schon wieder unvernunft und dummheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ET01

Super Knochen
hab mich grad wieder furchtbar geärgert...

scooby war jetzt paar tage wieder zwangsgeschont, weil an der pfote verletzt...denk ich mir, er hatscht nimma, schau ma mal ob spielen schon drinn ist. geh aufs große feld bei uns um einen spielpartner zu finden für ihn, treffe tatsächlich jemanden mit einem schäfermischling, 10 monate alt, den wir vorher schon ein- zweimal getroffen haben und lasse die beiden spielen.

erzählt mir der junge mann nicht, sie würden einen platz für den hund suchen. ich neugierige nase frag natürlich nach warum und wieso und die antwort war wieder mal eine altbekannte leier :mad:

hund ist zu groß geworden für die wohnung, man hat auch nicht genug zeit für ihn, er braucht soviel auslauf :rolleyes:

ich dann schon etwas angesäuert frage natürlich warum sie sich dann so einen hund nehmen, man solle halt vorher nachdenken wie groß der hund wird etc., außerdem sind schäfer und schäfermischlinge halt recht triebige hunde und brauchen auslauf, man hätte sich ja auch einen etwas ruhigeren charakter nehmen können....

dann kommt der hammer: ja als welpe war er ja so klein und lieb, und jetzt ist er schon groß und so....:mad:

da wurde ich dann schon grantig und habe dann gemeint, man könne ja nicht jedesmal den hund austauschen nur weil er erwachsen wird :eek:

aber es ist eh sinnlos mit solchen leuten zu diskutieren, denn wenn die diskussion schon mit der platzsuche anfängt, ist es eh meist schon zu spät :(. hab dann nurmehr gesagt, sie sollen das nächste mal das hirn einschalten oder sich besser gar keinen hund mehr nehmen, denn der wird ja wieder erwachsen. hab scooby zusammengepackt und bin gegangen :mad:

es wird nie ein ende nehmen, daß die leute nicht denken...und wieder muß der hund dran glauben :(

Na da fürchte ich mich schon wieder vor Weihnachten !
Die unendlich vielen,armenTiere,die einfach gekauft wurden,... :mad:

meistens geben die leute den hund weg wenn die sommerferien kommen... ach ja hab ich eigentlich schon gesagt dass ich nächstes jahr nach griechenland will und die hunde nicht mitnehmen kann? ausserdem zu gross sind sie auch geworden... die wohnung ist auch zu klein... sie bringen soviel erde ins haus...ich muss jeden tag zwei stunden rausgehen die ich sonst vorm fernseher verbringen könnte... ich glaub ich sollte mal einen abstecher zum tierheim machen...

ach ja: und sie sind auch nicht mehr so herzig wie mit 9 wochen... dass sie grösser werden wusste ich natürlich nicht :mad:

naja die sommerferien sind wohl schon etwas her....

aber ich glaub es liegt jetzt wohl eher daran, daß es kalt und nass draussen wird. da ist das spazierengehen nimma so lustig und wird wohl schnell als last empfunden.....

superberni schrieb:
meistens geben die leute den hund weg wenn die sommerferien kommen... ach ja hab ich eigentlich schon gesagt dass ich nächstes jahr nach griechenland will und die hunde nicht mitnehmen kann? ausserdem zu gross sind sie auch geworden... die wohnung ist auch zu klein... sie bringen soviel erde ins haus...ich muss jeden tag zwei stunden rausgehen die ich sonst vorm fernseher verbringen könnte... ich glaub ich sollte mal einen abstecher zum tierheim machen...

ach ja: und sie sind auch nicht mehr so herzig wie mit 9 wochen... dass sie grösser werden wusste ich natürlich nicht :mad:

superbernie, wieviel Hunde hattest DU schon? :rolleyes:
(sorry, das mußte einfach sein)

ich hatte bis jetzt nur zwei hunde: lilly und leila.

sonst noch einen collie nur auf übergangweise weil er misshandelt wurde, den hab ich an jemanden weitergegeben der einen garten hatte. das war eh klar dass der hund net auf dauer bleiben kann der war noch nie vorher in einer wohnung und nicht mehr an die wohung zu gewöhnen, das war ein riesenstress für ihn. er war eine woche bei uns.

