Schon wieder haben "Kinder" einen Mensch getötet...

Trotzdem bleiben es Kinder, und die darf man nicht behandeln wie Erwachsene, das resultiert dann nämlich daraus. Das kindliche Hirn ist noch nicht so entwickelt wie das eines Erwachsenen. Ganz egal, was drin Gefühl da sagt, es ist falsch.
Also, so ein Kind würde ich achtkantig rauswerfen, das wäre dann nicht mehr mein Kind, weil es die Berechtigung bei mir verloren hätte.
 
Trotzdem bleiben es Kinder, und die darf man nicht behandeln wie Erwachsene, das resultiert dann nämlich daraus. Das kindliche Hirn ist noch nicht so entwickelt wie das eines Erwachsenen. Ganz egal, was drin Gefühl da sagt, es ist falsch.

Das kindliche Hirn ist aber soweit entwickelt, dass es einen schlafenden Menschen ausraubt und dann tötet, indem es das Opfer zu tote tritt.. Somit, was wäre denn eine angemessene Strafe für einen 14-Jährigen Mörder?

Zudem solche Kinder nicht immer aus einem schlechtem Haushalt kommen müssen, vielleicht ticken sie einfach nicht ganz richtig im Kopf.. trotzdem wieder auf die Menschheit loslassen?
 
Hier wurde ein Mord über mehrere Wochen geplant... Ein Mensch getötet, weil die 16 Jährigen einfach "nur" wissen wollten, wie das so ist, wenn ein Mensch stirbt.. Was macht man mit solchen Mördern, wieder auf die Menschheit loslassen? Schlechte Kindheit?

Der Mord an dem trans Mädchen Brianna Ghey hat das Vereinigte Königreich erschüttert. Nun stehen zwei 16-Jährige vor Gericht.
Im Februar töteten zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren das trans Mädchen Brianna Ghey mit 28 Messerstichen – nun stehen sie in England vor Gericht. Und bereits nach wenigen Verhandlungstagen scheint klar: Die beiden hatten die Tötung lange geplant, inklusive grausamer Details.

https://www.t-online.de/nachrichten...en-trans-maedchen-brutal-mit-28-stichen-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was eine schlechte Kindheit betrifft... Die meisten Menschen in meinem Alter, Baujahr 61, hatten oft keine leichte Kindheit.. alles war viel strenger, Schule, Eltern etc...da gab es auch hin und wieder Schläge zu Hause, aber deshalb hat man doch keine Tiere gequält oder Menschen ermordet.. Ich finde das bissi abgedroschen, die Schuld immer bei anderen oder im Umfeld zu suchen.. Wenn ich da an meine Großeltern denke, was die alles schlimmes im Krieg erlebt haben, sind trotzdem anständige Menschen geblieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest die Strafen zu niedrig, drum frag ich dich, warum du das so siehst.
Weil man das in den letzten Jahren so wahrnimmt. Ein Beispiel von engen Freunden von mir. Ein Verwandter von denen hat wegen Kindesmissbrauch 5 Jahre Knast bekommen. Er hat bis zuletzt gesagt, er hat die Stieftochter nie angefasst und noch im Knast hat er ein Wiederaufnahmeverfahren gegen dieses Fehlurteil angestrebt. Als er draußen war, hat er auch gleich einen Job bekommen, um den Anwalt bezahlen zu können, auch die Familie hat finanziell geholfen.
Irgendein Typ, der schon 10 mal im Knast war, erfuhr davon und sagte, er bringt den Kinderficker um, schnappte sich seine Waffe und erschoss den vermeintlichen Kinderschänder. Fragte aber vorher ein paar mal, ob der vermeintliche Kinderschänder seine Stieftochter missbraucht hat, was er immer wieder verneinte.
Es gab Zeugen, die bei Gericht ausgesagt haben, dass der Täter sich darüber gefreut hat, den vermeintlichen Kinderschänder erschossen zu haben.
Was ist passiert? Der Täter bekam 10 Jahre wegen Totschlag, weil er hatte ja eine schwere Kindheit und so dummes Zeug. Man stelle sich vor, der Täter sagte vor der Erschießung, er bringt den Kinderficker um, das waren seine Worte, so etliche Zeugen. Das ist Vorsatz und kein Totschlag, sondern Mord. Er hatte schon davor einen Mann mit einem Messer verletzt, weil der Mann ihm keine Zigarette gegeben hat. Der Mann meinte, wenn der Typ arbeiten gehen würde, dann müsste er nicht betteln. Hinzu kommt, der Täter war mittlerweile über 40 Jahre alt und schon davor 10 mal im Knast.
Was den vermeintlichen Kinderschänder angeht, so hatte er gute Aussichten, dass sein Fall neu aufgerollt werden würde, weil es gibt 2 gynäkologische Gutachten, die das Gegenteil von dem aussagen, als das, was die Stieftochter erzählt hat. Es war eine ganz übliche Geschichte, was da abgegangen ist.

