Chimney
Super Knochen
Also ich finde nicht dass sich Michl da widerspricht.
Es geht nur darum dass 50m, oder lass es von mir aus auch "nur" 40m gewesen sein, zu viel sind im Wald. Es ist doch nicht zu viel verlangt dass Hundehalter ihre Hunde bei sich halten wenn sie im Wald spazieren gehen. Ob sie das nun mit Gehorsam oder Leine machen ist ja dann wurscht.
Trotzdem findet Michl den Abschuss nicht gerechtfertigt. Er hat das schon mehrmals in dem Thread geschrieben. Also ich verstehe ihn und bin da ganz seiner Meinung. Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
Der Unterschied ist dass ich eben NICHT bereit bin zu akzeptieren dass ein Hund einfach erschossen wird.
MichlSs 1. Absatz und auch deine Ergüsse implizieren, dass man es zu einem gewissen Grad in Kauf nehmen muss dass der Hund stirbt wenn man sich nicht angemessen benimmt.
Ihr könnt dieses "der Abschuss ist nicht gerechtfertigt" so lange wiederholen wie ihr wollt, dem HH in anderen Sätzen die Teilverantwortung, d.h. den schwarzen Peter, zuzuschieben, spricht einfach eine andere Sprache.
NIEMAND hier ist dafür dass man sich auf Spaziergängen wie die Axt im Wald benimmt aber euer "hätte er halt auf den Hund aufgepasst/ihn erzogen/wie auch immer" schafft ein Bild der Realität das so einfach nicht korrekt ist. So argumentieren die Jäger. Eben genau dieses "es ist doch nicht zu viel verlangt".
Nein, ist es eh nicht. Aber das im Zusammenhang mit einem Abschuss zu nennen, ist einfach nur ekelhaft.