aber soweit ich mich erinnern kann hast du einen hund namens spot weitergegeben, nach einem jahr und dir danach einen rassehund vom ökv gekauft.

sorry, das musste jetzt auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
superberni schrieb:
ich hatte bis jetzt nur zwei hunde: lilly und leila.

sonst noch einen collie nur auf übergangweise weil er misshandelt wurde, den hab ich an jemanden weitergegeben der einen garten hatte. das war eh klar dass der hund net auf dauer bleiben kann der war noch nie vorher in einer wohnung und nicht mehr an die wohung zu gewöhnen, das war ein riesenstress für ihn. er war eine woche bei uns.

aber soweit ich mich erinnern kann hast du einen hund namens spot weitergegeben, nach einem jahr und dir danach einen rassehund vom ökv gekauft.

sorry, das musste jetzt auch sein.

geil :D
ich kann mich nicht erinnern dass ich ein Jahr einen Hund hatte, den ich weggegeben habe! :eek:

Eigentlich hatte ich sogar mehrere Hunde, die ich alle miteinander weggegeben hatte.
Animal Life war mir sehr dankbar :D
Und die letzten 3 kamen letztes Jahr aus dem Hause, nachdem ich sie mit der Hand aufgezogen hatte (waren aus Griechenland).

Ich wollter sie alle behalten, aber ich bin so böse
hehehmn.gif

Ach ja, an meinen ÖKV Rassehund (den ich nicht billig aus dem Bazar erworben habe, so wie du) kann ich mich noch düster erinnern!
Ich glaube, das muß Basti sein, unten im Banner :rolleyes:

Aber an die Beagels (wieviel waren es noch :rolleyes: ) die du jeweils einige Tage (Wochen?) hattest und an den Dackel der,
als du erfuhrst, dass es in Wirklichkleit ein Pinscher war ziemlich schnell weg war und an den Collie (billig aus dem Bazar) den deine Mutter in der Straßenbahn verschenkt hat.
Oder war es das Tierheim,in dem er gelandet ist? :rolleyes:
Wieviel andere Welpen die du weggegeben hast, habe ich inzwischen verpasst??

Und die 2 Goldies gehören nun auch beide der Mutter, denn du brauchst ja Platz für einen Bernardiner, so war es doch, oder?

P.S.: eins muß man mir lassen, meine letzte Handaufzuchtkatze habe ich behalten :p

Zuletzt bearbeitet:
@superberni u. josephinchen: könnt ihr euren privaten krieg viell. auch privat austragen? ;)

es ist immer wieder das selbe: hund zu groß, hund zu sürmisch, hund uninteressant für die kinder, hund zu aktiv,...usw. usw...

gründe über gründe,....weiß ich das nicht vorher???

ich mein, ich habe ja meinen hund nicht nur ein paar monate sondern viele jahre!!!

das würde ich als grund nicht gelten lassen,...einen hund wegzugeben...

wenn ich einen hund nur kurz haben möchte, dann nehm ich mir einen pflegehund,...und nur weil was anfangs süß ist,...grrrrrrrrrrrrr

ich sag vielen "hundeerstbesitzern" bevor sie sich einen hund nehmen, sollten sie vielleicht mal einen pflegehund nehmen, um ungefair zu sehen, was auf sie zukommt,...

aaaaach gott, das ist wirklich ein jammer!!!!

*kopfschüttelnde* grüße :mad:
doris

Doretta schrieb:
ich mein, ich habe ja meinen hund nicht nur ein paar monate sondern viele jahre

genau das ist es, was mich bei superberni "ein wenig" stört... :mad:
Die Hunde wechseln wie so mancher die Unterhosen.

