Schokolade gefuttert..

Chaya

Super Knochen
hmmm, Dana hat soeben ca. 75gr hochprozentige Schoki gegessen. 75% Kakaogehalt. 75gr sollten aber noch nix ausmachen oder? Auch wenns keine Milchschoki war sondern hoch%ige? :confused:


Wie es passiert ist? Ich war grad mal eben 10min weg, Gurkerl kaufen. Hatte vergessen, dass die Schoki in meiner Tasche ist (hatte ich wg. dem Verdauungsproblem am Donnerstag vorm Metallicakonzert gekauft u. nicht viel davon gegessen). Die Tasche lag zuhaus auf dem Sessel u. da hat sie sich die rausgeklaut.

Die Kohletabletten hatte sie sich auch geschnappt, ich denk, 5min länger u. da hätt sie sich auch dran zu schaffen gemacht, dieses Luuuuuuuuuuuuder :mad: :mad:

Die Folie hat sie teilweise gleich mitgefressen, dafür hab ich ihr grad Sauerkraut gegeben.

Mal sehen, wie sie es verträgt. *grml* Dieser kleine Satan... :mad:
 
Na so was blödes! Hoffentlich verträgt sie es!

Ein Hund von einer Freundin hat mal eine ganze große Milka- Tafel verputzt, (die haben 800g oder so glaub ich) und er hatte danach kein Problem!

lg
:)
 
Unserer hatte auch mal einen Schokohasen gegessen - mit Papier. Außer dass er nichts zum Abendessen braucht gings ihm gut.
Hab mich damals auch im Internet schlau gemacht und da stand, dass 60g Schoko sogar einen Pudel töten können. Letale Dosis 100mg pro KG Körpergewicht.
Würd ich halt beobachten wies ihm geht. Sonst kannst eh nix machen, außer du fährst zum TA und lässt den Magenauspumpen. Kommt drauf an wie lange das schon her ist, dass er es gefressen hat.
 
Milchschoki ist nicht so schlimm. Je weniger Kakaoanteil in der Schoki ist, desto weniger Theobromin ist enthalten.

Aber es war ne 75%ige Tafel, also viel mehr von dem Theobromin.

Hab eben mal beim TA angerufen. ich soll Sauerkraut geben, räumt den Magen aus. :D Hatte ich ja schon, aber aufgrund der Folie.

Der meinte jedenfalls, dass das schon ne große Menge für so nen kleinen Hund ist u. ich mal beobachten solle..
 
Milchschoki ist nicht so schlimm. Je weniger Kakaoanteil in der Schoki ist, desto weniger Theobromin ist enthalten.

Aber es war ne 75%ige Tafel, also viel mehr von dem Theobromin.

Hab eben mal beim TA angerufen. ich soll Sauerkraut geben, räumt den Magen aus. :D Hatte ich ja schon, aber aufgrund der Folie.

Der meinte jedenfalls, dass das schon ne große Menge für so nen kleinen Hund ist u. ich mal beobachten solle..

Drück dir die Daumen das nix ist!!
 
also roxy würd das sicher nix tun....die verträgt so ziemlich alles.
sauerkraut ist schonmal gut, am besten mit ner ordentliche portion öl dazu ;)
 
Das hat mein Didl auch mal gemacht:rolleyes:
Fein säuberlich aus dem Papier gewickelt, so schön dass ich mir danach gar nicht sicher war, ob es wirklich er war- er wars aber. Hatte auch keine Probs zum Glück.

LG Exilim
 
was aus roxy schon alles rausgekommen ist...alufolie, tiefkühlsackerl,anderes plastik,ministofftiere,ob´s,frischhaltefolie,cent-münzen....ich mach mir da keinen kopf mehr:D
 
Meine beiden sind mir kurz nach Weihnachten über ein halbes Kilo Schokolade her gefallen das einzige was die beiden hatten war Durchfall und gekotzt bis zum geht nicht mehr. Aber seitdem schauen sie auch keine mehr an:eek::D
 
Sie kotzt nicht, ihr gehts gut. Dieses Aas hat mir früher mein Mittagessen vom Teller geklaut...

Ich musste akut aufs Klo u. als ich retour kam, stand sie mitten am Wohnzimmertisch u. hatte sie genüßlich über mein Essen hergemacht... :mad:
Das hat sie seit nem Jahr oder so nicht mehr gemacht :mad:

Heut zieht sie wieder mal alle Register. :mad:
 
Na das machen meine nimmer, einmal und da hab ich ihnen meine Meinung dazu gesagt und seitdem starren sie zwar mein Essen an wenn ich raus geh, aber nehmen würdens nix mehr:D

Deine machen Mundraub
 
also roxy würd das sicher nix tun....die verträgt so ziemlich alles.
sauerkraut ist schonmal gut, am besten mit ner ordentliche portion öl dazu ;)

was aus roxy schon alles rausgekommen ist...alufolie, tiefkühlsackerl,anderes plastik,ministofftiere,ob´s,frischhaltefolie,cent-münzen....ich mach mir da keinen kopf mehr:D

Ein echter Molosser halt :D:D

Macht Dir keine Kopf, Deikoon hat auch schon mal eine Tafel von der hoch%-igen gemopst und lebt auch noch ;)
 
Carlos (11 kg) hat auch einmal eine 100 g-Tafel dunkelster Bitterschokolade gefressen (also praktisch die letale Dosis). Er hat überhaupt keine Reaktion drauf gezeigt - ich glaube, er war nicht einmal wirklich satt davon.;)

lg
Gerda
 
Schokolade haben meine zwei noch nicht gefressen, aber mein Labradormädchen klaut wie ein Rabe- Na ja, jetzt nicht mehr, aber früher....:rolleyes:

Zum Beispiel komm ich vom Einkaufen heim, trag die frischen Semmeln rein, geh wieder raus zum Auto und hol was anderes -> als ich zurückkomm hat es ausgesehen als hätte ich nie Semmeln reingetragen +gg+
Ich denk mir, jetzt spinn ich komplett - bis ich unterm Küchentisch das Packpapier sehe ;)
 
Der Gino hat mal eine Box Rumkugeln stipitzt und die Hälfte davon (keine Ahnung wieviel das genau war) verputzt... :eek:

Aber der "Mistkübel" hat keine Schäden davon getragen; weder Durchfall noch Kotzerei... :eek:

LG, Bexy
 
Meine haben zu Weihnachten den Baum zu 2/3 leergefressen inkl. Verpackung versteht sich... die Tür zum Wohnzimmer war 100% zu als ich in die Hundeschule gefahren bin (ich vermute schlecht geschlossen..Tür öffnen können meine ja dann doch nicht). Da hab ich auch erstmal ein paar Tage gezittert, sogar die Küfferle-Schokoschirmchen-Stiele waren jeweils zur Hälfte gefressen. :rolleyes:

Probleme gabs keine, nur etwas "bunte" Häufchen am nächsten Tag - sind somit nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Wichtig ist, den Hund nach solchen Aktionen im Aug behalten und beim geringsten Verdacht ab zum Tierarzt.

Ich kenn einen Rüden, der hat vor einiger Zeit eine Diabetiker-Schnitte erwischt (ohne Schoko, so Waffelzeug), der konnte nur mehr mit sofortiger Tierartzhilfe gerettet werden.
 
Oben