Schon wieder ein Hundebiss

Ja, mir fällt auch immer wieder die Ignoranz von den Eltern auf :rolleyes: - auch in der eigenen Familie!

Wir waren beim Heurigen (Gregos unter dem Tisch ;) ), den Kindern wird langweilig und sie beginnen, nachlaufen zu spielen. Ist ja ansich im großen Garten von einem Heurigen nicht soo schlimm, aber ein paar Tische weiter saß ein Pärchen mit einem Rotti, den das Gewusel der Kinder fürchterlich aufgeregt hat. Der Hund hat öfter mal gebellt, als die Kinder vorbeigelaufen sind. - Den Eltern (meine Tanten und Onkeln) war das wohl egal. Ich hab dann die Kinder zu mir gerufen und ihnen erklärt, dass sie bitte nicht direkt bei dem Hund vorbeilaufen sollen, da sich der Hund so darüber aufregt. - Sie haben es eingesehen und sind andere "Wege" gelaufen.
Stellt Euch vor, niemand hätte auf die "Warnungen" des Hundes reagiert und es wäre ihm dann mal zu viel geworden ....

gregos schrieb:
Ist ja ansich im großen Garten von einem Heurigen nicht soo schlimm,

also ich find das schon schlimm, wurscht ob großer garten oder nicht. ein restaurant ist kein kinderspielplatz (heuriger detto), die sollen gefälligst beim tisch sitzen bleiben, wie alle anderen leute auch. auch wenn kein hund da ist, fühl ICH mich z.b. gestört beim essen wenn da dauernd wer kreischend vorbeirennt.

es gibt bereits restaurants wo ein kinderspielplatz dabei ist (z.b. luftburg im prater) dann sollens halt dorthin essen gehen.

ja die lieben eltern und kinder....das ist ja auch so ein thema wo ich mich stundenlang darüber aufregen könnte!
die ari mag kinder im prinzip, nur sie mag es nicht wenn einfach ein kind herkommt und sie irgendwo angreift besonders am kopf.
beim gassi gehen ist es mir schon 2 mal passiert das ein kind auf die ari zugelaufen kam und ich gerade noch schreien konnte "nein bitte nicht angreifen" bevor das kind die hand ausgestreckt hat...ein kind konnte kein deutsch und hat es lange nicht verstanden was ich gemeint hab die ari war schon am auszucken...und weit und breit keine eltern in sicht.... :mad:
und letztes mal beim tierarzt im warteraum war es ja auch sehr lustig...die ari war eh schon ganz nervös und unruhig und dauernd rennt ein kind vor ihr auf und ab und wedelt mit einem spielzeug herum und fragt alle 3 min ob sie die ari streicheln bzw. mit ihr spielen darf....ich bemüh mich eh schon sooo das sie ruhiger wird und dann das!!! :eek:
tja die mutter hat zwar immer wieder gesagt das die kleine aufhören soll aber mit wenig erfolg und da die mutter gerade mit dem eigenen hund zu kämpfen hatte war das das reinste chaos!!! dann hab ich in meiner wut einfach gesagt "die ari mag keine kinder und beisst"....tja dann hatt sie es doch geschafft ihre kleine wegzuholen!!! :p
obwohl ich der ari nieee zutrauen würde das sie irgendwen beissen könnte muss ich solche situationen ja nicht herausfordern weil passieren kann immer was egal wie brav, gutmütig oder kinderlieb der hund ist. weil auch wenn er nur schnappt und nicht beisst kann sich ein kind schon ernsthaft verletzen.
und auf einem zeltfest den hund unbeaufstichtigt unter dem tisch liegen zu lassen finde ich einfach nur fahrlässig...der stress auf so einem festl und dann eine falsche bewegung vom kind und schon passiert was....

