schöne tierfotos

hund1234

Neuer Knochen
schon seit einiger zeit suche ich nach fotografen, die schöne bilder von meinem hund und meinen katzen machen. leider bisher ohne erfolg.

kennt wer einen echten fotografen, der das im raum wien anbietet? habt ihr ideen wieviel so eine serie an fotos kostet?

auf einer ausstellung vor einigen jahren habe ich einen fotografenstand gesehen, wo jeder seinen hund professionell fotografieren lassen konnte. mit schönem hintergrund, usw. . aber leider habe ich damals keine karte von dort mitgenommen.

ich hoffe auf eure hilfe
danke
Karo

ich glaub nicht hauptberuflich ;)
aber sie macht echt tolle fotos, schick ihr doch mal eine anfrage per pn..

ich suche schon jemanden, der ein echtes studio hat. mit blitzanlage und hintergründen und erfahrung in der tierfotografie.
denn bilder von meinen tieren kann ich auch machen, nur sind die dann natürlich noch keine profifotos.
gibt es so etwas nicht in wien (umgebung).

lg

schau mal auf www.gregos.at da siehst auch fotos die die martina gemacht hat :)

oder du benutzt mal die suchfunkt. und schaust dir die verschiedenen fotos shootings an die sie auch schon gemacht hat!

@hund1234

Schau dir doch einfach mal den Photobereich durch, es gibt hier einige Leute die wirklich sehr gute Photos von ihren Tieren machen auch mit recht professioneller Ausrüstung.

Einen "echten" Fotografen mit Studio etc wirst Du nicht bezahlen wollen, eine gewisse Qualität kostet da schnell mal 1000 für ein paar Stunden im Studio....... Schöner als gestellte Studioaufnahmen finde ich wie meine Vorschreiber hier auch nicht gestellte Fotos "in freier Wildbahn", wie die erwähnten von Gregos zB oder anderen Talenten mit guter Ausrüstung.

hund1234 schrieb:
ich suche schon jemanden, der ein echtes studio hat. mit blitzanlage und hintergründen und erfahrung in der tierfotografie.
denn bilder von meinen tieren kann ich auch machen, nur sind die dann natürlich noch keine profifotos.
gibt es so etwas nicht in wien (umgebung).

lg

Du kannst bei verschiedenen Fotostudios (findest im Google massenhaft) mal anfragen, viele bieten auch Tierporträts etc. an.
Bei den Preisen haut´s Dich wahrscheinlich am Sch......, aber fragen kostet ja nix.

Ach, da fällt mir ein, eine Bekannte von mir hat mal von ihrem Hund ganz tolle Studio-Aufnahmen machen lassen. Ich mail sie mal an. Sobald ich was weiß, sag ich Bescheid.

lg
Nicole

ich würde es meinem hund oder sonsitgen lebewesen nicht antun in einem studio fotografieren zu lassen !!!!

nicht nur das es gekünstelt wirkt, sondern auch die scheinwerfer von allen seiten das ja gut ausgeleuchtet wird..die seitlichen softboxen -genauso wie die fremde umgebung..und ständiges anblitzen (nicht gerade toll für ein tier)
da schafft ein guter fotograf gerade mal sitz und platz und ein steh foto wo sind aber die schönen bewegungsfotos oder freudiges grinsen des hundes -das fällt alles weg bei studioaufnahmen..für den hund ist es stress...und für dich sauteuer..

Emy v.W.L schrieb:
ich würde es meinem hund oder sonsitgen lebewesen nicht antun in einem studio fotografieren zu lassen !!!!

nicht nur das es gekünstelt wirkt, sondern auch die scheinwerfer von allen seiten das ja gut ausgeleuchtet wird..die seitlichen softboxen -genauso wie die fremde umgebung..und ständiges anblitzen (nicht gerade toll für ein tier)
da schafft ein guter fotograf gerade mal sitz und platz und ein steh foto wo sind aber die schönen bewegungsfotos oder freudiges grinsen des hundes -das fällt alles weg bei studioaufnahmen..für den hund ist es stress...und für dich sauteuer..

Du, es gibt auch Hunde, die gern im Rampenlicht stehen ;)

Wir haben für eine ganze Serie sprich 26 Fotos, 10 Innenaufnahmen, 16 in Aktion draußen (über Bank springen, laufen, blablabla) 1.500 ATS bezahlt! War halt jetzt schon doch 6 Jahre her! Bei uns macht das der "normale" Fotograph auch und die waren auch alle wirklich toll!

Frag einfach nach, so teuer sind die auch wieder nicht! Musst ja nicht den Starfotograph auf der Mariahilfer nehmen, gibt je noch ein paar andere! :D

Hab jetzt nachgefragt, weils mich eh auch interessiert:
Also: Fotoserie kostet €95,-- da sind dann die 8 besten Fotos enthalten, egal ob innen oder außen oder beides. Gemacht werden insgesamt ca. 30 Fotos wo man natürlich jedes nehmen kann im Format von 13X18 kostet dann jedes weitere Foto noch € 5,--. Also wenn du dir so 20 Fotos nimmst, dann kommst auf € 155,--! Eh klar Euro, einfach ein Komma nach vorne!! Was solls!

Zuletzt bearbeitet:
Oben