Schokofarbener, blinder Labibub sucht dringend Pflegestelle !!!

bluedog

Super Knochen
Der ca. 3 -4 jährige schokofarbene Labradorüde, sehr freundlich, aber völlig BLIND sucht dringend einen Pflegeplatz !!

Der Bub heißt Bred und ist gaaaaaanz lieb und verschmust!

Bred sitzt noch in einer Tötung und muss bis zum Wochenende von dort weg. Er kommt dann ins Tierheim Lucenec, besser wäre aber natürlich ein Pflegeplatz oder noch besser ein Fixplatz !
Gerade für blinde Hunde ist es im Tierheim besonders schwer.

wir haben derzeit leider so viele schreckliche notfälle, dass alle pflegestellen übervoll sind..... :(

12096256xa.jpg


12096257bk.jpg


12096258nk.jpg


12096259xm.jpg
 
auf nähere infos warten wir selbst noch.
erfahrungsgemäss sind die hunde dort fast nie kastriert.
sie sind aber meist sehr sozoal und verträglich, da sie das in der tötung oder im lager ja sein müssen, da gibt es ganz seltenst probleme.
sobald ich etwas erfahre, schreib ich es hier.
danke für euer interesse. :)

blinde hunde sind in der tötung oder im lager einfach besonderes arm.
im normalen leben kommen sie aber gut zurecht und sind druch die blindheit kaum beeinträchtigt, da sie es duch die anderen sinne ausgleichen.

ich hoffe so sehr auf einen fan von choko-labis....
meine biti war ja auch ein choko-labi-mix und seitdem hab ich einen besonderes herz für diese tollen hunde....
 
ooh, wenn ich könnte, würde ich den süßen SOFORT nehmen!!!!
:heart::heart::heart:



kann ihm bitte irgendwer helfen und ihm das tierheim ersparen??

biiiiiitte.... meldet euch schnell!!
 
Hallo, weiss man warum er blind ist ?Ist ja noch so jung ? Bin noch voll mit Blinden Pflegling ,,,,,,,,sonst hätt ich gern geholfen ;)
 
Brandy hat einen pflegestelle gefunden. :cool:

er sucht aber für die zukunft einen spitzenmässigen fixplatz. ;)

@enigma - danke !!!

@ gretchen und animallover - er ist frisch kastriert, und er versteht sich mit allen anderen hunden, er ist ein ganz lievber und freundlicher bub.
genaueres kann ich sicher in einigen tagen erzählen.
 
leider ist Brandy bei mir mit den vielen rüden überfordert.
er sucht daher dringend einen anderen pflegeplatz oder noch viel besser einen fixplatz, wo er endlich ankommen kann.

bevorzugt haus mit garten, wo er sich frei bewegen kann und keine rüden.
eine souveräne hündin, an der er sich orientieren kann, wäre toll !

vl. entdeckt ja jemand sein herz für den hübschen schoko-buben ??
 
Hey wohnen in einer Wohnung und haben selber 2 Hündinnen und auch eine Tochter mit 4 Jahren. Kann er alleine bleiben?? mein Freund und ich sind berufstätig, aber in der Freizeit bekommen unsere Hunde genügend Auslauf und wir haben ehrlicherweise keine Erfahrung mit blinden Hunden, aber ein schokofarbener Labrador war immer mein Traum. Könnten daher nur eine Pflegestelle anbieten!

Lg
 
hallo huskydame, sorry, hab deinen beitrag irgendwie nicht gesehen.... :o

wie lange müsste er denn alleine bleiben ?
könntet ihr am anfang urlaub nehmen, damit jemand zeit für ihn zum eingewöhnen ??
an und für sich kommen blinde hunde gut zurecht, und haben kaum ein problem mit ihrer blindheit, nur am anfang sollte man zeit haben, damit sie einmal alles kennen lernen können.

wenn interesse besteht, schick dich dir meine telefonnummer per PN.
 
An 2-3 Tagen in der Woche ca 8 Stunden, ansonsten ist mein Freund zu Hause. Ende Dezember hätten wir Urlaub (Vor Weihnachten). ich werde das mit meinen Freund besprechen und gebe dir auf jeden Fall noch Bescheid. (Er wollte selbst einen Pflegehund aufnehmen!)

LG
 
also 8 stunden alleine bleiben halte ich für ihn für zu lange, ich fürchte, das wird nicht klappen.

Brandy braucht dringend einen anderen platz, am besten wäre ein fixplatz, aber auch ein anderer pflegeplatz würde ihm helfen, da er hier mit den vielen anderen hunden überfordert ist und sich nicht orientieren kann.
 
Oben