Schönbrunn

Na das wäre super! Wir haben nämlich den Hund meiner Schwiegermutter ab 8. April für eine Woche und da wäre das schön, bei gutem Wetter mit ihr (der Hundi) hinzufahren! Ist ja noch dazu nicht weit weg von Wien... die anderen Tierparks sind ja schon enorm weit weg..

EDIT: Habe gerade dort angerufen - sind wirklich erlaubt, wenn man sie an der Leine führt! *freu* Wenn das Wetter schön ist,weiß ich schon wo ich hinfahre :-)

LG

PoisonIvy schrieb:
Finde Hunde haben in Tiergärten sowie Wildparks nichts verloren.

LG, Ivy

Warum nicht?

Mein Wuffl ist bisher immer gerne mitgewesen und die Tiere dort hatten noch nie ein Problem mit dem Hund. (dass sie eventuell grundsätzlich ein Problem mit dem Eingesperrtsein haben ist eine andere Sache)

War schon einige Male im Tierpark Haag und einmal in Salzburg.

@ Chrisi

ja es ist wirklich schön dort mit den Hunden!! Nur bei den Ziegen würd ich schon ein bisschen aufpassen.. einmal hat eine Ziege meine kleine Hündin "rammen" wollen.

Die Rehe haben auch nicht sooo viel angst vor den Hunden. ;)

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
@ Chrisi

ja es ist wirklich schön dort mit den Hunden!! Nur bei den Ziegen würd ich schon ein bisschen aufpassen.. einmal hat eine Ziege meine kleine Hündin "rammen" wollen.

Die Rehe haben auch nicht sooo viel angst vor den Hunden. ;)

lg
Melanie

Mein Freund und ich waren eh auch schon öfter dort. Die Ziegen sind wirklich sehr... sagen wir mal, eigensinnig.... :D

ja die sind wirklich komisch *gg* :D
räumen den Mistkübel aus, fressen einem gleich alle Maiskörner weg..
aber überzeugt euch am besten alle selbst von den eigensinnigen Ziegen von Ernstbrunn :) Aber besondern auf kleine Hunde aufpassen, werden gerne attakiert.. :o

Smile_Terrier schrieb:
ja die sind wirklich komisch *gg* :D
räumen den Mistkübel aus, fressen einem gleich alle Maiskörner weg..
aber überzeugt euch am besten alle selbst von den eigensinnigen Ziegen von Ernstbrunn :) Aber besondern auf kleine Hunde aufpassen, werden gerne attakiert.. :o

:eek: :eek: :eek: Na Gott sei Dank ist unsere nicht klein.
Aber ich freu mich schon - wird sicher ein netter Ausflug :)

So, eine Frage hierzu...

Wir planen, am Wochenende (Samstag soll es ja schön werden) einen Ausflug mit Lasslie zu machen.

Jetzt ist die Frage, ob Ernstbrunn oder Tierpark Haag. Wir groß ist der Tierpark in Haag? Ernstbrunn kennen wir schon... Wenn jedoch der in Haag größer und "mehr" ist, würden wir dann auch den weiteren Weg auf uns nehmen :) ;)

LG

Chrisi85 schrieb:
So, eine Frage hierzu...

Wir planen, am Wochenende (Samstag soll es ja schön werden) einen Ausflug mit Lasslie zu machen.

Jetzt ist die Frage, ob Ernstbrunn oder Tierpark Haag. Wir groß ist der Tierpark in Haag? Ernstbrunn kennen wir schon... Wenn jedoch der in Haag größer und "mehr" ist, würden wir dann auch den weiteren Weg auf uns nehmen :) ;)

LG

Ich kenn Ernstbrunn nicht, aber klein find ich den Tierpark Haag nicht.

Schau mal: http://www.tierparkstadthaag.at/tierpark/gehegeplan/

http://www.tierparkstadthaag.at/tierpark/infrastruktur/

-vielleicht hilft Dir der Plan etwas.

lg Tipsy

Chrisi85 schrieb:
So, eine Frage hierzu...

LG

halllo

ich würde nach haag fahren es zahlt sich sicher aus!:)
haag ist ca. 33 h groß und hat ca. 80 tierarten (zb löwen, tiger, zebras, affen, luchse, heimische tierarten,...)

die pumas sind ganz nah ans gehege gekommen, wie sie unsere hunden gesehen haben.:D

in haag bist du den tieren voll nahe! kannst "fast" jedes tier angreifen!

lg niki

senator10 schrieb:
halllo

ich würde nach haag fahren es zahlt sich sicher aus!:)
haag ist ca. 33 h groß und hat ca. 80 tierarten (zb löwen, tiger, zebras, affen, luchse, heimische tierarten,...)

die pumas sind ganz nah ans gehege gekommen, wie sie unsere hunden gesehen haben.:D

in haag bist du den tieren voll nahe! kannst "fast" jedes tier angreifen!

lg niki

ui, ob ich den Puma angfreifen will - na ich weiß nicht :D
Aber das hört sich ja recht vielversprechend an :)
Werde dann berichten, ob wir uns für Haag entschieden haben - glaube aber schon! Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Tipsy schrieb:
Warum nicht?

Mein Wuffl ist bisher immer gerne mitgewesen und die Tiere dort hatten noch nie ein Problem mit dem Hund. (dass sie eventuell grundsätzlich ein Problem mit dem Eingesperrtsein haben ist eine andere Sache)

War schon einige Male im Tierpark Haag und einmal in Salzburg.

Genau so ist es.

