schöner Erfolg

Biggi

Super Knochen
jetzt muß ich mal Leni und auch mich loben. Das jahrelange Nichtjagetraining hat echt super Früchte getragen. Das hab ich heute wieder mal gesehen.

Ich bin mit Leni im Wald. Sie geht ein paar Meter vor mir, schnofelt unter einem Baum und plötzlich läuft ein Hase weg. Direkt vor ihrer Nase.
Ich sag im normalen Ton "steh" und sie bleibt stehen. Nicht mal einen Ruck hat sie gemacht.

Also dann hab ich sie natürlich geknuddelt bis geht nicht mehr und Käseleckerlis gegeben. Es ist ja lustig wenn ich sie für etwas knuddel. Da tut sie so, als ob ihr das unangenehm wäre, aber ich seh am Schwanzspitzel, das sie sich freut.

Ich sag Euch, so ein Erfolg ( es ist ja schon seit etwas über einem Jahr so super, aber heute wars halt besonders toll) freut einen immens.
Vor allem weil es wieder zeigt, das man mit viel Geduld (fast) alles erreicht.
Rückschläge gibt es immer wieder. So was kann auch mir passieren. Eh klar.
Aber da ich schon seit Jahren auf jedes Ohren,Nasen und Körperspiel bei Leni aufpassen MUß, kann ich damit leben.
Es ist mir am Anfang halt sehr schwer gefallen mit dem Jagdtrieb von Leni umzugehen. Meinen vorigen Hunde konnte ich den Jagdtrieb sofort und ganz schnell wegtrainieren. Und sie hatten auch keinen so starken wie Leni.

Wenn ich mit jemandem gehe und ich möcht mich unterhalten, dann muß Leni meistens an die lange Leine. Da denkt sie manchmal dann: juhuuu, Frauchen paßt eh nicht auf und dann tschüss.
Bin ich aber mit ihr alleine, dann sind die Wanderungen nicht mehr so anstrengend wie früher und ich kann mich viel mehr entspannen.
Ich bin schon in Schlittenhundeforen etwas komisch betrachtet worden, weil es ja eigentlich normal ist, diese Hunde nie auszulassen. die Leute haben gesagt, das sie ein jahrelanges Training , so wie ich es gemacht hab, nie und nimmer machen möchten. Ist zu Anstrengend und Zeitaufwendig.
Ja, das ist es. Und ich hab das Glück , das ich zu Hause bin. Aber ich wollte Leni eine lebenslange Leinenführung ersparen. Ich wollte, das sie frei durch unsere Wälder laufen kann. Eben weil ich ja davon umgeben bin.
Das wollte ich halt nur mal "in meiner Freude" mitteilen.

LG Biggi

Respekt vor Eurer Leistung- Biggi!

Nachdem ich weiß, wie wirklicher Jagdtrieb ausschaut ;), möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem Erfolg gratulieren!

Und Leni zu so eine Frauchen......:)

ET01 schrieb:
super biggi :) großes lob an leni....

und das alles ohne teletak.....sowas.....:p

das TT bin ich ;) :D :D :D also vorsicht :D :D :D

Danke für das Lob, aber ich habs nicht deswegen reingeschrieben, sondern um zu zeigen, das man oft Sachen erreicht, welche man nicht für möglich halten würde.
Aber ich muß auch nochmals sagen, das ich zu Hause bin und viel Zeit für Lenis Erziehung hab.

LG Biggi

Zuletzt bearbeitet:
Tja auch für Hunde ist es von Vorteil, wenn man viel Zeit hat.
Mensch Biggi, Lob für Dich ist doch nicht schlimm. Auch Du darfst sowas von uns bekommen!
Tolle Arbeit!!

Hansi

der aus dem Besucheraward

:) :)

Biggi schrieb:
Danke für das Lob, aber ich habs nicht deswegen reingeschrieben, sondern um zu zeigen, das man oft Sachen erreicht, welche man nicht für möglich halten würde.

Das Zauberwort heißt GEDULD :) :) :)
Und die habt ihr gehabt!! Daher auch von mir ein großes Lob an dich und an Leni :D :D :D
Ihr könnt sehr stolz sein!!

Ich übe mit Deva nämlich gerade das "Supersignal". Sie war zum Glück immer abrufbar, nur einmal auf der Hohen Wand, da war so eine Gemse ... und dann war leider nichts mehr zu machen. Abgestürzt, Becken gebrochen, Hüftpfanne zuerst geknackst, dann gebrochen, 2 OPs ...
Und damit das nicht mehr passiert, werden wir üben, üben, üben - mit ganz viel Geduld, Liebe, Super-Gutzis ;)

Und noch ein Lob: nette Homepage!!
Alles Liebe
Tini & Deva

Biggi, Du sprichst mir aus der Seele.
Kann Lea seit kurzem auf freiem Feld ohne Leine laufen lassen und sie kommt sogar wieder!
Manchmal nicht sofort... aber irgendwann kommt sie! :D

Ich kenne die Sache mit der Geduld und dem Jagdtrieb auch mehr als mir lieb ist...... Aber je länger Lea bei uns ist, der alte Streuner, desto stolzer bin ich auf uns alle, den Hund und uns. ;) Und glücklich, daß ich ihr endlich was bieten kann! :D

Tschüß und ganz herzliche Grüße, mach weiter so!

Stefanie

Oben