schönes Ausflugsziel

Christa 2002

Junior Knochen
Hallo
puppy.gif

Am Sonntag wollen die ganze Family - natürlich mit dem Wuffi eine kleine Wanderung machen. Könnt ihr mir Tipps geben?
Es sollte Wien Umgebung sein, der Hund sollte frei laufen können.
Eher weitläufig überschaubar und wenn möglich kein Ort, wo alle mit ihren Hunden hinfahren, denn sonst wird es für uns sehr stressig und wir kommen kaum von der Stelle. *ggg*
Villeicht kennt ihr ein paar Geheim-Tipps?
lg Christa
 
Hi!

Ich fahre am Wochenende immer zum Bisamberg. Wenn du die Stammersdorfer Kellergasse Richtung Hagenbrunn fährst, und ca. eineinhalb Kilometer nach der Stadtgrenze, gibt es links einen Parkplatz, von wo aus man sehr schön weggehen kann. Auch bei schönem Wetter und vielen Ausflüglern, findet man immer Wege, wo weniger los ist.

Meine Wuffis sind von der Gegend dort restlos begeistert.

lg
Bonsai
 
Hy Christa

Also ein absoluter Geheimtipp ist die Hagenbachklamm bei Tulln.
Ist nur ca. 20 min mit dem Auto von Wien weg.
Du fährst Bundesstrasse richtung Klosterneuburg nach Tulln und dann kommst Du direkt bei dieser Klamm vorbei.
Es ist dort nicht nur wunderschön sondern man glaubt in einem Feen und Elfenwald zu sein, mußt Du Dir einfach mal anschauen.
Es sind eher wenig Hunde dort und Du kannst Kurze und Lange Wanderungen machen.

Liebe Grüße,Dalmi

[Dieser Beitrag wurde von dalmi am 09. Dezember 2002 editiert.]
 
@bonsai
Bisamberg kenne ich und glaube auch zu wissen, welchen Parkplatz du meinst. Aber ist das dann nicht rein Wald? Wir sind da immer früher gewesen - oben ist dann ein Gasthaus?

@dalmi
Hört sich gut an. Und da sind Wiesen, wo wir den Hund frei laufen lassen können? Da er ja noch nicht sooo folgsam ist, müssen wir besonders aufpassen.
 
@Christa

Ja, es ist schon viel Wald, aber ganz oben ist eine riesige Wiese...ein Gasthaus kenne ich allerdings nicht, kehr dann meistens unten in Stammersdorf wo ein.

lg
Bonsai
 
@Bonsai
Läßt du deinen Hund im Wald frei laufen? Das getrauen wir uns nicht, da Aron ja noch nicht so folgt. Aber dieses Problem hast du sicher nicht. *gg*
wink.gif

lg Christa
 
Hi Christa,

Im 17. und 18. ist es fein. Neuwaldegg oder Schafberg..
Recht überschaubar ist es in der Heubergstättn und auf der Donauinsel.

------------------
Auf bald
lg Irish
 
@Christa

Ja, ich lass meine Wuffis immer frei laufen, die zwei Älteren sind überhaupt kein Problem und schon eher faul und die Junge ist total auf mich fixiert. Die interessiert nur, dass ich mit ihr Balli spiele.

Mir wäre das zu mühsam mit drei Hunden an der Leine, ich nehm sie nur dran, wenn ich z.B auf einer Hauptstraße oder so gehe, dann aber auch nur bei Fuß und ohne Gezerre. Ansonsten haben wir die Leine nur als Zierde, oder wenn uns ein Jäger mal anpflaumt, ist mir schon ein paar Mal passiert. Da häng ich sie kurz an und lass sie dann wieder frei. Da sich alle drei nie mehr als ein paar Meter von mir entfernen und sich jederzeit zurückrufen lassen, ist es kein Problem.

Wird sicher auch bei eurem Wauzi bald werden, es dauert halt seine Zeit und man muss viel üben.

lg
Bonsai
 
Christa, ich würd Dich ja soo gern zu uns einladen, weil wir sind am nächsten Wochenende wieder mal in NÖ.
(hier kannst schauen, wo: http://members.aon.at/lilienhof_gilde , dort haben wir auch eine "Wohnung")
Nur leider ist an diesem Wochenende ein Pfadfinderlager dort mit vielen Leuten, dann fährst Du fast 1 Stunde hin und wahrscheinlich ist es dann auch noch recht eisig und verschneit (ist Wechselgebiet).
Ich hab mir ja schon öfter überlegt, ob wir dort nicht vielleicht mal eine Art "Forumtreffen" machen sollten ... Platz genug hätten wir ja.
Sonst kann ich Dir leider keinen Geheimtipp geben. Bei uns im Maurerwald ist am Wochenende immer ziemlich viel los. Viele Hundebesitzer schwärmen vom Helenental. Ich selbst war noch nie dort, soll aber ganz in der Nähe von Wien sein.

lg, martina

------------------
http://gregos.nit.at
 
@irish
Heubergstättn?? - Donauinsel??
eek.gif

Wo genau ist das? Da könnt ich mit ihm unter der Woche hin. Wenn ich ihn hole, fahr ich bei der Donauinsel vorbei.