Und sich damit brüsten, den Hund gerettet zu haben :mad:
Damit werden Leute, die wirklich helfen, in den Schatten gestellt!
Soweit ich es mitbekam, war es eher das Gegenteil was sie da praktizierte :mad: Aber gut, ist ihre Sache :rolleyes:

Und dass sie sich ihre Gschichteln jeweils aufs Thema "zurechtschneidet" habe ich inzwischen auch gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
@josephinchen: ich kenne die vorgeschichte von superbernie nicht;)

deshalb kann ich darüber auch nicht urteilen!

lg
doris

EInes muß ich noch draufsetzen :o

Sag, du hast echt den Beagelwelpen zurückgegeben, weil er mit 8 wochen die Wohnung anmarkiert hat und aggressiv war??

Und bist du dir sicher, dass deine Goldies, die soo gestört waren, als du sie gerettet hast (tierhandlung, Bazar) nicht vielleicht erst bei dir so wurden? :rolleyes:

Bitte um entschuldigung, wenn sich jemand durch diesen "Privatkrieg" gestört fühlt, aber es passt einfach so gut zu Titel :rolleyes: :D

*hüstel*
ohja die Dummheit mancher Menschen ist manchmal wirklich nicht auszuhalten..
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Hund zum Aufpassen.. bloß für ne Woche, weil ich damals noch keinen Hund haben durfte und so beschloss ich wenigstens in den Sommerferien Hunde zu sitten.

Im zweiten Jahr meldete sich eine Familie bei uns mit einem Labradormischling. Anfangs hatten meine Eltern bedenken, weil der Hund ja doch recht groß war (ich war 14 oder so)

Gut, auf alle Fälle kam die Familie mit dem Hund abends vorbei und nachdem wir ca. 2 Stunden geredet hatten, wegen Futter etc.. (was man halt so alles klären muss) sind sie dann gefahren.

(Normalerweise haben wirs immer so gemacht, dass wir die Leute mal eingeladen haben, damit sie mal gucken konnten und haben alles besprochen und als sie dann in Urlaub gefahren sind, haben sie die Hunde vormittag oder spätestens mittag gebracht, damit die Hunde noch genug Zeit zum Eingewöhnen hatten)

Sie haben uns aber noch darauf hingewiesen, dass ich nie alleine mit dem Hund sein dürfte.

Am nächsten Tag wussten wir dann wieso... der Hund war absolut unerzogen.. (er war damals exakt 1 Jahr und 2 Monate) hat von unseren Kasterln alles runtergeholt was er erwischen konnte und wenn man mit ihm gespielt hat, hat er sich dermaßen reingesteigert, dass wir nach 2 Tagen an Händen und Füßen total blau waren ...
Spazierengehen war mit ihm ebenfalls so gut wie unmöglich (ging nur, wenn ihn mein Vater genommen hatte)...

Jo und er hüpfte auch auf die Couch und als er runtersollte meinte er, uns anknurren zu müssen.
Da war dann der Punkt erreicht wo wir uns alle einig waren.. SO nicht...
Er "flog" dann kurzerhand von der Couch, da hat er dann mal ziemlich doof geguckt *g*

und als Schnellmaßnahme, wenn man mit ihm gespielt hat und er grob wurde und nicht hören wollte, gabs nen Strahl kaltes Wasser...

Als ihn die Besitzer abholten, war er ein total braver Hund, ders Bällchen brachte auf die Befehle horchte und uns nicht mehr anknurrte..

Die Besitzer waren total baff und fragten was wir gemacht hätten.. wir erzählten es ihnen und sie meinten.. ja sie haben eben geglaubt dass er Hund ganz klein bleibt und sie haben auch nicht damit gerechnet, dass er sooo groß werden würde, deswegen haben sie ihn nicht so gut erzogen *auf die stirn hau*

Wir haben ihnen dann geraten, dringendst eine Hundeschule aufzusuchen...

Leider hatten wir dann keinen Kontakt mehr und ich konnte nicht mitverfolgen ob sie dann wirklich eine Hundeschule mit ihm besucht haben..

Aber das wären so Leute gewesen, die den Hund wegen Überforderung abgegeben hätten.

