• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schön langsam....

calimero+aaron

Super Knochen
reihe ich mich auch die die Reihe derjenigen ein, denen ein "Aluhut" passen könnte. Aber möglicherweise... doch kein "Verschwörungswahn"? Doch keine ganz so "harmlose" Chemie?

Wie ist das nun mit "Fipronil"? Welches nun - sonderbarerweise - seltsam, seltsam...- in Eiern aufgetaucht ist? Falls jemand mit "Fipronil" nichts anfangen kann.... das ist genau DAS Mittel, welches erstens schon früher und zweitens noch immer als Mittel gegen Zecken, Läuse, Flöhe, Haarlinge usw. bei Hund und Katz haufenweise angewandt wurde. Name: Frontline.
Aber nein, wurde mir erklärt - ist doch total harmlos! Höchstens in den Talgdrüsen, aber sonst nur in der Haut! Keine gröberen Nebenwirkungen, wenn richtig dosiert - bleibt sicher IN der Haut, geht NICHT ins Blut (oder sonst wohin....)

Tja - wie kommt das verdammte Mittel nun plötzlich IN die Eier hinein? Wenn doch "eh" nichts ins Blut gehen würde, sämtliche Wirkstoffe sowieso und überhaupt nur den Zecken und Läusen und Flöhen schaden würden und auf der Oberfläche (Fell, Haut) blieben?

Von Wirkstoffen, die in Fortpflanzungsorgane gelangen, in Eier usw. - da war nie die Rede! :mad:

Nun kann man sich lebhaft vorstellen, was das Mittel im Hunde- oder Katzenkörper so anrichtet.. und auch auf den Menschen (der ja doch dann irgendwann seinen Hund streichelt...) übertragen wird....

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein HH wirklich so naiv ist zu glauben, dass alle die Chemie die sie in oder auf ihre Hunde stecken, keine Nebenwirkungen hätten...

Da überwiegen einfach die Vorteile, dass der Hund Wurm-, Ungeziefer- oder Zeckenfrei bleibt, den Rest wird er schon irgendwie überstehen... ;)

Wie ist das nun mit "Fipronil"? Welches nun - sonderbarerweise - seltsam, seltsam...- in Eiern aufgetaucht ist? Falls jemand mit "Fipronil" nichts anfangen kann.... das ist genau DAS Mittel, welches erstens schon früher und zweitens noch immer als Mittel gegen Zecken, Läuse, Flöhe, Haarlinge usw. bei Hund und Katz haufenweise angewandt wurde. Name: Frontline.
Aber nein, wurde mir erklärt - ist doch total harmlos! Höchstens in den Talgdrüsen, aber sonst nur in der Haut! Keine gröberen Nebenwirkungen, wenn richtig dosiert - bleibt sicher IN der Haut, geht NICHT ins Blut (oder sonst wohin....)

Tja, ganz so harmlos dann doch wieder nicht, wie man sehen kann.. zudem jetzt auch Produkte vom Markt genommen werden, die Eier enthalten.. Das zieht noch einiges nach sich, um dann wieder im Sand zu verlaufen.. schließlich soll ja keine Panik ausbrechen, weil alle diese Mittelchen zulässig und von höchster Stelle abgesegnet... :cool:

ich finde es als "Sauerei" das belg. Behörden 6 Wochen ihre Informationen nicht weitergegeben haben.
Ist ja auch harmlos - für Erwachsene sowieso - und für Kinder ist es halt ein bissl "gfährlich" einfach nur widerlich wie
wir von den Behörden und Grosskonzernen über den Tisch gezogen werden.

Uns fällt das alles am "Kopf" - man braucht sich nicht zu wundern - wenn man sieht wie die Tiere gehalten werden -
ob Huhn, Rind, Schwein, Schaf etc.
Da werden zu tausenden die Hühner, Enten, Gänse, Truthähne in Hallen bei künstlichen Licht gehalten,
da werden Schweine auf Spaltböden zusammen gepfercht,
bei Rindern ist es nicht viel anders und bei Schafen detto.
Die Tiere haben unendlichen Stress - es werden "tonnenweis" Medikamente eingesetzt und
wir haben dieses Fleisch dann am Teller - Mahlzeit.

Und wichtig ist auch das Eier, Fleisch etc. BILLIGST ist. Dadurch kommt es zu o.a. Auswüchsen.

Traurig aber wahr

Amanda

Hoffentlich bringt das nun einige HH zum Nachdenken, vielleicht glauben jetzt ein paar weniger das die Mittel unbedenklich für die Tiere sind.
Schlimm aber auch das die Bauern ein Homöopathiesches Mittel verwendet haben in dem dieses Gift enthalten ist. Ist ja auch wieder vera...e
Wie schon geschrieben, solange alles billig sein muss, wird sich hier nichts ändern.

