Schokolade und Zwiebeln sind giftig für...

chasseuse schrieb:
@ Irish!

Danke, Du hast mir das mit dem Kakao abgenommen.... :)

Und wegen Knoblauch: der schadet nicht.....

Avocado wirkt bei Tieren auch toxisch, Vergiftungen dadurch sind bei Rind, Pferd, Ziege, Schaf, Kaninchen, Hund, Ratten, etc. beschrieben worden. Verursacht massive Herzmuskelneurosen.... Und zwar nicht nur die Früchte, sondern auch die Blätter

lg
chasseuse

also in der barf-broschüre steht drinnen, daß man avocado füttern darf, aber nur gekocht!!
 
Schoki in großer Menge ist tödlich, aber wir haben z.B. bei einem Agility-Turnier, wenn der Hund Energie braucht, EIN KLEINES Stück Schoki gegeben. Soll angeblich wie Traubenzucker beim Menschen wirken.
 
ich verweise noch mal auf meine HP wens interessiert ... da stehen alle (mir bekannten) gefährlichen bzw. ungeeigneten Nahrungsmittel für Hunde mit Begründung: http://www.apbt.at.tt/nahrungsmittel.htm

P.S.: Wenn wer andere Infos hat, wär es lieb, wenn er/ sie mir diese schicken könnte :)
 
Mein Drago hat schon einige Male die Schokolade der Kinder stibitzt und lebt noch! :eek:

Dass es in größeren Mengen sehr schädlich ist glaube ich sofort, aber tödlich?
Also ich weiß nicht recht... :confused:
 
Also einer meiner (5) Hunde ist fast 14 Jahre alt. Kids haben dem Wuffl oft Schoko gegeben (obwohl ich es verboten habe) und er selber hat auch fest von den Kids "gestohlen" und er Lebt immer noch und freut sich bester Gesundheit. (Waren erst von 3 Wochen durchuntersuchen)

Sicher ist Schoko "Gift" fürn Wuffl - aber Tötlich :confused: finde man sollte nicht alles so übertreiben!

unsere Kids geben den wuffis keine Schoko mehr - dafür nimmt sich der Hund die Schoki aus der Kinderlade :D wenn`s keiner :eek:

:D :D :D
 
4 kg vanillekipferln? der hund hat noch gelebt? :D
meine würden auch alles fressen was sie kriegen, hab mich falsch ausgedrückt. hab gemeint: welcher idiot gibt dem hund 2 kilo schokolade???
beim essen ist alles eine frage der menge!
 
die gute alte schokolade hat meinen jingles vorm durchfall befreit. :D er hat geklaut und sich dadurch selbst geheilt..sozusagen.. ;)
zwiebel, wurde schon des öftren gefressen...

bullis fressen alles:

ich hatte mal 8 fernbedienungen, jetzt sinds nur noch 3.
mein freund hatte mal ein siemens handy mit einer max-karte, jetzt hat er keines mehr-wirklich keins mehr :(
ich hatte mal eine "Givenchy"bodylotion, jetzt hab ich keine mehr.
numi hatte vor ein paar tagen einen fetten verband(mit isolierband)am bein, das kam heute nachmittag aus balus hintern..in ganzer form.
da balu kreuzschmerzen hat, hab ich ihm einen feinen kuscheligen polster geschenkt-der wurde gefressen, der überzug hat wohl nicht geschmeckt, den haben sie übergelassen.
bis vor ein paar wochen hatte, der schöne alte holzstuhl noch 4 beine, einen ledersitzbezug und eine rückenlehne-heute hat er noch ein bein.

soviel zum thema tödlich.. :D

lg, mary
 
fernbedienungen? :D :D
also da hab ich echt was zu lachen!
aber ich kann auch mit allerhand aufwarten: plastikschüsseln, ganze sandalen, blumen, tischtücher, geburtstagstorten, gefrorene pizza, schisocken. das hat unsere leila schon alles verdrückt :D

vielleicht fällt euch ja noch was ein. wettbewerb: was unser hund alles frisst!
 
Oben