@sabine: vielleicht haben sie ja den hund abgegeben??

echt schlimm,...und wer muß für die dummheit und unvernunft der menschen büßen - die vierbeiner, die, die sich nicht wehren können, die nix sagen können und dadurch voll und ganz ausgeliefert sind!!!

da krieg ich so nen hals - echt :mad:

lg
doris

@doretta
ja wissen tu ichs nicht :(

aber zumindest haben wir ihnen wirklich eingebleut, dass sie dem Hund Grenzen zeigen müssen..
Ich mein es kann ja nicht sein, dass wenn der Hund von der Couch runtersoll einen anknurrt...
so schnell konnte der gar nicht gucken, hatten wir ihn geschnappt und runtergeschubst :D und ab da hat er sich dann plötzlich nicht mehr getraut so eine Aktion zu starten.
und so ein schwerer Fall war er auch nicht, sonst hätten wirs nicht geschafft ihn in einer Woche halbwegs zu "erziehen" (die ärgsten Macken natürlich) aber man konnte nach ca. 4 - 5 Tagen halbwegs gut mit ihm leben und es gab keine nennenswerte Probleme mehr..

Aber bei manchen Leuten ist es halt besser, wenns erst gar keinen Hund kriegen...

So auch der Vorbesitzer meines Hundes...
Hat sich nen Welpen angeschafft, (ich schätze der Hund hat nie nen TA gesehen, weil sie bei der Übergabe den Impfpass nicht gefunden haben).
Kurz nach der Anschaffung habens ein Kind bekommen und die Kleine ist natürlich immer hinterm Hund her, hat ihn gebissen, geschlagen etc..
Mich wunderts ja, dass er nach alldem überhaupt noch freundlich und lieb auf Kinder zugeht, schätze aber, dass er gemerkt hat, dass die Kleine ihre Hände und Füße noch nicht so ganz unter Kontrolle hatte.

NAja jedenfalls hatte er dann auf einmal keine Zeit mehr für den Hund.. der Hund musste bis zu 48 Stunden bis zum nächsten Gassi gehen ausharren etc...
Als dann auch noch die Kleine zum Teil schwer krank wurde und sogar ins Krankenhaus musste (sie hatte Ausschläge, und was weiss ich noch) musste der Hund auf einmal weg.. da zu groß und nicht erzogen (na no na.. eh klar, wenn er nie was mit dem Hund macht, dass er nix konnte)

Wir haben ihn dann übernommen und als wir beim TA waren, hat uns dann nicht mehr gewundert, dass die Kleine so krank war..
Sie hat ja ständig am Hund herumgelutscht, er hat ihr die Biskotten aus der Hand geschleckt und sie hat die Hand wieder in den Mund genommen..

er hatte Milbenbefall in den Ohren, schwere Gastritis, jede Menge Würmer, eine Halsentzündung, Durchfall, Untergewicht und was weiß ich noch alles..
Mahlzeit sag ich da nur..

Damals hab ich mir auch schon gedacht, wenn ich da nicht an den Hund denke, dann denk ich doch wenigstens an mein Kind und geh aus Interesse am Kind zum TA und schau zu, dass der Hund nix hat...

Naja kurz nachdem der Hund weg war, kam das zweite Kind..

und eine Nachbarin hat mir später erzählt, als er mit der Älteren s´pazieren ging und einen Yorkshireterrier gesehen hatte und die Kleine auf den Hund zeigte und "wau wau!!" sagte.. meinte er doch glatt: na möchtest auch so einen haben???????

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

also ich schwöre bei meinem Hund.. wenn ich erfahren sollte, dass der Typ wieder irgendein Tier hat, werd ich dafür sorgen, dass es ihm entzogen wird..
Leider haben wir damals den Fehler gemacht und ihn nicht angeschwärzt bzw. Anzeige erstattet.. wir dachten da noch an das Gute im Menschen....

@ as: ich finde es so schlimm,...und die armen felle können sich net wehren und in diesem fall nichteinmal die kinder!!

da würd ich mir wirklich wünschen,...man könnte die situation mal umdrehen,...mann wird hund und hund wird mann,...der würde das nie wieder machen!!!

leider funkt das nicht,... und mensch kann weiter grausam sein!!!!

doris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben