Schöne Hundewiese Graz +70km Umkreis

Luziferx

Junior Knochen
Hallo,

hat von euch jemand einen Tipp für eine schöne grüne Hundewiese in Graz oder Umgebung (+70km)? :)

Bis jetzt waren wir nur Augarten, da is mehr Erde wie Wiese. :rolleyes:

Und zweite Frage. Gibt es eine Hundewiese zu empfehlen wo erfahrungsgemäß eher kleine Hunde unterwegs sind? Bis ca. 15kg? Ich selber mag große Hunde ja voll gern, aber Luzi soll wegen ihrer Gelenke mit Hunde in ihrer Größe spielen. :o

Hi.

Cool :) bist du dann auch öfter Hundewiese oder nicht? Welche/n Hund/e hast du denn?

Die Luzi ist jetzt nächste Woche 5 Monate. Und wenn sie ordentlicht spielt kann sie eine wilde Henne sein. :cool: Böse wird sie halt wenn sie gerade ein Stockerl gefunden hat, und ihr das jemand wegnehmen will. :drunk:

Sonst ist sie aber ganz brav. Und wenn sie nicht mehr spielen will zeigt sie das auch offensichtlich. ;) Verstehen tut sie sich bis jetzt mit jedem Hund. Egal ob groß oder klein. Aber der TA hat uns jetzt halt vorgeschrieben nur mehr mit Hunde in ihrer Größe zu spielen. :o

Achja und heute hatten wir glück! Da war auch ne kleine Bully :)
2vimqzb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi,

muss es eine hundezone/wiese sein?
schön ist es am rosenhain, leechwald oder auch andritz stadtauswärts zum hexenkessel.
auch bei mir (höhe körösischule andritz) ist es schön, an der mur entlang - gibt auch viele hunde, die hier gassi gehen....aber halt leinen,-bzw maulkorbpflicht....

lg claudia

Ich habe 2 Pinscher + 4 Spitze....

Naja, bin eher weniger da, weil ich nicht mehr so gut laufen kann, und ohne Hilfe tu ich mir etwas schwerer.... :o

Ich find ja die Rosenhain Hundewiese sehr schön, dort gibt es auch viele nette Hunde. Die meisten Leute gehen so ab 17-18 Uhr hin da trifft man dann auch schon mal sehr viele Hunde.

Hallo,

danke Alisa und Hutzl für den Tipp. Rosenhain werde ich mal hinfahren. Danke ;)

Und Knurrmagedon das ist schade das du mit den Hunden nicht so oft raus kannst zum spielen. Ich hätte schon gern eine Wiese wo sie spielen könne. :o Aber mit 6 Hunden wäre ich glaub ich auch ein bissi überfordert. ;)

Danke für den Tipp Rosenhain. Wir waren heute dort. Wiese ist schön groß. Hunde waren ca. 4 da.

Der Luzi hat aber das hohe Gras am Walndrand oben besser gefallen! :D
345lijc.jpg

rosenhain ist wirklich schön und vorllem groß, war vor meinem umzug auch oft dort!!
auch sehr schön ist Lustbühel, kann ich nur empfehlen!!
und in thal gibts auch viele große wiesen wo sich hund austoben kann :)

Lustbühel muss ich mal Googeln wo das ist. ;) Heute waren wir bei den Kesselfall. Da ist es auch recht cool. Und vorallem die hohe Wiese bevors aufwärts geht war voll ihr Ding. :D

5zjkg3.jpg

in wettmannstätten nähe preding ist ein toller großer bach wo man mit hunden schwimmen gehen kann
dort ist es sehr ruhig und wirklich schön, bis jetzt waren wir immer die einzigen dort, ( geheimtipp)

in wettmannstätten nähe preding ist ein toller großer bach wo man mit hunden schwimmen gehen kann
dort ist es sehr ruhig und wirklich schön, bis jetzt waren wir immer die einzigen dort, ( geheimtipp)

Hallo :)
also ich gehe mit meinen Hunden sehr oft lustbühl-hundewiese.
es ist dort sehr schön und man kann dort super runden gehen.
Aber ACHTUNG: manchmal sind unverträgliche hunde in der hundewiese am bühl..am besten nachfragen ob man rein kann.. ;)
freu mich immer wenn ich neue leute treffe mit hund .. und meine hunde natürlich auch :D

Oben