also mein rüde ist ziemlich unsicher und deshalb auch schlecht auf fremde personen zu sprechen. vor allem kinder "mag" er nicht, weil sie immer so einen lärm machen und er da ganz nervös wird. trifft jetzt natürlich nit nur auf kinder zu, aber die machen halt meistens mehr lärm bzw. laufen herum.
wir waren mal bei meinen schwiegereltern und wussten nicht, dass mein halbschwager mit seiner frau und kind da war. das kind is grad erst ein jahr oder so und krabbelt fest herum.
jedesmal wollte das kind zum hund und ich hab die eltern mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass mein hund keine kinder mag und das er beißen würde, wenn das kind ihn angreift. mein hund hat schon die ganze zeit gebellt, wenn das kind auf ihn zugekommen ist. die eltern haben nur gemeint, dass das kind hunde kennt und daheim einen hund hat, mit dem es alles machen kann, also auch herum reißen. noch besser!
dann war mein rüde in einer ecke und das kind krabbelt wieder hin, hund bellt schon ganz fest, also hab ich das fremde kind hochheben müssen, damit nichts passiert!!!!
unfassbar, oder? ich kann ja schlecht meinen 17kg hund die ganze zeit in die luft halten. wenn ich gewusst hätte, dass die dort sind, dann hätte ich entweder einen maulkorb mitgenommen, oder wäre garnicht hin gegangen.

Tipp an alle, deren Hunde keine Kinder mögen: wenn Euch irgendwie etwas daran liegt, dann arbeitet daran, es íst mit fast jedem Hund in fast jedem Alter noch eine - vielleicht sogar ganz grundlegende! - Verbesserung möglich, aber man muß halt Trainingssituationen schaffen, was einen gewissen Aufwand bedeutet.

Hatte früher eine schlecht sozialisierte und generell sehr mißtrauische DSH Hündin aus dem Tierschutzhaus, die hatte Angst vor Kindern. Knurren im Haus, Bellen & Nachlaufen - draußen, wenn die Kinder schreiend davonliefen.
Sie war schon über 5 Jahre, als meine Tochter zur Welt kam.
Was soll ich sagen, die 2. Hälfte ihres Lebens hat sie damit verbracht, sich nicht nur an meine Tochter, sondern auch an alle anderen - kreischenden und herumlaufenden - Kinder zu gewöhnen, und zwar so gründlich, daß sie ein absolut kindersicherer Hund geworden ist. Es war alles nur eine Frage der - vorsichtigen - Gewöhnung aneinander.

Na, wenn ich das über Bestien von Goldies Lese, da bin ich aber froh, daß eine Deutsche Dogge habe ;)
Da kriechen selten Kinder hin, schon gar ncht unter den Tisch, denn wenn da die Dogge aufsteht, steht der Tisch mit auf :D
Nun aber mal im Ernst, leider stachelt die Dummheit der Menschen die Hundehysterie wieder an.
Bietet den Menschen den Maulkorb und und einen Kettenwürger, damit sie sich selber schützen , um nicht solche bissigen Angriffe auf Hunde zu starten.
LG Gudrun

Ishtar schrieb:
Na, wenn ich das über Bestien von Goldies Lese, da bin ich aber froh, daß eine Deutsche Dogge habe ;)
Da kriechen selten Kinder hin, schon gar ncht unter den Tisch, denn wenn da die Dogge aufsteht, steht der Tisch mit auf :D
Jetzt ernsthaft - das ist aber echt ein Problem! Denn ein Golden MUSS freundlich sein, MUSS kinderlieb sein, MUSS immer gut aufgelegt sein ....
Jeder Mensch betatscht einen Golden ... Wenn wir spazieren sind (ich mit dem Golden, die Manu mit ihrem schwarzen großen Mischling), dann kann man genau beobachten, dass beim Schwarzen ausgewichen wird, der Golden wird betatscht :rolleyes:

die hellen hunde generell sind anziehend....meiner is ja auch beige/rot.

generell ist die heutige gesellschaft so eingestellt, dass sie sagt ein HUND muß freundlich sein, MUSS kinder lieben, DARF nicht beissen usw... aber bei den golden ist es extrem, das stimmt.

ich sag immer es liegt an der erziehung (auch wenns mich immer alle morden nachher). aber MIR wurde früher immer gesagt, greif keine fremden hunde an, frag vorher, geh nicht von hinten auf einen hund zu etc.....heute? jöööööö schauuuuuu ein hundi geh hin der is lieb (kennt mich gar net....aber macht ja nix :p)

gregos schrieb:
Jetzt ernsthaft - das ist aber echt ein Problem! Denn ein Golden MUSS freundlich sein, MUSS kinderlieb sein, MUSS immer gut aufgelegt sein ....
Jeder Mensch betatscht einen Golden ... Wenn wir spazieren sind (ich mit dem Golden, die Manu mit ihrem schwarzen großen Mischling), dann kann man genau beobachten, dass beim Schwarzen ausgewichen wird, der Golden wird betatscht :rolleyes:

Mach dir nix draus...auch wir Spanielhalter haben es nicht anders...(ausser das es da eher Kinder sind..Erwachsene müssten sich ja bücken...)

