Schon wieder Ärger mit Nachbarn

Beastmaster

Profi Knochen
Dieser Vorfall hat sich gerade vor 10 min erreignet:

Ich ging mit meiner Dsh Lia unsere tägliche Gassi-Runde
bei einem Haus ca 10min weg von mir hat Lia eine Katze gerochen und gejagt (der Katze ist nichts passiert da sie auf einen Baum geflüchtet ist.
Als auf einmal der Besitzer der Katze und angeblich seines Grundstückes auftauchte, er jagte lia in eine ecke und trat auf sie ein.
dann kam er sehr zornig auf mich zu und fragte : gehts dir noch gut mit dem Hund ohne Leine spazieren zu gehen ??
Darauf ich: Ich entschuldige mich dafür
Er mich inetressiert deine Entschuldigung nicht du hast Hausverbot auf meinem Grundstück
Ich: Ok
Er: Das ist nicht ok ,ich werde morgen zum Bürgermeister gehen und dich anzeigen.

Jetzt meine Frage kann man mir den Hund wegnehmen wenn in einer woche 2 Anzeigen wegen Spazieren ohne Leine

Ich möchte erwähnen das da wo ich spazieren gehe die Chance bei ca 0.01% Liegen das uns wer begegnet.

Ich frage mich langsam nur wo kann mein Hund noch frei Laufen wenn nicht Am Achensee

Könnt Ihr mir weiterhelfen ,ich bin langsam ratlos?:o
 
Du wirst zumindest mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen müssen. Ist deine medizinische Vorgeschichte bei der Gemeinde bekannt?
Wenn schon eine Anzeige gegen dich läuft, wäre es eigentlich klug gewesen, in den nächsten Wochen nicht ohne Leine erwischt zu werden.

Dass es absolut nicht in Ordnung ist, wenn Lia Katzen jagt, muss ich dir doch hoffentlich nicht sagen? Ich als Besitzer der Katze hätte da auch ganz schön aufgedreht.

BB,
Tanja
 
Bitte kauf dir einfach eine längere Leine! Und lass sie nicht aus wo sowas passieren kann, der arme Hund wird vielleicht dann noch aggressiv wenn er getreten wird:(
 
Kann ich absolut nachvollziehen
Es war aber keine Absicht dahinter von mir

Ich will mich nicht rechtfertigen weil mein Verhalten gar nicht zu rechtfertigen ist aber ich find das Verhalten des o.g mannes auch nicht in Ordnung.
 
Ja er hat lia in eine ecke gedrängt und sie mit füsssen getreten !!!

Sie hat aber keine Verletzungen Aber sie hat wahnsinnig gejault
 
Ich würde ihn Anzeigen wegen Tierquälerei.

Allerdings wenn sie deine Geschichte kennen ist es fraglich ob man dir glaubt.

Ist nicht persönlich:o
 
Das ist ja arg, ich sag mal so, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, und ich seh wie jemand auf einen meiner Hunde eintritt, dann kann ich für nichts garantieren. Hätte mit dem schon anders geredet, weil es hat niemand das Recht, irgendwie auf einen Hund, der einem nicht mal gehört, einzutretten. :mad: :mad: :mad:
 
wenn wer meinen hund tritt.. oder es auch nur versucht.. is eine entschuldigung das letzte was mir über die lippen kommt.. bzw das kommt mir da garned über die lippen... nie im leben!
ich würd dem gleich hinten draufspringen und auf erm einschlagen wie von sinnen.. nicht grad de beste lösung aber in dem moment weiß i ja ned ob ers ned wirklich dawischt.. shice drauf.. die anzeige hab i gern für meinen hund!
 
Jetzt aber mal langsam... Natürlich war das von dem Mann nicht in Ordnung, aber stell dir vor, du schaust in den Garten, um noch etwas mit deiner Katze zu spielen, und du sieht wie deine kleine Minki von einem zähnefletschenden Schäfer in Todesangst auf einen Baum gejagt wird, der Besitzer nirgends zu sehen. Da würde ich auch nciht ruhig bleiben und mich erst mal schützend vor die Katze stellen und den Hund körperlich abwehren.

BB,
Tanja
 
Sorry die Katze war am Baum und mich davor stellen um sie zu schützen oder dem Hund in eine Ecke drängen und drauf eintreten sind für mich 2 verschiedene Sachen
 
Also das ist ja die Höhe!!! :mad:

Da hättest du SOFORT dazwischengehen müssen! Ich mein was soll denn das? Und der hat auch noch selber Haustiere? Na Mahlzeit - kannst dir ausmahlen, was da abgeht wenn ihm was nicht passt, weil der Typ kann kein Tierliebhaber sein!!!

Rückgängig kannst du es aber leider nicht mehr machen. Ich an deiner Stelle, würde jetzt zu diesen Typen hingehen, ihm ORDENTLICHST die Meinung geigen und sollte er nur ansatzweise erwähnen, daß er dich wegen irgendwas anzeigen möchte, dann würde ich ihm sagen, daß er ein bisschen aufpassen soll, daß du ihm nicht wegen Tierquälerei anzeigst bzw. würde ich dies sofort tun!!!

Wenn ich sowas höre, kriege ich die Krise!!! :mad:
 
Wenn das in einem Privatgarten war, ist es ja noch schlimmer. Wie würdet ihr reagieren, wenn ein zähnefletschender Schäfer plötzlich in eurem Garten Tiere jagt?

BB,
Tanja
 
Und von euch fragt sich keiner, wo da neben dem Baum eigentlich plötzlich eine Ecke war :cool:

BB,
Tanja

:confused: :eek:
muß man jetzt schon pläne zeichnen und einscannen, wenn man etwas schreibt um die örtlichen gegebenheiten glaubhaft zu machen??

@heimrene: bitte nimm Lia an die leine, damit sowas nicht passiern kann!! ich weiß, wie frustrierend es ist, wenn der Hund nicht frei laufen kann, aber es ist sicher gscheiter jetzt eine leine zu verwenden!

und zu dem mann sag ich nix, weil das ist einfach unnötig :mad:
 
Oben