Schön langsam wirds öde...

Bennybubi schrieb:
...is ja unglaublich was manche Leute bei den Kommentaren fürn Mist reinschreiben
http://wien.orf.at/stories/114056/
also wenn ich da so sachen lese, bin ich echt froh ned in der stadt zu wohnen:o

jedoch verstehe ich teilweise die reaktionen. es gibt hier im forum genug themen, in denen es um wirklich rücksichtslose hundebesitzer die ihre hunde einfach so zu anderen lassen, die nichts kümmert etc. geht. somit sehe ich es auch ein, dass es genug leute in wien gibt, die hunde(ja leider die hunde, obwohl die besitzer schuld sind) satt haben.

lg cjristl

Der 5te ist ganz gut zugeschissen, zumindest in der Gegend in der ich wohne fällt es mir auf. Ist aber nicht von uns:D Wir räumen immer alles weg und ich geh immer mit Bounty Küchenrollenblättern bewaffnet Gassi.

Nokia hat die lustige Angewohnheit das sie sich da hinsetzt und Kack wo es ihr einfällt. Das ist meist auf dem mitten Gehweg:p

Naja Frau ist ja nicht blöd und weiß auch dafür eine Lösung. Ich schib ihr gleich das Papier unter und die Sache ist erledigt.

Einmal als sie das gemacht hat, ich war zu langsam mit dem Papier, wars direkt vor der Polizei uns Eck. Natürlich sieht das auch ein Ordnungshüter und was sagt der zu mir???

A gehn doch nit mitten auf den Gehweg. Das war alles. Kein räumens es weg nix:eek:

Seit dem wunderts mich nicht das die Ecke so ausschaut:rolleyes: Ich hab auch bis jetzt noch nicht mal 10 Leute zusammen bei denen ich weiß sie räumens weg. Traurig bei der Masse Hunden die da leben:(

Ich muss sagen, dass es bei uns in der hundezone mittlerweile gott sei dank so ist, dass wir die meisten leute dazu beokmmen haben, dass sie die hinterlassenschaften ihre hunde auch wegräumen...natürlich gibts einige unbelehrbare (zitat "weiiih ich greif doch de scheisse, vo mein hund net au.... do speib i jo glei daneben hi") aber für die anzahl der hunde, die dort den ganzen tag über sind, ist es recht sauber!! das find ich super....

hier zwischen den häusern allerdings räumt es scheinbar niemand weg - hier ist es teilweise WIRKLICH ekelhaft.... also wenn schon mein hund nicht mehr in die "grünflächen" (die eh nur aus erde und holzschnitzel bestehen) reinsteigen will, weil sie ihm zu grauslig sind....

Ich finds halt nur extrem schade, dass das ganze zu einem hundehass führt...ich mein was kann den der hund dafür.....der muss halt nun mal... sollens doch auf die halter, die es nicht wegräumen losgehen, aber net auf die hunde....

Ja, ich bin einer dieser Hundehalter, die immer ein Sackerl mithaben, ich räum den Dreck von meinem Hundi auch weg (außer er entleert sich im Gebüsch - das tut er meistens, weil er sich schämt, wenn man ihm zuschaut). In letzter Zeit werde ich allerdings des öfteren beim Gassigehen angepöbelt, ich solle gefälligst den Kot meines Hundes wegräumen. Auf das Vorzeigen meiner ganz ansehnlichen Kotsackerl-Sammlung reagiert die Mehrheit mit folgendem Satz: "Jetzt tun Sie doch nicht so, als würden sie die verwenden!" Ob das in unmittelbarem Zusammenhang zu dieser Petition steht ist mir nicht klar. Derartige Unterstellungen häufen sich aber in letzter Zeit. Da könnt ich so richtig sauer werden!:mad:

tja wie sagt man so schön "idioten sterben nie aus"..:D

ich find wenn der hund in die stadt auf gehwege oder sonstwas scheisst soll man es wegräumen:cool:.am land irgendwo im gebüsch würd ichs nicht tun, weil da is es egal ;)

ich glaub es wird aber immer diskussionen drüber geben...und die hunde können nix dafür!!!

Ich rieche sicher auch nach Hund, aber mein Umfeld stört das nicht...Die haben alle selber Hunde, oder ich bin ihnen als Mensch wichtig und nicht nur als Duftnote:D

Baenzu schrieb:
Ich rieche sicher auch nach Hund, aber mein Umfeld stört das nicht...Die haben alle selber Hunde, oder ich bin ihnen als Mensch wichtig und nicht nur als Duftnote:D

Außerdem gibt es auch genügend Leute ohne Hund, die nicht unbediengt angenehm riechen.:rolleyes:

Keine Frage - die blöden Kommentare auf orf.at sind ja immer die gleichen ...:mad:

Aber ich bin der Meinung, dass diese "Hundehetze" rein auf die versch....... Strassen Wiens zurückzuführen sind.

Ich hatte in London kein Problem mit "Anti-Hunde-Leuten" - dort findest auch kein Hauferl in der Stadt (eh klar, 1.000,-- Strafe fürs nicht-wegräumen!)

