Schönbrunner Schloßpark/Auer Welsbach Park

daimonion

Super Knochen
Hallo!

Nachdem wir (wahrscheinlich/hoffentlich:D) demnächst in die Nähe des Auer Welsbach Parkes ziehen werden, wollte ich mal fragen ob den jemand von euch kennt? Wie ist es dort mit Hund? Gibt es eine Huzo? Wer ist so unterwegs?

Und nachdem da der Schönbrunner Schloßpark gleich daneben ist, wie sieht es denn dort aus, sind dort überhaupt Hunde erlaubt? Kann mich nicht erinnern da jemals einen gesehen zu haben. Und ich nehme an der Schloßpark ist auch nur unter Tags geöffnet und nachts versperrt, oder?

Kenn mich in der Gegend nicht so aus, also bitte an diejenigen die dort wohnen: erzählt mal :eek:

Lg
 
Ich weiß nicht wies jetzt ist, aber früher waren Hunde im Schönbrunner Schloßpark verboten (selbiges gilt für für den Zoo). Über Nacht ist der Schloßpark für Besucher geschlossen. :eek:
 
Na gut, danke, das wird dann sicher heute noch so sein. Ich habs mir eh fast gedacht:rolleyes:.

Dann wart ich mal ob jemand zum Auer Welsbach Park was sagen kann ;)
 
Also ich hab da bis vor nem jahr in der Nähe gewohnt...
Im AuerWelsbach Park is wie überall halt Leinenpflicht, aber ich da sind nachmittags immer ganz viele Leute mit Hund auf der großen Wiese und da laufen alle Hundis frei. Sobalds Ordnungsamt oder so kommt werden die halt angeleint... ;) Also offiziell is da nix...
 
Also ich hab da bis vor nem jahr in der Nähe gewohnt...
Im AuerWelsbach Park is wie überall halt Leinenpflicht, aber ich da sind nachmittags immer ganz viele Leute mit Hund auf der großen Wiese und da laufen alle Hundis frei. Sobalds Ordnungsamt oder so kommt werden die halt angeleint... ;) Also offiziell is da nix...
Aha sehr gut :D. Wie fandest du denn die Gegend sonst so? Kann man in den Park auch mal in der Nacht gehen oder ist das eher zu gefährlich?
 
wie kambili schon geschrieben hat, ist im auer welsbachpark normale leinenpflicht, aber es sind tatsächlich die meisten ohne unterwegs. habe allerdings gehört, dass in der letzten zeit öfters kontrolliert wird. (bin selbst in derzeit kaum dort.)
mit den hunden, die dort unterwegs sind, gibt es bis auf wenige ausnahmen angenehme hundegebegnungen. allerdings sind es eher die spaziergänger, die tratschend durch den park gehen und die hunde hunde sein lassen.
nur in der nacht würde ich vorsichtig sein. da hab ich schon mal seltsame gruppen mit hunden gesehen.

im sommer und bei schönem wetter ist der park allerdings randvoll mit spazierenden, picknickenden und sonnenliegenden menschen. bin daher wenn in der früh/vormittag oder am abend gegangen. nachmittag war mir zu solchen zeiten zu voll.

hundezone gibt es im auer welsbachpark derzeit noch keine. aber angrenzend gibt es zwei: eine richtung stadteinwärts (die kenn ich nicht). die andere recht große hundezone ist der hadikpark, am schloss vorbei richtung stadtauswärts entlang des wienflusses. auch dort großteils angenehme hunde.

lg rübe
 
Also ich wohne auch gleich in der Nähe und ich habe schon ein paar HUZO und Parks probiert. Kommt drauf an wo Du dann wohnst aber die HUZO am ende der Tivoligasse ist echt fein. Und der Auer Wels Park ist auch recht nett, man sollte nur bedenken das die rechte Wienzeile daneben ist!!!!

Schönbrunn ist leider Tabu für Hunde!!!!!
 
Ich glaub da würde ich ca. 20 Minuten hin brauchen zu Fuß. Werd ich mir auch mal anschauen falls wir die Wohnung bekommen, danke :).
 
Oben