sogar um rat gefragt deswegen!!
aber gottseidank ist sie jetzt schon so normal dass sie sogar mit welpen spielt, und gestern hat sie einem hund sogar einen ball gegeben! es dauert halt seine zeit.

superberni schrieb:
du weisst doch wie aggressiv die leila am anfang war, du warst oft genug mit mir in der huzo... erinnerst du dich daran nicht mehr oder was?? dass sie nach uns geschnappt hat habe ich dir auch erzählt, sogar mehrmals. ich habe dich sogar um rat gefragt deswegen!!
aber gottseidank ist sie jetzt schon so normal dass sie sogar mit welpen spielt, und gestern hat sie einem hund sogar einen ball gegeben! es dauert halt seine zeit.

Liebe superB.

Das nennst du aggressiv?
Ich nenne das nicht erzogen!

Man muß scho bei der Realität bleiben. :rolleyes:

ich werde jetzt nichts mehr dazu schreiben weil:

1. interessiert es die andren sicher nicht wenn wir uns hier öffentlich zerfleischen.

2. erfindest du jede minute neue sachen, die nciht stimmen.

3. hab ich was besseres zu tun, ich muss lernen, und mit meinen hunden, die ich wie meine unterhosen wechsle :D :D , rausgehen.
übrigens gehts der lilly sehr schlecht weil sie hat in letzter zeit einiges abgenommen und bricht andauernd. mein ta weiss nicht was sie hat. also gehts mir eh schon schlecht genung und ich hab nimma die nerven dafür.

4. möchte ich mich nimma rechtfertigen weil ich das nicht nötig habe. wenn du mich so hasst dann tu es bitte und verbreite über mich lügen. wers glaubt solls glauben, wer mich kennt wirds eh net glauben.

5. habe ich genug selbstbewusstsein um auf leute wie dich verzichten zu können. übrigens es gibt jede menge hobbies, die ein interessanterer zeitvertreib wären als das was du da machst! z.b.: tennis, badminton, schwimmen gehen, karten spielen....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben