Schönwetterhunde...es geht schon wieder los

Auch im Auto ein toller Anblick:

nr2.jpg

Hallo,
also Indie mag kein Regenwetter, da kanns auch vorkommen, dass er selber freiwillig die Runde abkürzt.
Und in die nasse Wiese steigen zum Pinkeln ist ja auch eine Zumutung, also wirklich! ;)
Aber... wenns dann wieder Schnee gibt, ist die Nässe sowas von egal!
Beim ersten Schnee in der Saison ist er überhaupt nicht mehr zu bremsen, da dreht er förmlich durch und zieht seine Runden, aber in einem Tempo, dass einem schwindlig wird! Ausserdem bellt er mich so aufgeregt an, ich übersetz das dann für mich so: "Super, Frauli, danke, dass Du wieder das lustige weisse Zeug rausgelegt hast!!!"
Bei Matsch schrei ich nicht gerade "Juchu", wenn mein Hund paniert ist, aber wenn er seinen Spass hat... was will ich mehr?
Daheim dusch ich ihn halt dann kurz ab.
Wenn ich alles penibel sauber brauche, darf ich mir sowieso keinen Hund nehmen!

Wenn ich mir das heutige Wetter so anschau, werd ich meine Erdfledermaus heut eh abduschen müssen.
Liebe Grüsse, Irene und Indie

maaa die leut machen sich aber auch wegen jedem schmarren ins hemd *kopfschüttel*

ich war vor einer woche mit dalabi und ihrem wuffel spazieren im lobauer augebiet, fragt sie doch mal wie scooby ausgesehen hat :D. der war fast schwarz, anstatt seinem üblichen rotbraun. und außerdem hat er geglaubt er ist ein schweinderl und sich in eine gatschlacke gelegt zum steckerlkauen :D:D

ja is ja ein hund mein gott. trocknen lassen, ausbürsten und schon ist er wieder rotbraun :)

Hm, was ich immer sehr erstaunlich finde, sobald das wetter bissl schlechter ist und es um 7 dunkel wird gibt es plötzlich nur mehr ganz wenig leute die mit ihren Hunden gassi gehen.
Wenn man im Sommer in der HuZo im Prater geht ist die gesteckt voll.
Wenn man jetzt geht trifft man immer nur die gleichen (braven, tierliebenden, und bei jeden wetter gassi gehenden)menschen.
ich mein was machen die leute mit ihren hunden im winter?????
im keller aufbewahren bis es wieder schöner wird.
die armen hunde haben nur im sommer auslauf und im winter kommen sie wahrscheinlich grad mal zum geschäft verrichten nach unten.

beim spazieren gehen wird einen ja eh warm oder ?!?!
soetwas kann ich nicht verstehen.

achja, cool ists auch in der hauptallee beim brunnen, da ist so eine gatsch
furche, weil dort das wasser nicht abfließen kann und die leute sind immer super lustig wenn sie ihren hunde nachhirschen damit diese sich nicht darin vergnügen.
haha aber sie kommen sowieso meisten zu spät*ggg*

gruss sandra

das stimmt im winter sind plötzlich alle weg. früher wußten wir zwischen 19 und 21 uhr ist immer wer zum spielen am feld. heute gehen wir oft alleine und einsam wieder nach hause und SUCHEN teilweise richtig, damit wir wen zum spielen finden.....

Sockemaus schrieb:
Hm, was ich immer sehr erstaunlich finde, sobald das wetter bissl schlechter ist und es um 7 dunkel wird gibt es plötzlich nur mehr ganz wenig leute die mit ihren Hunden gassi gehen.
Wenn man im Sommer in der HuZo im Prater geht ist die gesteckt voll.
Wenn man jetzt geht trifft man immer nur die gleichen (braven, tierliebenden, und bei jeden wetter gassi gehenden)menschen.
ich mein was machen die leute mit ihren hunden im winter?????
im keller aufbewahren bis es wieder schöner wird.
die armen hunde haben nur im sommer auslauf und im winter kommen sie wahrscheinlich grad mal zum geschäft verrichten nach unten.

beim spazieren gehen wird einen ja eh warm oder ?!?!
soetwas kann ich nicht verstehen.

gruss sandra

Das hab ich mir auch schon mal gedacht. In der Huzo im Türkenschanzpark sieht man auch immer die gleichen Tierliebenden mit ihren Wuffels. Keine Ahnung wo der Rest ist. :confused:

Dem Max ist es egal wenns kalt ist so lange er nicht wo rumstehen muss. Und laufen muss er ja im Winter genau so wie im Sommer. Die Leyla und ich nehmen uns dann einen Tee mit, weil beim stehen (in der Huzo) wird einem leider nicht warm, aber das funktioniert gut und warm eingepackt eh ganz gut. Ich hab da kein Problem wenn ich bei Regen und Kälte raus muss.

LG

Ich plädiere ja schon seit Jahren dafür, dass in der HZ im Prater ein Punschstand eröffnet wird............. :D

Was meint Ihr, was da dann los geht, es wäre gesteckt voll.........

Sockemaus schrieb:
haha aber sie kommen sowieso meisten zu spät*ggg*

Schreibst über uns? :D

Ich geb's zu..ich versuche auch dieser Furche aus dem weg zu gehen..immer in der hoffnung das ich zuhause nur füsse und bauch und nicht den ganzen Hund baden muss..;)

Achja..ich bin übrigens die die immer ruft: "ginger!! du ferkel!! "

Lg,Nina (die auch nicht mag das ihr hund schutzig ist..aber leider nix gegen tun kann..:D )

na ich bin ja selbst auch nicht begeistert wenn sie sich darin sulen
aber lustig ist es schon*ggg*

aber für den punschstand wäre ich auch, das wär ja echt lustig mit kleinen stehtischerl und dann weiß man das da eh immer wer zum tratschen ist.

also, irgendwie läßt es sich kaum vermeiden bei dem wetter,...ja wenn ich den hund tragen kann und ihm am gehsteig das geschäft verrichten lasse :mad:

meine gestromte ist so gut wie nie schmutzig,....sie ist ja auch eine lady:D
blondi hat nach kurzer zeit zwei farben....rücken blond, bauch schwarz ...

und die schwarze ist eine richtige drecknudel,...die wutzelt sich sowieso gleich überall,...die ist dann nicht schwarz sondern grau,...schaut aus wie ein langhaarweimaraner ;)

bin da ja gottseidank nicht heikel, auch wenn ich dann selber ausschau wie ein erdferkel

lg
doris

fibi liebt regen und matsch!!

noch kann ich sie durch die wohnung in die badewanne tragen - bald muss ich ihr aber lernen, auf einem teppich zu sitzen, mit dem ich sie dann durchziehen kann :D

sie spielt freitags immer mit einem 4 monate alten setter - der darf schon wenns trocken ist nicht gewutzelt werden, nicht liegen, nicht in löcher schüffeln "da gemma glei heim, wennst di so dreckig machst" :mad:
ich befürchte, heute werden wir ihn gar nicht treffen...

hi!
die braven tierliebenden jagen halt ihre hunde ned bei jedem
wetter raus, sondern lassen sie auf der couch schlafen... :D :p
lg

claro schrieb:
hi!
die braven tierliebenden jagen halt ihre hunde ned bei jedem
wetter raus, sondern lassen sie auf der couch schlafen... :D :p
lg
mein Hund darf gar nicht auf der Couch schlafen!
lg, vom tierfeind! :D :D

BärBarotti schrieb:
fibi liebt regen und matsch!!

noch kann ich sie durch die wohnung in die badewanne tragen - bald muss ich ihr aber lernen, auf einem teppich zu sitzen, mit dem ich sie dann durchziehen kann :D

sie spielt freitags immer mit einem 4 monate alten setter - der darf schon wenns trocken ist nicht gewutzelt werden, nicht liegen, nicht in löcher schüffeln "da gemma glei heim, wennst di so dreckig machst" :mad:
ich befürchte, heute werden wir ihn gar nicht treffen...

kannst den setterbesitzer mal fragen, ob er seinen sauberern nicht gegen die india austauschen will? :)

ausserdem bezweifle ich, dass es sich hierbei um einen richtigen setter handelt, weil meine beiden haben in den papieren unter rassebezeichnung: "setter-sprich: dreckwälzender saubär" stehen :)

Wenn es regnet, habe ich immer Spaziergehpause, denn da mag Amon garnicht raus! Grade mal sein Geschäft erledigen und schon ist er wieder da! Netter Hund!

Aber ansonst liebt er Wasser und sieht auch dementsprechent aus! Aber mich stört es nicht! Finde es toll, wenn er seinen Spaß hat!

LG Beate

Hi!

Meine Mali Hündin ist etwas heikel , die mag bei Regen nicht raus und Geschäft verrichten, daran denkt sie erst garnicht.
Aber wenn es ums Training oder Spielen mit Hunden geht, da ist sie die Schlamm Prinzessin. :D :D :p

Mein Labi ist da gaaaaaaaanz anders da gibt es nichts schöneres als im Dreck wuzeln. Glücklicherweise ist er schwarz und die Leute merken immer erst wie dreckig er ist, wenn er schon ihre Hunde auch zum dreckig werden verleitet hat. ;) :D

Lg

Hallo!

Che kann sich auch in die Reihe der ultra-Dreckferkel einreihen, die suhlt und wälzt sich überall und spaziert auch liebendgern genau durch Pfützen durch.
Tina ist aber auch eine richtige Lady, bei Regen will sie meistens gar nicht mit hinaus (da ist dann Leinenpflicht, sonst dreht sie wieder um und geht alleine heim ;) ).

LG Nina

Ach eines meiner Lieblingsthemen :p
Sind ja oft in der HZ/Türkenschanzpark
und da trafen wir an einem Regentag eine "eitle" junge Dame
mit einem schneeweissen Golden Redriever.
Sonst waren keine Hunde anwesend...komisch wo waren die alle nur ?! :(
Also die beiden verstanden sich gut...beide wollten herumtoben.
Tja,da begann es auch schon.
Diese junge Dame verbot ihren Hund,mit unserem Rocky herumzutoben,
da es auf der Wiese sehr gatschig und dreckig sei
und dann wird der Hund schmutzig.
I hab glaubt i bin im falschen Film !!! :mad:
Wozu schaffen sich Leute eigentlich einen Hund an ?!
Die wollen ja auch ihren Spass !
Hauptsächlich hat mich das sauer gemacht,
weil es das erste Mal war,dass sich Rocky vor einem grösseren Hund
nicht gefüchtet hat und dann darf der Hund nicht spielen ! *kotzhoch10*
Ich meinte nur zu dieser Dame...is jo scheiss egal ob er dreckig wird,
hauptsache is ja dass der Hund seinen Spass hat,
denn mein Rocky war auch nicht gerade sauber nach seiner Rolle vorwärts *g*.
Naja,genug gelabbert... ;)

Oben