Schon wieder Hetze :Huskys rissen im Blutrausch....

Scoobyda

Profi Knochen
http://tirol.orf.at/stories/82815/
schaut mal was die Leute bei den Komentaren für einen Blödsinn von sich geben: Kommentare ganz unten:

z.B:
Huskys rissen im Blutrausch Schafepiero, vor 1 Stunde, 6 MinutenHabe auch einen Schäferhund. Hunde haben einen natürlichen Jagdtrieb. Mein Hund hat freilaufend auch Waldtiere gejagt. Seitdem lass ich ihn nicht mehr von der Leine. Gute Hundeführer sind sich dessen bewusst.

Wenn ich die Kommentare von manchen Leuten lese betreff dieser Sache dann ist mir echt nur mehr zum :eek: :mad:

Lg.Babsi

Was die Leute dort für Kommentare abgeben,..... Dumm ist da ja stark untertrieben!

Mein Favorit für "das blödeste Kommentar": Huskys sind auch eine besonders unfolgsame und dämliche Hunderasse. Da lob ich mir Golden Retriever, die sind weit zuverlässiger." Alles was ich dazu noch sagen wollen würde währe zensierungspflichtig

Ruf-Ctr2 schrieb:
Mein Favorit für "das blödeste Kommentar": Huskys sind auch eine besonders unfolgsame und dämliche Hunderasse. Da lob ich mir Golden Retriever, die sind weit zuverlässiger."

wenn das thema nicht so traurig wäre, dann würd ich über so einen kommentar ja nur noch lachen, die dummheit mancher menschen ist echt grenzenlos........ :rolleyes:

:eek:
Ich bin nur schockiert, wie viel Frust und Hass doch in vielen Nichthundebesitzern steckt...
Hunde sind unberechenbar... Also, Menschen sind genauso unberechenbar oder erzieht jemand sein Kind so, dass es mal zum Mörder oder Vergewaltiger wird?
Aber solche Menschen lassen sich keines Besseren belehren, sie sind die Naiven, die Dummen. :mad:
Zum Glück gibt es auch Nichthundebesitzer, die sich für die Hunde einsetzen.

Hoffentlich werden Huskys jetzt nicht auch noch auf die Liste gesetzt, immerhin sind sie potenziell gefährlich :D :rolleyes:

Ruf-Ctr2 schrieb:
Was die Leute dort für Kommentare abgeben,..... Dumm ist da ja stark untertrieben!

Mein Favorit für "das blödeste Kommentar": Huskys sind auch eine besonders unfolgsame und dämliche Hunderasse. Da lob ich mir Golden Retriever, die sind weit zuverlässiger." Alles was ich dazu noch sagen wollen würde währe zensierungspflichtig

Die Ahnungslosen regieren die Welt -- leider. Interessant wäre die Wahrheit zu der Geschichte zu erfahren - was der Halter dazu zu sagen hat, und zwar nicht durch irgendeinen Jornalisten verändert und mediengerecht aufgepeppt.

lg -- Andreas

Murphys schrieb:
Die Ahnungslosen regieren die Welt -- leider. Interessant wäre die Wahrheit zu der Geschichte zu erfahren - was der Halter dazu zu sagen hat, und zwar nicht durch irgendeinen Jornalisten verändert und mediengerecht aufgepeppt.

lg -- Andreas

Das werden wir wohl nie erfahren :rolleyes:
Aber so lange es Menschen gibt, die alles glauben, was ihnen erzählt wird (und möge es noch so unglaubwürdig klingen), dann können wir hier versuchen aufzuklären...es wird nichts bringen - zumindest nicht bei der breiten Masse.
Aber wir sind ja über jeden Deppen froh, den wir aufklären können :rolleyes: :D

Laudatio_Amore schrieb:
Das werden wir wohl nie erfahren :rolleyes:
Aber so lange es Menschen gibt, die alles glauben, was ihnen erzählt wird (und möge es noch so unglaubwürdig klingen), dann können wir hier versuchen aufzuklären...es wird nichts bringen - zumindest nicht bei der breiten Masse.
Aber wir sind ja über jeden Deppen froh, den wir aufklären können :rolleyes: :D

und derer gibt es leider immer mehr

lg -- Andreas

Tja, die Leuts brauchen mal wieder was, auf das sie schimpfen können. Interessant fand ich die Forderung von einem Hundeführerschein "von Haltern gewisser Rassen". Nein, wenn, dann sollten auch genau solche Damen mit ihren "Trethupen" einen Hundeführerschein machen um nämlich zu lernen, wie sie die größeren Hunde nicht provozieren und ihren kleinen Hund artgerecht halten.