Auch schlimm finde ich dann somanche Reaktionen wenn man freundlich daraufhinweist, das angrapschen nicht jeder Hund toll findet ( und schon garnicht von oben runtergebeugt, quasi über den ganzen Hund drüber freundlich am kopfe klopfend.. :rolleyes: )..von bösen blicken bis zum unfreundlichen *Was haben sie denn für ein problem? " habe ich mir wohl schon alles anhören können.

Zum Glück gibts dann auch die, dies wirklich verstehen und manchmal sogar aufmerksam zuhören...:D..

Lg,Nina

Pitzelpatz schrieb:
Mach dir nix draus...auch wir Spanielhalter haben es nicht anders...(ausser das es da eher Kinder sind..Erwachsene müssten sich ja bücken...)
... und damit sie sich nicht bücken müssen, heben sie den Hund einfach hoch. Hatte ich jetzt schon zweimal :eek:
Für meinen Hunde wildfremde Personen haben sie einfach hochgehoben, sie ist ja so klein und süß. Die Niki hat sich absolut unwohl gefühlt und einmal ist sie sogar losgehüpft und hat gebellt, obwohl sie so gut wie nie bellt.
Eine Dame sagte sogar, dass sie eh merkt, dass der Hund Angst hat. :confused: :eek: :mad: :rolleyes: :(

Auch Kindern, die schreiend und fuchtelnd auf meinen Hund zulaufen, sag ich klipp und klar, so nicht.
Es geht ja auch anders, sieh Foto :)

Ishtar schrieb:
LG Gudrun

ich stell mir das gerade bildlich vor :D :D :D

ET01 schrieb:
also ich find das schon schlimm, wurscht ob großer garten oder nicht. ein restaurant ist kein kinderspielplatz (heuriger detto), die sollen gefälligst beim tisch sitzen bleiben, wie alle anderen leute auch. auch wenn kein hund da ist, fühl ICH mich z.b. gestört beim essen wenn da dauernd wer kreischend vorbeirennt.

es gibt bereits restaurants wo ein kinderspielplatz dabei ist (z.b. luftburg im prater) dann sollens halt dorthin essen gehen.

ganz genau meine meinung.
ich durfte auch nicht wie eine gestörte herumrennen als wär ich von der tarantel gebissen worden.
gestern sind wir beim chinesen gesessen in einem riesen garten mit beiden hunden versteht sich :)
unser tisch war ganz im eck am anderen ende der menschenmasse.
ich beobachte wie 4 kinderleins auf den tischen hinundher springen und das ganze besteck und die deko der leeren tische runterschmeißen.
die kellnerin schaute schon immer trauriger aus der wäsche hat sich aber nix sagen traut.
da meine engie keine kinder mag wegen dem meißt uncoordinierten herumgewussel achte ich besonders auf sie wenn kinder in der nähe sind.
der kleinen is es egal die last sich von kindern alles gefallen.
jedenfalls die engie bekommt durch das am tisch :eek: herumgehobse schon voll die krise.
ich spring auf und scheiß natürlich die eltern, und nicht die kinder (die können ja nichts dafür) zam.
die schaun mich ganz erbost an und sagen mir beinhart drauf
"der gast is könig" und das ich mich nicht aufregen brauch sie springen ja schließlich nicht auf meinem tisch herum :( :eek:
naja ich hab dann den kindern erklärt das die kellnerin ihren dreck von den schuhen dann vom tisch kehren muß und sehr traurig darüber wäre.
ich hab es kaum glauben können die haben sich echt beruhigt und waren brav.
als belohnung durften sie dann die chrissy streicheln und mit schmackos füttern worauf die mutter wie eine furie zu mir hergestartet is und zu den kindern gesagt hat
"gehts sofort von den dreckigen kötern weg die sich ja verseucht"
und da wundern wir uns noch warum unsere gesellschaft immer kranker wird wenn die eltern solche engstirnigen ignoranten sind :( :(

