schon wieder eine beissattacke in deutschland

Bei uns im Stall hat kürzlich ein Pferd einem Reiter die halbe Lippe weggerissen - also eindeutig: Pferde sind die gefährlicheren Hunde :D

Ich hab übrigens auch noch eine Sokamau (sogenannte Kampfmaus) zu Hause...gibts schon eine Rasseliste für Mäuse ?

Nando schrieb:
Ich hab übrigens auch noch eine Sokamau (sogenannte Kampfmaus) zu Hause...gibts schon eine Rasseliste für Mäuse ?

ja, die wüstenspringmäuse sind die ärgsten sokamaus!
d025.gif

wie wärs wenn wir einfach den politikern vorschlagen für alles was nicht mensch ist eine rasseliste aufzustellen. ;)

das erleichtert spätere massenvernichtungen ungemein. :rolleyes:

ich denke mal genauso wie bei pferden schon seit jahrhunderten immer wieder etwas passiert, war es bei hunden nicht anders.

nur sobald die medien darüber berichten mit ihren großzügigen ausschmückungen wird alles unnötig aufgeputscht. :mad:

traurig halt.

lg

Der Umgang mit Pferden war und ist immer schon weit gefährlicher gewesen, als mit Hunden.

Bin selber von einem Hengst durch einen Biß schwer verletzt worden, von den anderen blauen Flecken durch Gezwicke ganz zu schweigen. Und wie oft ich blaue Zehen hatte, weil mir ein Gaul draufgetrten ist, will i garnimmer reden. Der Hengst hat dann auch dem Besitzer beim Steigen und Hinpratzeln das Nasenbein gebrochen. Allein in meiner alten Reitumgebung kenn ich 10 denen ich nicht über den Weg trauen würd.

Daß bei einem Pferd (und da red ich garnicht von Reitunfällen wie Stürze etc.) die Verletzungen meist sehr heftig ausfallen, ist schon alleine durch die Größe, Gewichtes und Kraft der Tiere bedingt.

Daß jetzt immer so ein Dramulett´l um alle Unfälle gemacht wird, resultiert einfach aus unserer Gesellschaft, die der Natur/Tieren schon dermaßen entrückt ist, daß viele keine Ahnung mehr haben, daß Tiere Zähne und Hufe haben und diese auch einsetzen bzw. unseren Medienlandschaft (dazu zähle ich auch das Internet). Wer hätte sich früher 1. darüber aufgeregt, daß ein Pferd/Hund einmal zuschnappt und 2. wer hätte so schnell davon erfahren, daß dies z.B. in Deutschland geschehen ist.

Früher wurde auch Menschen von Hunden/Pferden verletzt, ja sogar getötet, aber solche Wogen wie heute hat das damals nicht ausgelöst.

lg

P.S.: Erwähnt niemals beim Abschluß einer Lebens- bzw. Unfallversicherung, daß ihr Reitet. Reiten gilt als hohes Risiko bei Versicherungen und da schnalzen sie gehörig die Prämie in die Höhe! Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Doughenry schrieb:
akela1, dass war kein biss sondern das pferd hat ausgeschlagen und den reiter mitten ins gesicht getroffen!

das wäre doch ein grund dafür dass pferde
in menschlicher gesellschaft nur mehr mit grossen
wattierten hufprotektoren aus dem stall dürfen.

die hufprotektoren müssen so weich und so gross sein,
dass nichts passiert,
wer wie und wo auch immer gerade getreten wird.
so eine art ganz riesige pferde-moonboots.

besonders trittkräftige pferderassen,
dürfen nur mehr nach wesenstest
des eigners und des pferdes,
sowie nach absolvierung einer speziellen
psychologischen prüfung
geritten und gehalten werden.

auch soll man eine kampfpferdesteuer einführen
..... und auch sofort erhöhen !
damit wir die nichtpferdebesitzer besser geschützt
vor diesen vierhufigen ungeheuern sind !!!
zum schutz unserer kinder und des christlichen abendlandes !!! :rolleyes:

klickertrainer schrieb:
das wäre doch ein grund dafür dass pferde
in menschlicher gesellschaft nur mehr mit grossen
wattierten hufprotektoren aus dem stall dürfen.

die hufprotektoren müssen so weich und so gross sein,
dass nichts passiert,
wer wie und wo auch immer gerade getreten wird.
so eine art ganz riesige pferde-moonboots.

besonders trittkräftige pferderassen,
dürfen nur mehr nach wesenstest
des eigners und des pferdes,
sowie nach absolvierung einer speziellen
psychologischen prüfung
geritten und gehalten werden.

auch soll man eine kampfpferdesteuer einführen
..... und auch sofort erhöhen !
damit wir die nichtpferdebesitzer besser geschützt
vor diesen vierhufigen ungeheuern sind !!!
zum schutz unserer kinder und des christlichen abendlandes !!! :rolleyes:

Kampfpferdesteuer...das wird den Politikern gefallen :D :D :D :D

Oben