@Bonsai
Davon träumen wir einstweilen noch. Aber früher oder später wird es auch bei uns soweit sein.
smile.gif
 
@Christa
Bei welcher Gruppe war Dein Sohn denn? Frag ihn halt mal - wäre schon lustig *gg*

Heuberggstätten ist die Hundezone im 10. Bezirk, wo ich oft mit dem Gregos bin (nur leider halt immer erst gegen 18 Uhr).

lg, martina

------------------
http://gregos.nit.at
 
@ gregos
Er war im 22 Bez. in der Saikogasse - bei den Wölflingen und 22,am Kagranerplatz bei den Spähern - die Gruppen Nr. weiß ich nimmer. War eine schöne Zeit. Hast du mit den Pfadfindern zu tun?
Achso ich dachte Heubergstättn ist auf der Donaunsel.
lg Christa
 
Ich stamme aus einer Pfadfinderverseuchten Familie - bin aber in dieser Hinsicht eigentlich das "schwarze Schaf" *gg*.
Meine Eltern und meine Schwester sind sehr aktiv (meine Schwester als Führerin, meine Mutter im Aufsichtsrat, mein Vater auch im Aufsichtsrat bzw. beim Lilienhof). Ich war mal dabei, dann wieder nicht, dann wieder dabei, ... und dann hab ich ganz aufgehört - bin aber natürlich durch meine Familie bzw. den Bekanntenkreis noch immer damit verbandelt.
Gruppen im 22. Bezirk kenn ich eigentlich gar keine.

lg, martina

sola.jpg

Gregos am Pfadfinderlager, Sommer 2002
------------------
http://gregos.nit.at

[Dieser Beitrag wurde von gregos am 09. Dezember 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von gregos am 09. Dezember 2002 editiert.]
 
@Christa: In der Hagenbachklamm gibts von Allem etwas, dichten Wald, weniger dichten wald, freie Wiesen, usw.
Es ist einfach traumhaft schön dort, ...wir sind ja auch nur mal durch Zufall dort gelandet und seit dem sind wir begeistert.

@Gregos: Ein Forumstreffen wäre doch ein Hit...
Wäre eine echt gute Idee und wir wären auf jeden fall dabei !

Liebe Grüße, Dalmi & Deyla (zur Zeit leider Rekonvaliszent)
 
@gregos
Soetwas kann man auch nur machen, wenn man das selbst möchte und nicht, weil es die Familienmitglieder sind. Mein SOhn hat damit aufgehört, als er bei den Spähern war. Das Gymnasium hat ihm soviel Zeit gekostet, dass er dann in der Freizeit nicht auch noch lernen wollte und die Führer waren stets bemüht den Kindern Prüfungen nahezulegen.
lg christa

@dalmi
Hört sich sehr gut an und ich werde dir sicher dann meinen Eindruck schildern.
lg christa
 
@gregos: Helenental war ich schon ein paar mal, ist wirklich toll. Man fährt immer Richtung Baden und dann steht´s eh angeschrieben.

Ein Forumstreffen wäre wirklich mal eine gute Idee!!



------------------
Lg, Alex + Cleo :)
 
Ein Forumstreffen ist eine Super-Idee!
smile.gif


@Christa: wohnst du im 22. oder 21.Bez.?

lg
Bonsai
 
Hi!

Forumstreffen in Tirol wär ein Hit, da gibts auch vieeeel Platz für die Hunde
wink.gif


@agilitytrainer: Kennst du die Seminare von Emiel Vervoort?

Lg Nina mit Tina & Chelsea
 
Hallo Nina !

habe Videos von ihm gesehen,ich glaube im Feb.03 hält er eines bei ? -Wien Umgebung-müßte nachschauen beim Agility-forum, ist sicher gut, er ist einer von den Pionieren im Agility
wenn du dich für dieses Seminar,melden möchtest,schau ich nach....

Liebe Grüße Helene
 
Oben