Schockprognose

Hallo,
wollt Euch schnell mal erzählen-Kessie gehts gut, wir sind gestern abend um 24.00 noch Runde mit dem Rad gesaust-ich wollt nur kurz mit ihr raus, aber sie schnuffelte draus am Rad und wedelte-naja, konnt ihrer Anfrage nicht wiederstehen, waren halbe Stunde gemütlich unterwegs, wobei Hund als wir Park durchquerten, noch Karnikel scheuchte und dann zuhause sehr zufrieden wirkte...

forintos schrieb:
Ich würde auch zu einer Misteltherapie raten! Die ist nicht aggressiv wie eine Chemo und sowohl bei Menschen, als auch bei Tieren hat man tolle Erfolge damit erzielt!
Unser Hovi ist so ein Beispiel. Sollte eigentlich seit ca. 7 Jahren tot sein.
Aber die Spritzenkur mit dem Mistelpräparat hat super angeschlagen und der Hund lebt heute noch (11,5 - jährig) gesund und munter;)

Selber spritzen kann man lernen und dann mußt nicht dauernd zum TA, das kann man daheim machen!

Alles Gute und liebe Grüße
Karin

Frage an Katrin : Welche Art Krebs hatte denn Dein Hund? Sehr schöne Mutmachstrohhalmgeschichte, danke...:D ;)

Ich hab mich jetzt definitiv gegen Chemo entschieden und bin sehr froh darum.Interressanterweise komm ich auch nicht in den Rechtfertigungszwang, wenn mir andere Leute schlechtes Gewissen machen wollen.Interressiert mich eh brennend, ob wirklich nur noch ein Jahr...

WG Mistel-da war ich ja auch eher bisl dagegen, nicht dass ich dachte es könnte meinem Hund schaden, aber ordnete es eher bisher zu den Psychischen Stabilisatoren meinerseits( "Ich tu was ").Nun is mir aber was interressantes passiert :
War im Drogerie Müller einkaufen und hab zufällig bei den Tees "Mistelkrauttee" entdeckt.Da ich eh experimentierfreudig bin und nun die Teezeit wieder anfängt, nahm ich so nen Beutel mit.Weil ich noch voll auf Kaffee bin, hab ich ihn noch nit selbst probiert-aber hab gestern abend so aus Spaß ein paar Krümel Kessie hingehalten-die hats doch tatsächlich gefressen! Jetzt würd mich interressieren, ob sie es aus Instinkt weiß, dass dies ihr gut tun könnte, oder ob sie nur verfressen war (hatte aber schon Zuabendfressie-> Putenschnitzel roh, 1 Ei, Mix aus Paprika, Chiccorie, Apfel, von dem sie bisl übriglies)

Mach mir auch so meine Gedanken wg Spritzen-die sind ja ein Einbringen von Fremdstoffen in den Körper,mich würd mal interressieren, ob man Mistel auch oral eingeben kann(nimmt Hund sogar o seltsam freiwillig:) ),wenn ja, in welcher Dosis/Darreichungsform... will da auch mal googeln, muß mir aber bisl Zeit nehmen und die hab ich nicht, muss Kessie zu Muttern bringen, da ich WE komplett schaffe muss...
Is schon interressant, da kommen mir Fragen über Fragen-zB was mi den Abbauprodukten von Chemo is-scheidet Hund / Mensch die aus und versaut Umwelt damit....?!

:confused: Ah, hab übrigens jetzt erst gecheckt-ich hätt glaube ich in meinem alten Thread über Kessies OP bleiben müssen?!Hat gedacht, mach neues auf, weil schon so lang her-wie is dass, besser doch, also jetzt lass ich das hier natürlich, aber soll ich dann wenn ich Bedürfnis hab, Neuigkeiten, Fragen bezüglich des Themas Kessie Krebs loszuwerden, doch auch nach längerer Schreibpause lieber das alte, wieder vorwuhlen?Oder Fragen lieber Extra,hat bestimmt viele nit die Zeit alles durchzulesen?Ja, ich glaub so mach ichs, Neuigkeiten ans Thema, Fragen neuer Thread, es sei denn Thema noch jung...:D

Ich stell jetzt mal bisl verspätet (hab doch keine Digikam...)Bilder von Kessie in ihrem sexy Body rein...

So, ich werd noch ganz narrisch mit dem PC-hab beim Speichern was falsch gemacht(schwarzweis).war dann ganz stolz-habs in Farbe umgemodelt(bis ich das mal raushatte...)-dann war plötzlich Bild zu groß...So, noch stolzer-hab Problem gelöst....guckt :

Hallo-will doch noch 2 zeigen..(kann man die Bilder jetzt nur noch so winzig reinstellen oder mach ich was falsch?!)

Grüße von Alex mit Anhang...

Dusseltier schrieb:
Hallo,

Frage an Katrin : Welche Art Krebs hatte denn Dein Hund? Sehr schöne Mutmachstrohhalmgeschichte, danke...:D ;)

War im Drogerie Müller einkaufen und hab zufällig bei den Tees "Mistelkrauttee" entdeckt.Da ich eh experimentierfreudig bin und nun die Teezeit wieder anfängt, nahm ich so nen Beutel mit.Weil ich noch voll auf Kaffee bin, hab ich ihn noch nit selbst probiert-aber hab gestern abend so aus Spaß ein paar Krümel Kessie hingehalten-die hats doch tatsächlich gefressen! Jetzt würd mich interressieren, ob sie es aus Instinkt weiß, dass dies ihr gut tun könnte, oder ob sie nur verfressen war (hatte aber schon Zuabendfressie-> Putenschnitzel roh, 1 Ei, Mix aus Paprika, Chiccorie, Apfel, von dem sie bisl übriglies)

Mach mir auch so meine Gedanken wg Spritzen-die sind ja ein Einbringen von Fremdstoffen in den Körper,mich würd mal interressieren, ob man Mistel auch oral eingeben kann(nimmt Hund sogar o seltsam freiwillig:) ),wenn ja, in welcher Dosis/Darreichungsform... will da auch mal googeln, muß mir aber bisl Zeit nehmen und die hab ich nicht, muss Kessie zu Muttern bringen, da ich WE komplett schaffe muss...
Is schon interressant, da kommen mir Fragen über Fragen-zB was mi den Abbauprodukten von Chemo is-scheidet Hund / Mensch die aus und versaut Umwelt damit....?!