Hoffentlich bringt das nun einige HH zum Nachdenken, vielleicht glauben jetzt ein paar weniger das die Mittel unbedenklich für die Tiere sind.
Schlimm aber auch das die Bauern ein Homöopathiesches Mittel verwendet haben in dem dieses Gift enthalten ist. Ist ja auch wieder vera...e
Wie schon geschrieben, solange alles billig sein muss, wird sich hier nichts ändern.

Kein homöopathisches Mittel, ein Reinigungsmittel auf Basis von ätherischen Ölen.

Alle wollen artgerecht, natürlich gehaltene Tiere, am besten Bio mit Kleinstbauernhofidylle.

Kaum einer mag die Tiere die Lärm machen und Stinken in SEINER Nähe haben.
Genau wie die Felder (müssen ja mit lauten Maschinen bewirtschaftete werden)

Aja ganz vergessen - BILLIG muss es sein.

Da reichts dann plötzlich wenn das Bildchen auf der Verpackung die heile Welt vorgaukelt.
Sonst würde es kein 3-10,-- kg Hühnerfleisch - oder ein 0,1-0,4 Euro Eier geben!

Hab selbst Hühner und MICH kostet so ein Ei +2-3,--/Stück! ohne Arbeit,...

Wenn da X tausende Tiere in so nem Stall sind kann man sich denken welcher Parasitendruck da herrschen muss!
Man beachte zb den Impfplan http://www.duesse.de/tierhaltung/gefluegel/berichte/pdfs/2011-05-02-gefluegeltagung-02b.pdf der Hybridhühner

https://www.wildvogel-rettung.de/vogelgrippe-gefluegelpest/kirstin-zoller/massentierhaltung-industrielle-gefluegelproduktion/

Alle wollen artgerecht, natürlich gehaltene Tiere, am besten Bio mit Kleinstbauernhofidylle.

Kaum einer mag die Tiere die Lärm machen und Stinken in SEINER Nähe haben.
Genau wie die Felder (müssen ja mit lauten Maschinen bewirtschaftete werden)

Aja ganz vergessen - BILLIG muss es sein.

Da reichts dann plötzlich wenn das Bildchen auf der Verpackung die heile Welt vorgaukelt.
Sonst würde es kein 3-10,-- kg Hühnerfleisch - oder ein 0,1-0,4 Euro Eier geben!

Hab selbst Hühner und MICH kostet so ein Ei +2-3,--/Stück! ohne Arbeit,...

Wenn da X tausende Tiere in so nem Stall sind kann man sich denken welcher Parasitendruck da herrschen muss!
Man beachte zb den Impfplan http://www.duesse.de/tierhaltung/gefluegel/berichte/pdfs/2011-05-02-gefluegeltagung-02b.pdf der Hybridhühner

https://www.wildvogel-rettung.de/vo...tierhaltung-industrielle-gefluegelproduktion/

Ja, das ist leider so... Da sind die Verbraucher gefragt, keine Billigprodukte zu kaufen.. aber leider wird auch bei Bio beschissen und geschwindelt...

Ich bekomme die Eier von meiner Freundin, die ihre wirklich glücklichen Hühner an einem Wald hält.. Beim einkaufen kann man darauf achten, dass die Produkte von regionalen Anbietern kommt, aber letztendlich, ist es nicht zu 100 Prozent zu prüfen, ob wirklich drinnen ist, was drauf steht..

und leider ist es doch wirklich so, dass es den Großteil der Konsumenten gar nicht interessiert, woher ihre Billig Salami kommt und wie die Tiere gehalten werden.. Hier müsste der Gesetzgeber dafür sorgen, dass Vorschriften auch umgesetzt bzw eingehalten werden...

Aber eigentlich zeigt dieses traurige Beispiel mal wieder, wie sinnlos die Gesetze sind, wenn sie keiner kontrolliert bzw von den Behörden nicht auf ihre Richtigkeit überprüft werden... Schwindel im großem Still… Der Dumme ist und bleibt der Verbraucher.. Wenn ich meinen Arbeitgeber bescheiße, hätte es eine fristlose Kündigung zur Folge, die großen Konzerne kommen mit allem durch.. Wie beim Diesel, die Konsequenzen aus dem Betrug, trägt letztendlich der Verbraucher...

In meinen Augen, ist das ganze System korrupt, egal wen man wählt…

Oh sorry, im Pressetext steht eben das es ein Homöopathiesches Mittel ist.

Nicht nur in der Presse, auch in den Nachrichten wurde von einem homöopathischem Mittel berichtet, weshalb es auch bei Biobauern zum Einsatz kam..