Chrissy schrieb:
ganz genau meine meinung.
ich durfte auch nicht wie eine gestörte herumrennen als wär ich von der tarantel gebissen worden.
gestern sind wir beim chinesen gesessen in einem riesen garten mit beiden hunden versteht sich
unser tisch war ganz im eck am anderen ende der menschenmasse.
ich beobachte wie 4 kinderleins auf den tischen hinundher springen und das ganze besteck und die deko der leeren tische runterschmeißen.
die kellnerin schaute schon immer trauriger aus der wäsche hat sich aber nix sagen traut.
da meine engie keine kinder mag wegen dem meißt uncoordinierten herumgewussel achte ich besonders auf sie wenn kinder in der nähe sind.
der kleinen is es egal die last sich von kindern alles gefallen.
jedenfalls die engie bekommt durch das am tisch :eek: herumgehobse schon voll die krise.
ich spring auf und scheiß natürlich die eltern, und nicht die kinder (die können ja nichts dafür) zam.
die schaun mich ganz erbost an und sagen mir beinhart drauf
"der gast is könig" und das ich mich nicht aufregen brauch sie springen ja schließlich nicht auf meinem tisch herum
naja ich hab dann den kindern erklärt das die kellnerin ihren dreck von den schuhen dann vom tisch kehren muß und sehr traurig darüber wäre.
ich hab es kaum glauben können die haben sich echt beruhigt und waren brav.
als belohnung durften sie dann die chrissy streicheln und mit schmackos füttern worauf die mutter wie eine furie zu mir hergestartet is und zu den kindern gesagt hat
"gehts sofort von den dreckigen kötern weg die sich ja verseucht"
und da wundern wir uns noch warum unsere gesellschaft immer kranker wird wenn die eltern solche engstirnigen ignoranten sind

ich kann diese situation leider nachvollziehen :(
mit solchen "eltern" haben wir auch immer wieder zu tun.
alle kinder möchten meinen "ach so süssen lieben wuffi" streicheln - der mag das allerdings überhaupt nicht und zeigt das auch :cool:
aber den eltern ist es scheinbar völlig egal was ihre lieben kleinen so treiben
:mad:

aber es gibt zum glück ausnahmen:
vor einiger zeit hat sich eine dame bei mir (und meinem hund :D ) entschuldigt, da ihr kind an meinem wuff vorbeigelaufen ist und dieser sich daraufhin erschrocken hat u gebellt hat :)
dann hat sie ihrem kind erklärt, dass man an hunden nicht so vorbei laufen darf :) :)
*daumenhoch*

Es gibt tatsächlich fast nur noch bekloppte Eltern auf dieser Welt.

Als ich ein Kind war, hatte mir meine Mutter immer erzählt, daß ich keine Angst vor Hunden haben müßte. Ich solle aber auf jeden Fall erst mal fragen, ob man den hund streicheln darf und wenn ja, nur langsam auf ihn zugehen, damit er sich nicht erschreckt...
Heute scheint der gesunde Menschenverstand endgültig ausgeschaltet worden zu sein.
Mein Mann und ich gehen neulich mit unserem Süßen spazieren. Da er eigentlich eher ängstlich ist, hatten wir darauf geachtet, daß er auf der abgewandten Seite läuft, da wir gesehen haben, daß uns eine Familie mit 2 Kindern (schätze so 6 und 8 Jahre) entgegenkommt. Die Kinder fuhren auf Fahrrädern.
Alles kein Thema, er war eigentlich relativ entspannt. Als die Familie dann aber auf unserer Höhe war, fährt eins der Bratzen auf einmal von hinten auf Sando zu und versucht ihn am Schwanz zu reissen :eek: :eek: Natürlichmit lautem Geklingel und Gekreische!
Ich konnte so schnell garnicht reagieren. Er hat aber gott sei Dank einen Satz nach vorne gemacht, wodurch das Kind in die Luft gefasst hat (und dabei schier vom Rad gestürzt ist ...hehe.. :D )
Die Mutter brüllt also das Kind an "He! Ddas darfst du nicht...!" usw. Wir gehen also irritiert weiter, um Sando nicht noch mehr zu stressen, wie ich auf einmal höre, wie der Vater dem Kind leise sagt: "Musst halt nächstesmal schneller sein!" :eek: :eek:
Ich war völlig fassunglos! Zum Glück hat mein Mann diesen Satz nciht gehört, ich glaube, der wäre dem Typen an die Gurgel...

Hätte er aber geschnappt oder gebellt...BÖSER HUND! Ja, so ist das eben. Kinder dürfen alles... Hunde nichts.

Oben