Das hat auch nichts mit "Hundeliebe/Hass" zu tun - in Wien ist es halt sehr extrem mit den Hundedreck - aus diesem Grund kann ich es ehrlich gesagt verstehen, dass viele "Nicht-Hundler" nicht gut auf uns HH (bzw auf Hunde allg.) zu sprechen sind!

Nasti schrieb:
tja wie sagt man so schön "idioten sterben nie aus"..:D

ich find wenn der hund in die stadt auf gehwege oder sonstwas scheisst soll man es wegräumen:cool:.am land irgendwo im gebüsch würd ichs nicht tun, weil da is es egal ;)
ich glaub es wird aber immer diskussionen drüber geben...und die hunde können nix dafür!!!

Das denkt sich eine Nachbarin von mir scheinbar auch - und lässt ihre 2 "Kälber" ;) fast tägl. vor unsere Haustüre schei..... :mad:
Nur weil wir Büsche vor der Türe haben, ist das noch lange kein Grund, nicht wegzuräumen!

(hab ihr letztens einige volle Kotbeutel vor die Haustür gelegt :D )

Entschuldigung, daß ich sage, aber es gibt doch nur noch Idioten auf dieser Welt, die von der Wirtschaft und den Medien geführt werden.
Die Hundstrümmerlphobie von den Medien wird auch noch dazu führen, daß wir dann Strafe zahlen müßen, wenn Hund erwischt wird.
Ist genauso eine Maßnahme, Geld in unser leeres Staatskasserl fließen zu lassen, wie so vieles andere unnötige.
Der Staat sagt´s und die Medien bringen es so lange, bis die Leute alle total verhetzt sind und sich keiner mehr aufregt, wenn man Strafe zahlt, außer natürlich der Erwischte.
Beispiel: unser Herr Gorbach.
Ein paar Wochen vor der Lichtamtag-aktion hat er noch gesagt, daß wir Energie sparen müssen. Dann haben sie Lichtamtag eingfeführt zu einer Jahreszeit, wo sowieso auf Grund der Wetterverhältnisse jeder´s Licht aufdreht (sein Zitat: wurde super angenommen).
Jetzt ist´s so, daß sich die Wirtschaft freut - es werden mehr Glühlampen und Batterien gekauft und natürlich der Staat, denn mit dem erhöhten Spritverbrauch kommt ja natürlich wieder mehr Steuergeld ins Kasserl, von den Strafen ganz abgesehen.
Ihr solltet alle mal nachdenken, warum eigentlich die Medien die Leute aufhetzen, ist ja alles nur für den einen Zweck. Um Cash zu machen. Net wir, nur die eh schon G´stopften.
Also, laßt euch net provozieren, kost nur Nerven, könnt´s ja eh nix ändern an unserer Regierung.

Luna/Elia schrieb:
Entschuldigung, daß ich sage, aber es gibt doch nur noch Idioten auf dieser Welt, die von der Wirtschaft und den Medien geführt werden.
Die Hundstrümmerlphobie von den Medien wird auch noch dazu führen, daß wir dann Strafe zahlen müßen, wenn Hund erwischt wird.Ist genauso eine Maßnahme, Geld in unser leeres Staatskasserl fließen zu lassen, wie so vieles andere unnötige.
Der Staat sagt´s und die Medien bringen es so lange, bis die Leute alle total verhetzt sind und sich keiner mehr aufregt, wenn man Strafe zahlt, außer natürlich der Erwischte.
Beispiel: unser Herr Gorbach.
Ein paar Wochen vor der Lichtamtag-aktion hat er noch gesagt, daß wir Energie sparen müssen. Dann haben sie Lichtamtag eingfeführt zu einer Jahreszeit, wo sowieso auf Grund der Wetterverhältnisse jeder´s Licht aufdreht (sein Zitat: wurde super angenommen).
Jetzt ist´s so, daß sich die Wirtschaft freut - es werden mehr Glühlampen und Batterien gekauft und natürlich der Staat, denn mit dem erhöhten Spritverbrauch kommt ja natürlich wieder mehr Steuergeld ins Kasserl, von den Strafen ganz abgesehen.
Ihr solltet alle mal nachdenken, warum eigentlich die Medien die Leute aufhetzen, ist ja alles nur für den einen Zweck. Um Cash zu machen. Net wir, nur die eh schon G´stopften.
Also, laßt euch net provozieren, kost nur Nerven, könnt´s ja eh nix ändern an unserer Regierung.

Hmm, warum nicht? ;)

Ich verstehs einfach nicht, weshalb man so ein Problem daraus macht, den Hundehaufen wegzuräumen! Ich verstehs einfach nicht ...
Allerdings bin ich ebenfalls für eine "Anti-Dreck" Kampagne - also nicht speziell auf Hundekot, sondern allgemein "Dreck in der Stadt" - angefangen von Glasflaschen, Tschickpackerl ect.... Es geht um Rücksicht dem anderen gegenüber (was leider viele Stadtmenschen von verlernt haben :( )

Bzgl. "Licht am Tag" geb ich dir völlig Recht :)

Oben