Ich denke, wenn es schon völlig überflüssige Lebewesen auf der Welt gibt, dann haben die zwei Beine und heissen homo sapiens sapiens. Die scheinen mehr und mehr völlig überflüssig und zum Teil zu gähnveränderten Mutanten zu werden. Frage: liegt es an den genveränderten Lebensmitteln oder an den hirndegenerierend wirkenden Medien????

Manuela

Ruf-Ctr2 schrieb:

:eek: :eek: na das muss ja ein echt dämlicher bemitleidenswerter Mensch geschrieben haben... Dieser Person drück ich für 1 Woche meine Hündin in die Hand und die Person wird an der Cleverness und Klugheit meiner Hündin elendig zugrundegehen!!

Jagdtrieb bleibt Jagdtrieb und wenn ich meinem Hund diesen nicht abtrainiert habe bzw. nicht abtrainieren kann, dann muss ich als Besitzer dafür Sorge tragen, dass der Hund in manchen Situationen ordnungsgemäß verwahrt ist um diesen in einem so hohen Umfang nicht auszuleben!

Lg Lisa

Ruf-Ctr2 schrieb:

Mich würde mal interessieren, was passiert wäre/passieren würde, wenn es zwei Golden Retriever gewesen wären oder beim nächsten mal sind :rolleyes:
(nichts gegen Golden ;) , würde nur gerne die Reaktion der Person erleben, die diesen Bullsh** da oben geschrieben hat)...:mad:

Auch ein Golden war mal im Visier der Presse

"Golden beisst Kind ins Gesicht"

- was aber niemand in der Presse schrieb, dass das Kind und der Goldie unbeaufsichtigt waren und später festgestellt wurde, dass das Kind den Goldie mit Tackernadeln bearbeitet hatt -- nun -- nach der siebten Nadel hinterm Ohr biss er zu

Also ich persönlich hätte weit vorher zugebissen -- das zum Thema Aufsichtspflicht der Eltern oder gute Berichterstattung

Auch aus der halben Wahrheit kann man eine tolle reisserische Story machen -- das schlimme ist aber auch, dass es leider zu viele gibt, welche diese Stories nicht nur lesen, sondern auch ohne es zu hinterfragen glauben. Wie die Menschen, welche vor dem Fernseher sitzen und beim Formel 1 auf einen Unfall warten -- am besten mit vielen Toten und viel Blut.

mfg -- Andreas

Auch ein Golden war mal im Visier der Presse

"Golden beisst Kind ins Gesicht"

Aber die Golden hat man danach wenigstens nicht verurteilt (oder?), weil man immer glaubt, es sei eine "bessere" Rasse

- was aber niemand in der Presse schrieb, dass das Kind und der Goldie unbeaufsichtigt waren und später festgestellt wurde, dass das Kind den Goldie mit Tackernadeln bearbeitet hatt -- nun -- nach der siebten Nadel hinterm Ohr biss er zu

Und das stand mal wieder nicht in der Presse :rolleyes:
war ja klar :rolleyes:

Also ich persönlich hätte weit vorher zugebissen -- das zum Thema Aufsichtspflicht der Eltern oder gute Berichterstattung

man fühlt sich heutzutage für gar nichts mehr verantwortlich...

Auch aus der halben Wahrheit kann man eine tolle reisserische Story machen -- das schlimme ist aber auch, dass es leider zu viele gibt, welche diese Stories nicht nur lesen, sondern auch ohne es zu hinterfragen glauben.

Genau das ist das große Problem...aber irgendwie ändert sich ja nichts...

Wie die Menschen, welche vor dem Fernseher sitzen und beim Formel 1 auf einen Unfall warten -- am besten mit vielen Toten und viel Blut.

