Schönbrunn

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

Waren im Tiergarten Schönbrunn schon immer Hunde verboten?? :confused:

Ich hab gedacht wir waren einmal mit unserer Hündin dort.. war dann wohl nur einbildung..

Hab das nämlich gerade auf der Seite vom Tiergarten gelesen.

Kennt ihr vl schöne Tierparks oder Erlebnissparks (in der Natur, also nicht so wie der Prater), in denen man den Hund mitnehmen kann? Sollte aber in NÖ sein.

Ich kenn nur Ernstbrunn, aber dort war ich schon soo oft.. :o

lg
Melanie

naja ich kenn nur herberstein. ist zwar in der steiermark aber wir fahren auch immer runter. dauert net so lang und ist wunderschön dort.

lg birgit

In Schönbrunn wars schon immer verboten, nach Herberstein kannst Hunde mitnehmen (ist halt in der Steiermark)

ja - war immer schon so.

wobei ich sagen muss ich hab verständnis dafür - wenn die fanny die löwen durch das gitter zum spielen auffordern würde wären die wahrscheinlich nicht so begeistert:p

Haag ist sehr schön, aber auch der Tierpark in Sparbach ist wirklich nett.
Und das ist auch nicht so weit von Wien weg!
LG Tessi :)

Ist zwar weiter weg von Wien, aber der Tierpark in Salzburg hat mir immer sehr gut gefallen. Da kann man auch mit Hund hin :D

Gut das Frühling wird....

@ Tessi
War früher (hatten noch keinen Hund, war gerade mal 6 Jahre oder so) auch öfter in Sparbach! finde es auch sehr schön dort!! ;) Aber sehr schade das Hunde nicht mit dürfen!

@ PoisonIvy
Ich finde es auch schade, weil ich gerne etwas mit meinen Hunden unternehme! ;) und ich sie so weit es möglich ist überall, wo es ihnen auch spass machen könnte, mitnehmen will. Oder glaubst du nicht, das ihnen so ein Ausflug spass machen könnte? :confused:

also ich finds keine gute idee in einen park wie sparbach wo die wildschweine mit frischlingen herumgehen hunde mitzunehmen. das würd ich nichtmal tun wenns erlaubt wäre. die mütter sind verdammt aggressiv wenn sie nachwuchs haben.

stimmt in Sparbach wäre das schwierig mit den Wildschweinen.. aber in Tierparks wo die Tiere eingezäunt sind, finde ich es sehr schön den hund mit zu nehmen. also so wie es in Ernstbrunn ist, dass finden die Hunde immer super!! ;)

Tierpark Herberstein:

Von Wien weg...IMMER Richtung Graz halten und noch vor Fürstenfeld steht "Tierpark Herberstein" schon angeschrieben...bin mir nicht sicher ob es die gleiche Abfahrt ist, eventuell viell. sogar ne eigene...

Haag ist schön um mit Hunden zu gehen, waren damals ohne unsere Wuffels mit..aber in Herberstein will ich sie schon mitnehmen...

Smile_Terrier schrieb:
stimmt in Sparbach wäre das schwierig mit den Wildschweinen.. aber in Tierparks wo die Tiere eingezäunt sind, finde ich es sehr schön den hund mit zu nehmen. also so wie es in Ernstbrunn ist, dass finden die Hunde immer super!! ;)

Nach Ernstbrunn dürfen Hunde mit? Ich glaube nicht... wir wurden sogar mal mit Hund weggeschickt... Da laufen doch überall die Ziegen frei rum und oben dann in einem eigenen Bereich die Rehe... :confused:

Doch Hunde sind erlaubt! Müssen aber an der Leine sein! WIr waren sogar mit unserer Hundeschule dort und fahren auch Ende April wieder mit der Hundeschule hin. ;)

Oben