Salzburg-Hellbrunn ist sehr schön. Dort trainieren sogar die angehenden Assistenzhunde. Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass der Hund nach gut einer Stunde (ein erwachsener) eher genug hat. Das sind schon sehr viele und intensive Gerüche für die Hunde, da brauchen sie nachher eine gute Rast

Chrisi85 schrieb:
ui, ob ich den Puma angfreifen will - na ich weiß nicht :D
Aber das hört sich ja recht vielversprechend an :)
Werde dann berichten, ob wir uns für Haag entschieden haben - glaube aber schon! Hoffentlich spielt das Wetter mit!

das mietze kätzchen is jaaaa so lieb :D

hier hab ich ein paar fotos:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=23572&referrerid=2407

lg niki

aja, vergessen hab ich das im park hasen und geflügel herumrennen!!!!! (ob die vögel jetzt wegen der vogelgrippe da sind, weiß ich nicht)

Soooo, also wir waren jetzt am Samstag mit Lasslie im Tierpark Haag.

Ist wirklich ein sehr schöner Tierpark - hat uns gut gefallen.

Lasslie hatte nur leider Todesangst, als der Löwe gebrüllt hat :( Ich hab sie fast gar nicht mehr halten können... Auch, als wir schon weit weg waren (am anderen Ende des Parks) und der Löwe gebrüllt hat, hatte sie wieder Panik. Da war ich echt froh, dass sie ein Brustgeschirr anhatte und kein Halsband - sonst hätten wir wahrscheinlich einen erstickten Hund dort gehabt, so gezogen hat sie :eek: Nicht einmal Leckerlies wollte sie annehmen, die Arme...

Chrisi85 schrieb:

Lasslie hatte nur leider Todesangst, als der Löwe gebrüllt hat :( Ich hab sie fast gar nicht mehr halten können... Auch, als wir schon weit weg waren (am anderen Ende des Parks) und der Löwe gebrüllt hat, hatte sie wieder Panik. Da war ich echt froh, dass sie ein Brustgeschirr anhatte und kein Halsband - sonst hätten wir wahrscheinlich einen erstickten Hund dort gehabt, so gezogen hat sie :eek: Nicht einmal Leckerlies wollte sie annehmen, die Arme...

Georgi hat sich nur einmal angepinkelt vor dem Tiger. War aber gleich wieder vorbei, als wir von dort weg waren. Und war auch beim nächsten Mal gar nicht mehr so.

Und in Hellbrunn ist er mitten am Weg (links Nashörner, rechts Kängurus) stehengeblieben und war nicht mehr voranzubringen. Wussten lange nicht wieso - weil die Gehege waren schon eine Weile links und rechts.......dabei war der Übeltäter direkt VOR uns - in Gestalt eines aufgemalten Nashornes vor den WC-Anlagen.....!

Da hat sie mir so leid getan, als sie richtig Angst um ihr Leben hatte :(
Ich hab sie überhaupt nicht mehr beruhigen können ... Als wir uns zuhause das Video angeschaut haben (haben dort ein bisschen gefilmt), ist sie bei dem Löwenbrüller gleich wieder panisch geworden und hat sich nachher gar nicht mehr alleine ins Schlafzimmer getraut... :rolleyes:

Es war auch noch ein DSH dort, ein Männchen. Der ist zwar auch panisch geworden, konnte aber von seinem Herrchen festgehalten werden... Meine war ja gar nicht mehr zu halten... ich musste mich schon fast auf sie draufsetzen, damit sie sich beruhigt :(

Chrisi85 schrieb:

Hoffe der Vorfall gibt dir zu denken.

... sorry, aber das hast du zu verantworten.

Soetwas kann ich einfach nicht verstehen.
Verwirrte Grüße

:D Jaja, der Löwe in Haag :D ! Ich glaub, den kennt jeder Hund...

Meine Kleine hat sich damals nicht nur angepieselt vor lauter Angst, nein die hat sich zusätzlich noch bretteleben angesch... :eek: Man glaubt gar net, was für eine Zugkraft ein 7-kg-Hund entwickeln kann, wenn er sich wirklich fürchtet.

Ich muss sagen, dass mir Haag - abgesehen jetzt von den Großkatzen und Bären, die meiner Meinung nach nicht wirklich in einen Zoo gehören, weil sie nicht annähernd artgerecht gehalten werden können - recht gut gefällt, weil die Anlagen recht weitläufig und tiergerecht sind.

Ich nehme an, du spielst wieder darauf hin, dass du der Meinung bist, Hunde haben in einem Tierpark nichts zu suchen - richtig?

Ich glaube nicht, dass unser Hund jetzt traumatisiert ist - sie sieht in ihrem gesamten Leben nie wieder einen Löwen und wird auch keinen mehr hören.

Wesentlich schlimmer ist es, wenn ein Hund ein Trauma von einem Auto abfängt... dem kann man nicht so schnell entweichen (Gassi gehen usw.)

PoisonIvy schrieb:
Hoffe der Vorfall gibt dir zu denken.

... sorry, aber das hast du zu verantworten.

Soetwas kann ich einfach nicht verstehen.
Verwirrte Grüße

Du, der Löwe hats offensichtlich wirklich auf die Hunde abgesehen. Der liegt in seinen Gehege und döst, aber wenn ein Hund vorbei geht, stürzt er sich mit einem Riesentempo ans Gitter und brüllt. Damit rechnet man nicht, wenn man das erste Mal dort ist.

Aber du glaubst net, wie brav meine Kleine hinterher gefolgt hat ;) !

Oben