Schon angemeldet für 2007?

Wir in lieboch haben immer die selbe Marke...kriegen auch keinen extra Zahlschein....der Betrag pro hund von 10 oder 15 steht immer auf der Jahresabrechnung drauf - wo zb. die Müllabführ etc. aufgelistet ist-

Meine Hunde gehen noch auf Wien .. werden im April 2007 dann in NÖ gemeldet .... das um und abmelden bringt ja nix ..... irgendwie oder? Zahlt habe ich eh schon bis April 2007 ... und wenn ich im November umgemeldet hätte, hätt ich den vollen Betrag nochmal zahlen müssen.

Weil ich den Hundeführschein gemacht habe und da erspart man sich ja 1 Jahr Hundesteuer :) .

Bin neugierig, ob das klappt.
Hab auch den Hundeführschein gemacht und warte, ob
ich die Hundemarke erhalte und keine Steuer zahlen muß.
Denke mir, Ende Februar wissen wir mehr.

ich habs letzte woche nicht ausgehalten und bei der MA6 angerufen. die zahlscheine samt marke werden ende jänner versandt. man muss sich nicht jedes jahr neu anmelden. wenn man von wien nach nö siedelt ( bei uns heuer der fall) zahlt man in wien und das wird dann übernommen in nö und erst nächstes jahr in nö zu zahlen. so wie ich das auf der hp verstanden hab.

lg schnek

ich habs letzte woche nicht ausgehalten und bei der MA6 angerufen. die zahlscheine samt marke werden ende jänner versandt. man muss sich nicht jedes jahr neu anmelden. wenn man von wien nach nö siedelt ( bei uns heuer der fall) zahlt man in wien und das wird dann übernommen in nö und erst nächstes jahr in nö zu zahlen. so wie ich das auf der hp verstanden hab.

lg schnek

Nur wuerde ich da genau schauen, ob du in NoE nicht (sicher sogar!) weniger bezahlst als in Wien!

Bei mir war die Differenz sagenhafte 36,--! :)

Fuer in Wien abmelden gibts folgenden Link:

https://www.wien.gv.at/formulare/finanzen/hundeabmeldung/index.htm

Bin neugierig, ob das klappt.
Hab auch den Hundeführschein gemacht und warte, ob
ich die Hundemarke erhalte und keine Steuer zahlen muß.
Denke mir, Ende Februar wissen wir mehr.

Muss man das nicht extra melden?

Früher, als es noch die Befreiung nach 1 x BGH gab, musste man eine Kopie vom Leistungsheft bzw Prüfungsurkunde hinschicken!

Da gehts leider nach Haushalt...also das bringt dann nix weil man kann denn Hund eh nur am Hauptmieter anmelden...

Stimmt nicht, so genau kontrollieren die das nicht! Hab meinen Hund letztes Jahr bei meinen Eltern gemeldet, aber auf meinen Namen und ich bin keinesfalls Hauptmieter. Ist anstandslos durchgegangen.

@ Leyla: Probieren kannst es auf jeden Fall! Der dämliche österreichische Amtsschimmel muss uns ja nicht immer nur schaden ;)

Die sind ja in Wahrheit eh froh, wenn man ihnen freiwillig (!) was zahlt...weil kontrollieren könnens es eh nicht, dass jetzt wirklich jeder Hund der da lebt gemeldet ist...

Früher, als es noch die Befreiung nach 1 x BGH gab, musste man eine Kopie vom Leistungsheft bzw Prüfungsurkunde hinschicken!

Man mußte ein Formular zur Befreiung ausfüllen und dieses beim Magistrat abgeben, wo man die Geschenk-Box bekommen hat.
Müßte eigentlich "automatisch" gehen ;)

gibt es jetzt keine Befreiung mehr wenn man die BGH 1 hat? Ich wollt eigentlich schon nachfragen bei der Gemeinde, denn meiner hat die BGH1

wir bekommen keine neue marke, wir haben eine "dauermarke", weil auf der nur die nummer, nö und der ort eingraviert ist und kein jahr. aber erlagschein für 2007 haben wir auch noch keinen bekommen. wir zahlen 13 euro irgendwas

Wie lange dauert das eigentlich bis die einem die Marke usw zuschicken? Ich hab die Janice am 2. Jänner angemeldet aber bis jetzt ist nix aufgetaucht. :confused:

ich hab meinen angemeldet und die marke gleich mitbekommen. der zahlschein wurde mir dann allerdings nach circa einem monat zugeschickt.

Oben