Hier steht es auch:

„Im aktuellen Fall habe viele Landwirte in Belgien und den Niederlanden und auch eine Handvoll Betriebe in Niedersachsen ein Mittel mit Fipronil eingesetzt, allerdings wohl ohne zu wissen, dass es das Insektenmittel illegalerweise enthält. Sie verwendeten Dega-16, ein homöopathisches Mittel aus ätherischen Ölen, das gegen die Rote Vogelmilbe helfen soll.“

Quelle: https://www.agrarheute.com/wissen/eierskandal-wegen-fipronil-sollten-wissen

Zuletzt bearbeitet:
http://orf.at/#/stories/2403699/

"Seit 2008 nicht mehr zugelassen

Amitraz ist ein Gift, das zum Beispiel bei Hunden gegen Insekten und Milben eingesetzt wird. Als Pflanzenschutzmittel ist es seit 2008 EU-weit nicht mehr zugelassen, bei Menschen kann Amitraz zu Sprachstörungen, niedrigem Blutdruck und Desorientierung führen.*"

Na und wenn die weiter testen würden - nicht nur Eier - würden die wohl viiiiiel mehr finden.:( was da nicht sein sollte.

Die eigenen Eier und gelegentlich Wachteln/Hühnerfleisch + Gemüse weiß man da immer mehr zu schätzen!

Immer wurde Chemie eingesetzt und wir Alten haben dies alles bis dato überstanden, es gibt nichts Bio, denn der Dreck kommt von oben, steckt im Boden und setzt sich auch in den Glashäusern ab. Die Chemie steckt überall drinnen, in jeden Putzmittel und alles gelangt wieder zurück in den Körper. Ohne Medikamente hätten viele Menschen und Tiere keine Überlebens Möglichkeit und unser Leben ist mal die Chemie. Auch unsere Hunde wollen keine Flöhe oder Zecken und selbst die notwendigen Impfungen, bestehen aus Chemie. Also warum jetzt diese Geschrei wegen der Eier? Wer weiß es schon, was man sich ein Leben lang - so alles in sich hineingestopft hat. Ich für meinen teil - möchte es gar nicht wissen,:)

Das stimmt schon, überall steckt Chemie drinnen.. keiner weiß wirklich, was wir täglich davon zu uns nehmen, weil in fast allen Lebensmitteln Chemie enthalten ist..

In einem Report sagten sie letztens, dass es dieser Cocktail an unterschiedlichen Lebensmitteln ausmacht.. diese Mischung der Lebensmittel, die wir täglich zu uns nehmen, weil zwar die Gifte der einzelnen Lebensmittel einen bestimmten Wert nicht übersteigen dürfen, aber alles zusammen, der verschiedenen Lebensmittel die wir täglich zu uns nehmen, diesen Wert übersteigt..

...also wenn wir morgens z. B. Erdbeeren essen, mittags Kartoffeln und Bohnen und abends dann Tomaten, nehmen wir damit viel mehr Chemie zu uns, weil alle Lebensmittel behandelt sind.. Also so wurde es erklärt.. irgendwie auch verständlich, weil auch unterschiedliche behandelt..

Zudem vor zwei Jahren stillschweigend die zulässigen EU-Werte für diese Gifte erhöht wurden..

Dazu kommt dann noch, dass auch die Grenzwerte für radioaktiv belastete Lebensmittel nach Tschernobyl und Japan erhöht wurden..

Somit ist es vermutlich besser nicht zu wissen, was wir täglich alles an Giften zu uns nehmen..

Zuletzt bearbeitet:
Immer wurde Chemie eingesetzt und wir Alten haben dies alles bis dato überstanden, es gibt nichts Bio, denn der Dreck kommt von oben, steckt im Boden und setzt sich auch in den Glashäusern ab. Die Chemie steckt überall drinnen, in jeden Putzmittel und alles gelangt wieder zurück in den Körper. Ohne Medikamente hätten viele Menschen und Tiere keine Überlebens Möglichkeit und unser Leben ist mal die Chemie. Auch unsere Hunde wollen keine Flöhe oder Zecken und selbst die notwendigen Impfungen, bestehen aus Chemie. Also warum jetzt diese Geschrei wegen der Eier? Wer weiß es schon, was man sich ein Leben lang - so alles in sich hineingestopft hat. Ich für meinen teil - möchte es gar nicht wissen,:)

Deine Einstellung in allen Ehren, aber genau das ist falsch. Hier gehört der Staatsanwalt auf den Plan und es müsste zu hohen Strafen führen.

Solange die Regierungen sich bestechen lassen und Richter am laufenden Band Rechtsbeugung begehen sind die Verbraucher die Dummen.

Oben