Schon wieder ein Hundebiss

*Manu*

Super Knochen
Schon wieder ein Hundebiss: 7-jähriger Bub von Golden Retriever schwer verletzt

Hund erwischt das Kind im Gesicht und an der Hand
Golden Retriever galt als gutmütig & an Kinder gewöhnt

Ein siebenjähriger Bub ist Sonntagmittag in Losenstein (Bezirk Steyr-Land) in Oberösterreich von einem Hund gebissen worden. Das Kind erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, es wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Das berichtete die Sicherheitsdirektion am Montag in einer Presseaussendung. Der als gutmütig beschriebene Golden Retriever werde auf Tollwut untersucht, sagte ein Gendarm.

Der Bub war gemeinsam mit seinen Eltern bei einem Zeltfest, wo der Hund ohne Leine in der Nähe der Tische lag, schilderte ein Gendarm. Warum das Tier plötzlich zuschnappte, war vorerst nicht geklärt. Laut Angaben des Kindes habe es den Hund gestreichelt, als dieser plötzlich grundlos zubiss. Der Bub wurde im Gesicht und an der Hand verletzt. Der Golden Retriever sei "sicher gutmütig", an Kinder gewöhnt und habe noch nie zugebissen, sagte der Gendarm.

(www.news.at)

Golden Retriever = der grösste Kampfhund den es gibt!!!
lassen sie sich nicht von den treuen augen täuschen - unberechenbar, bösartig und kampflustig :eek:
.....oder doch eher wieder mal unfähige besitzer??? :p

karar schrieb:
lassen sie sich nicht von den treuen augen täuschen - unberechenbar, bösartig und kampflustig :eek:

ja ganz genau.....deswegen stehen sie in italien auch auf der liste der gefährlichen hunderassen :cool: :p

karar schrieb:
.....oder doch eher wieder mal unfähige besitzer??? :p

meinen goldi sofort einen beissi verpass und an eine kurze kette leg :p
schäm ich hab so ein beisswütiges kampfwufferl zu hause :eek: :D

Fällt Euch was auf? Beim Golden wird ein Tollwut-Test angeordnet, wäre es ein AmStaff o.ä. gewesen, wäre sofort ein "Kampfhund"-Geschrei ausgebrochen ...

Unangeleint bei einem Zeltfest!!! - Allein dafür gehört der Besitzer bestraft!

pfui bin für ein generelles goldieverbot, sind ja alle so böse :D

allein nen hund zu nen zeltfest mitzunehmen find ich arg da ists doch viel zu voll und stressig für nen hund :confused:

und wenn das kind bei dem hund hockt und den streichelt würd eine leine auch nix nutzen also wieso wird das noch extra erwähnt :confused:

*Manu* schrieb:
... als dieser plötzlich grundlos zubiss. ...

Ich ärgere mich ja immer über die Formulierung "grundlos zugebissen"! :mad:
Egal welche Rasse: Kein Hund beißt oder schnappt ohne Grund, es sei denn, er hat einen schweren Dachschaden! :rolleyes:

salinoa2000 schrieb:

Ich ärgere mich ja immer über die Formulierung "grundlos zugebissen"! :mad:
Egal welche Rasse: Kein Hund beißt oder schnappt ohne Grund, es sei denn, er hat einen schweren Dachschaden! :rolleyes:

was ja wieder ein grund wäre, oder? :D

*Manu* schrieb:
meinen goldi sofort einen beissi verpass und an eine kurze kette leg :p
schäm ich hab so ein beisswütiges kampfwufferl zu hause :eek: :D

das mache ich schon ´seit jahren mit der leila... was glaubst wieso sie noch niemand getötet hat? :eek: :cool: :D

... Tja, ich weiß ja, warum ich verbiete, dass Kinder z.B. in einem Lokal zu meinem Hund unter den Tisch kriechen!!
Ich hab da viel zu viel Angst, dass etwas passiert! Mein Hund hat noch nie gebissen, aber schonmal geschnappt, als sich ein Kind von hinten auf meinen "Kauknochen knabbernden" Hund draufgeschmissen hat!
Hätte er das Kind erwischt, was wäre dann wohl in der Zeitung gestanden???

gregos schrieb:

na dass er GRUNDLOS gebissen hat....eh klar. is ja kein grund so ein kauknochen......überhaupt das draufschmeissen usw....

gregos schrieb:
... Tja, ich weiß ja, warum ich verbiete, dass Kinder z.B. in einem Lokal zu meinem Hund unter den Tisch kriechen!!
Ich hab da viel zu viel Angst, dass etwas passiert! Mein Hund hat noch nie gebissen, aber schonmal geschnappt, als sich ein Kind von hinten auf meinen "Kauknochen knabbernden" Hund draufgeschmissen hat!

bösartiger golden greift grundlos wehrloses kind an :D

würd aber schon gern wissen was da wirklich passiert ist. an das grundlos glaub ich nicht.

ich hasse es wenn fremde leute meinen hund PERMANENT streicheln, küssen und dergleichen. "möchten sie von einem fremden am kopf getätschelt werden?" ist eine gute frage. dann noch denjenigen am kopf streicheln :D

superberni schrieb:
ich hasse es wenn fremde leute meinen hund PERMANENT streicheln, küssen und dergleichen. "möchten sie von einem fremden am kopf getätschelt werden?" ist eine gute frage. dann noch denjenigen am kopf streicheln :D

siehst praktisch....meiner wehrt sich selber wenns ihm zu blöd wird :D

gregos schrieb:
... Tja, ich weiß ja, warum ich verbiete, dass Kinder z.B. in einem Lokal zu meinem Hund unter den Tisch kriechen!! ...
Und da frag ich mich regelmäßig, was denn Kinder in einem Lokal unter dem Tisch zu suchen haben ...

"muss der hund da am boden sein?" fragen mich oft leute in der u-bahn oder in der bim. meine antwort:"nein, ich kann ihn gerne auf den sitz setzen, wenn sie wollen!" :D :D

salinoa2000 schrieb:
Und da frag ich mich regelmäßig, was denn Kinder in einem Lokal unter dem Tisch zu suchen haben ...

du das kommt gar net so selten vor, ich seh das oft. als der scooby noch klein war, is mir das selber oft passiert im restaurant. ich frag dann immer die eltern obs was an der waffel haben oder ihnen das essen net gut getan hat. deswegen schrei ich ja so laut nach der leinenpflicht für kinder in restaurants :D

Oben