Und so gibt es zuhauf viele andere Fälle, die so abgehen. Gerade bei Migranten sind die Gerichte mehr als human, weil diese sind ja traumatisiert oder das ist deren Glaube.
 
Jugendvollzug
Hier sagt man Jugendknast. Du wirst sicherlich gewusst haben, was ich meine, oder geht es dir um Wortklauberei? Dann hängt es vom Alter ab. Ist es ein 16 oder 17 jähriger, der geht direkt vom Jugendknast in den richtigen Knast zu den ganz harten Jungs.
So. Jetzt atmest du einmal ganz tief durch und steigst mich bitte nicht aggressiv von der Seite an.

Im Jugendvollzug wird auf therapeutische Maßnahmen und Resozialisierung gesetzt, was heißt, man will den jungen Menschen eine Chance auf ein besseres Leben geben. Und das ist auch gut so.
 
Hier wurde ein Mord über mehrere Wochen geplant... Ein Mensch getötet, weil die 16 Jährigen einfach "nur" wissen wollten, wie das so ist, wenn ein Mensch stirbt.. Was macht man mit solchen Mördern, wieder auf die Menschheit loslassen? Schlechte Kindheit?
Du wirfst hier einiges durcheinander.

Tatbestand: Zwei 16jährige haben jemanden ermordet.
Eines ist ja klar: Ein normaler Mensch mit einem normalen sozialen Bewusstsein macht sowas nicht.

Daher:
- Einerseits muss man dafür sorgen, dass so eine Tat sich nicht wiederholen kann.
- Andererseits muss man schauen, warum es überhaupt zu dieser Tat kommen konnte.
Denn nur wenn man das weiß, kann man sinnvolle Maßnahmen überlegen.

Mögliche Ursachen für ein solches Verhalten:
- Psychopathie, d.h. eine psychisch abnorme Veranlagung
- Soziale und emotionale Deprivation, d.h. verursacht durch Geschehnisse in ihrer Kindheit

Wenn geistige Abnormität festgestellt wird - dann werden sie vermutlich ihr restliches Leben im Maßnahmenvollzug, (D Maßregelvollzug), sprich in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung verbringen.
Wenn soziale Deprivation festgestellt wird - dann wird man schauen müssen, ob und wie weit die beiden resozialisiert werden können. Wobei das bei der Schwere des Verbrechens wohl eher zweifelhaft ist. Und letztendlich vermutlich ebenfalls Maßnahmenvollzug.

Und ja, auch in England gibt es entsprechende Verwahrungen.
Eher unwahrscheinlich, dass die beiden Täter je noch mal frei kommen.
 
Jugendvollzug

So. Jetzt atmest du einmal ganz tief durch und steigst mich bitte nicht aggressiv von der Seite an.

Im Jugendvollzug wird auf therapeutische Maßnahmen und Resozialisierung gesetzt, was heißt, man will den jungen Menschen eine Chance auf ein besseres Leben geben. Und das ist auch gut so.
Wieso aggressiv? Geht’s noch? Du musst mir nicht erklären, WAS Jugendvollzug ist. Im übrigen schrieb ich Jugendknast, was für mich kein Unterschied macht. Jeder hat es verstanden, nur du füllst jetzt den Thread mit Nichtigkeiten.
 
Oben