Ich bin Formel 1-Fan aber ich wünsche mit keinen Unfall sondern ein faires Rennen...(bei dem natürlich mein Lieblingsfahrer gewinnen soll:D )

ich find das schon traurig dass es so weit kommen muss dass schafen die gedärme bei lebendigem leib rausgerissen werden:( :(

und ja die leila ist ja auch ein jagdhund aber das einzige was sie macht wenn wir am land urlaub machen ist die kühe verbellen.

ich kenn mich mit huskys ja net aus, aber ist das normal dass wenn man die von der leine lässt so reagieren?? natürlich ist der besitzer schuld wenn er die hunde nicht an der leine hat aber trotzdem, ich wage zu behaupten das macht nicht jeder hund.

Also ich find das schon arg und normal find ich das auch nicht :eek:

Trotzdem ist der eigentliche Schuldige für mich der Besitzer.

Der Goldie wurde eingeschläfert -- erst bei diesem Tierarztbesuch wurden die Tackernadeln entdeckt

lg -- Andreas

Dieses Kommentar find ich ja auch heftig "die leute denken einfach nicht daran, dass diese tiere eine gefahr für menschen sind. vor allem für kinder. seit ich selber kinder habe kann ich diese hundebesitzer leider nicht mehr ernst nehmen. MAULKORB UND LEINENPFLICHT. SOFORT" :eek:

Und das sind wahrscheinlich dann diese Leute die Gift auslegen...

elBernardo schrieb:
ich find das schon traurig dass es so weit kommen muss dass schafen die gedärme bei lebendigem leib rausgerissen werden:( :(

und ja die leila ist ja auch ein jagdhund aber das einzige was sie macht wenn wir am land urlaub machen ist die kühe verbellen.

ich kenn mich mit huskys ja net aus, aber ist das normal dass wenn man die von der leine lässt so reagieren?? natürlich ist der besitzer schuld wenn er die hunde nicht an der leine hat aber trotzdem, ich wage zu behaupten das macht nicht jeder hund.

Ich glaube nicht alles, was in der Presse steht...:rolleyes: ;)
Es ist sichlich wieder hochgehoben mit den Gedärmen...
Aber es ist eindeutig die Schuld des Besitzers, vielleicht hat er seine Hunde ja abrichten lassen (oder einen Teil von ihnen - hat ja genug)...na ja, ich glaube da wird wieder viel zu viel hochgeschaukelt...

@conny1

Und es sind die Leute die ihre Kinder zu jedem "Wuschelhund" hinrennen lassen, weil der ja so süß und ungefährlich ist,... Und dann wundern sie sich wenn was passiert.
Ich kann es echt nicht verstehen, warum so viele Leute von den meißten Tieren (Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen us.w) eine Reizschwelle erwarten, die weit über der eigenen liegt,..

Laudatio_Amore schrieb:
Ich glaube nicht alles, was in der Presse steht...:rolleyes: ;)
Es ist sichlich wieder hochgehoben mit den Gedärmen...
Aber es ist eindeutig die Schuld des Besitzers, vielleicht hat er seine Hunde ja abrichten lassen (oder einen Teil von ihnen - hat ja genug)...na ja, ich glaube da wird wieder viel zu viel hochgeschaukelt...

WENN es stimmt dass die hunde schafe getötet oder schwer verletzt haben, finde ich es NICHT normal. da wundert es mich nicht, dass die leute sich aufregen. ich mein stell dir vor du bist bauer und da kommen ein paar hunde und metzteln deine tiere ab, ich mein das ist echt unmöglich!

ja, wahrscheinlich sind die hunde scharfgemacht worden, denn normal ist das nicht.

Es sind immer die Besitzer schuld.

Aber wenn ich zum Beispiel mit meinem Hund in einem Restaurant bin und eine Mutter lässt ihr Kind zu meinem Hund hin ohne meinen Hund oder mich zu kennen (aber zu wissen dass es ein Golden Retriever und somit der gutmütigste Hund der Welt ist reicht wohl schon ;)) und mein Hund knurrt dann dieses Kind an weil er sich bedrängt fühlt, dann fühl ich mich als Besitzer nicht schuldig. Wenn er nach dem Kind geschnappt hätte, wäre ich aber trotzdem schuld gewesen.

Oder?

Oben