Schon wieder Beißunfälle

Erst mal tut es mir Leid um die Opfer. Sowas ist immer wieder sehr tragisch. :(

Dieses reißerische Bild von einem Soka find ich aber wieder mal absolut daneben. Es waren ein Jack Russell, ein Husky und ein Schäfer-Rotti-Mischling. All diese Hunde haben mit dem Bild NICHTS zu tun!!
 
stimmt weil bei den leuten ist immer der hund schuld aber nie der besitzer ich habe selber jetzt seit 10 jahren einen rotti und vier kinder aber meiner hat noch nie jemanden angeflogen spich nur mal die zähne gezeigt es kommt immer auf die erziehung eines hundes an
 
erziehung, haltung, umstände etc blabla
aber darauf wird nie eingegangen - anstattdessen wird als "unterschrift" geschrieben: hunde sind immer noch tiere... na no net nana
 
Ist doch klar, dass der hund schuld hat und net der Halter oder?? Ist doch immer so :mad:
Aber DAS Bild ist echt übertrieben :mad:
 
Na bei dem ersten Beitrag ist ja echt wieder typisch, dass das Bild eines Soka den Beitrag schmückt, und in dem zweiten Beitrag....ist es nicht verboten, in Frankreich Sokas zu halten? Dacht ich immer, naja. Klar, ist traurig, dass viele Kinder dabei getötet werden, aber in dem Fall waren es ja ein Russell und ein Husky und keine Sokas.

Ich geh da immer mit zwei weinenden Augen an die Sache, einmal wegen den Opfern, und dann wegen den Hunden.
Da kriege ich immer einen Hass auf die Besitzer, schließlich machen meine Drei Kampfschmuser auch nichts und sind noch nie in irgend einer Form aufgefallen, also bitte, da läuft doch was falsch, oder?

Ein normal erzogener Hund geht doch nicht ans Kinderbettchen und zieht das Baby im Schlaf aus der Wiege, um es dann tot zu beissen!?!?!?!:mad:

Ich sag nur, die Armen Hunde!!!!!Und die Opfer!
 
:mad: Eh klar: Einen Soka zeigen's, der am Gitter nagt und dich Mööööörderzähne zeigt :rolleyes:

Was ich arg finde ist, dass der Husky einfach so mitten in der Nacht ins Kinderzimmer konnte, zu dem Säugling!!! Ich werde Leute nie verstehen, die ihre Kleinkinder unbeaufsichtigt mit ihren Hunden alleine lassen!!!
 
Bin ganz Deiner Meinung, klar, der Hund kann auch nur eifersüchtig gewesen sein aufs Baby, die genauen Umstände werden sich nie klären, da weiß man auch nicht, wie die Besitzer ihn vielleicht vernachlässigt haben. Ich bin auch der Meinung, und ich denke auch jeder andere vernünftige Mensch, dass man, egal mit welcher Rasse man es zu tun hat, Kinder und gerade Kleinkinder nie alleine mit einem Hund lassen sollte!

JEtzt ist es zuspät und wer ist schuld? Der Hund!
 
Also die Eltern des Kindes machen sich jetzt ihr Leben lang Vorwürfe und das zurecht! Nur, weil sie nicht so weit gedacht haben!!!

Und der Hund wird sicher eingeschläfert, oder? Ich find das alles einfach nur furchtbar! Und am schlimmsten ist, das die Halter immer vergessen, dass Hunde nicht nur Familienmitglieder sind, sondern auch Tiere...
 
Ja, der Hund wird sicher eingeschläfert!

Und er wird nicht wissen, was passiert...gott, ich muss schon wieder schlucken!
Dabei sind es doch nur grundlegende Dinge, nur ein paar, die man beachtet, wenn Kind und Hund, oder besser Säugling und Hund (grad wenn das baby als zweites kam) zusammen leben.
Ich finde nur immer, solche Sachen kann man vermeiden, im Grunde sind jetzt zwei Lebewesen dem Tode geweiht.
Was mir grad im Kopf rumschwirrt, dass kann man hier gar nicht alles schreiben, ich hoffe nur, dass einige Menschen es jetzt besser machen, damit solche Dinge nicht mehr passieren, aber anscheinend kann es gar nicht oft genug passieren, damit auch die Idioten es mal kappieren!
 
Moin,

dieses nun wirklich unsachliche Bild im Artikel hat noch eine weitere Folge:

Leser (und damit potentielle Hundekäufer) werden (trotz des Textes) nur im Hinterkopf behalten, dass es ja die sogenannten Kampfhunde sind und natürlich nicht die 'normalen' Hunde, die es in diesem Fall ja wirklich waren. Bilder bleiben besser haften als Text.

Und werden bei ihren Hunden damit wohl die gleichen Fehler, die hier schon genannt wurden, wiederholen. "Denn ein normaler Hund tut das ja nicht und der eigene sowieso nicht." :mad:

Tschüss

Ned
 
Ich finde es sehr schlimm , meine Hunde haben nie ohne Aufsicht mit den Kindern gespielt . Denn nicht nur der Hund , auch die Kinder gehören in so einen Fall beaufsichtigt damit keine Fehler geschehen. Ich habe seit langen Jahren Rottis und ich habe das gefühl die Presse wartet auf die Schlagzeile Rotti...................... Menschen an. Von meinen Dackel die zu allen eine Giftspritze wahr habe ich nie was gelesen.
 
Das ist eh klar! Es werden ja immer nur die Fälle mit SOKAs veröffentlicht! Wer will schon hören, dass ein "super Familienhund" ein Kind todgebissen hat? Das wird dann wieder unter den Tisch gekehrt!! Und sogar wenn ein Jack Russel, ein Husky und ein Schäfer-Rotti Mischling zubeissen, wird das Foto eines SOKAs gezeigt??? Ich meine, Halloooooo?
 
Oben