Hm, das mit dem Mistelpräparat ist keine schöne Geschichte;) - es ist Tatsache. Unser Hund hatte einen Mammatumor, Metastasen. Der Schulmediziner-TA hat sie aufgegeben. Dann eine gute Homöopathin für Tiere gefunden und ca. 1 Jahr lang wurde das Präparat gespritzt.
Der/die Homöopathin checkt aber den Hund vorher, außerdem Gewicht, körperlicher Zustand usw. Und DANACH wird die Therapie angewendet.

Experimente mit Tee aus der Drogerie sind nix!!!, schon gar nicht zum Fressen.
Wenn es eine Kur mit Kapseln gibt, dann weiß es ebenfalls der Homöopath, und die gibts nicht im Laden zu kaufen. Ich wüßte aber nicht, was gegen Spritzen einzuwenden ist:o
Diese Kuren sind kein Humbug, werden auch erfolgreich in der Humanmedizin, in der Krebstherapie angewendet!

Ich würde nicht tagelang überlegen, warum und weshalb Dein Hund mit Ausscheidungen die Umwelt versaut oder Googeln, sondern würde schleunigst einen guten Homöopathen aufsuchen. (ich hätte das SOFORT gemacht...)Metastasen verbreiten sich schnell.
Je früher Du was unternimmst, desto besser die Chancen!

Noch was: Du schreibst, Du weißt die Diagnose seit letztem Freitag (eine Woche!). Dein Hund ist erst 3 Jahre alt. Ich wäre auf alle Fälle sofort noch zu einem zweiten TA gegangen, wenns sein muß, auch zu einem dritten. Und hätte mir gleich einen Homöopathen gesucht. Erst wenn mir auch der dritte TA glaubhaft versichern kann, daß es für den Hund eine Qual wäre, würde ich es akzeptieren.
Bei Krebs kann man nicht warten, er holt einen ein. Wenn man rechtzeitig noch irgendwas machen kann, dann gibts auch noch eine Chance.

lg
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:D
Es tut mir leid, aber ich hab schon genug Menschen elendig an Krebs verrecken gesehen um mich nicht der illusion hingeben zu wollen, mein Hund habe grosse Chancen geheilt zu werden .Klar macht es mir Mut, zu hören, dass es solche Wunderfälle gibt(Wunder können ja durchaus Tatsachen sein- bleiben meiner Meinung nach aber Ausnahmen)
Mir fällt es leichter mit dem ganzen umzugehen,wenn ich mir folgendes vor Augen halte
*Mein Hund hat Krebs mit Metastasen
*Dieses Erkrankungsbild wird seltenst geheilt
*Ich versuche die Prognose des TA anzunehmen,räume aber durchaus ein, dass Kessie eventuell auch länger leben kann
*wär sie nicht Notkastriert worden, wär sie wohl schon tot
*Sterben ist ein natürlicher Vorgang

Was ist verkehrt daran, mich erst zu informieren,bevor ich mich zu einer Behandlung meines hundes entscheide?Möcht schon gerne wissen, um was es geht!Aussedem finde ich das Internet eine vielfältige Informationsquelle!Eben weil es zu einem Thema so verschiedene Ansichten gibt! Z.B habe ich erst im Netz überhaupt die BARF-Ernährung kennengelernt-durchaus auch andere Meinungen gelesen(bis zu den Veganern und ihrer Hunderenährung, die nach deren Meinung auch gegen Krebs vorbeugen soll), mich, obwohl selbst Vegetarier(wie lange noch ?!), aus logisch gezogenen Schlüssen für teilbarf entschieden, ohne mir da Wunder zu versprechen, aber weil ich meinen Tieren artgerechtere Nahrung anbieten will.
Kessie hat jetzt keine Erkrankung, bei deren Behandlung es auf ein paar Tage ankommt! Bis nächste Woche lass ich mir mit Entscheidung ruhigen Gewissens zeit!Ausserdem mach ich keine Experimente mit Tees(blos ich selbst ess und trink als gern mal alles mögliche-ist übrigens als "Durstlöschendes Getränk"und nicht als Arzneitee deklariert), ich habe ja geschrieben, dass ich nur einmal just for fun ein paar Krümel hinhielt und über Hundis Reaktion erstaunt war (sie isst Grünzeug sonst nur mit Fleisch!)-was mich zu der Frage verleitete ob orale Gabe möglich sei (natürlich für gesundheitliche Wirkung nicht in Form eines Drogerietees!!!)-da ich dies für einen natürlicheren Weg halte, als ein Pflanzenpräperat ins Fettgewebe zu spritzen;)
Ausserdem finde ichs durchaus legitim, mir Gedanken zu machen, wieviele Tiere schon zur Erprobung der Chemos draufgingen :( (sorry, hab selbst Ratten und die kriegen bei mir im Krebsfall auch keine Chemo-auch Mistel haben sie noch nie gekriegt...),welche chemischen Abfallstoffe anfallen (leere Flaschen+ Infusionsbesteck werden im Krankenhaus als Sondermüll entsorgt:eek: )und ob da der frühzeitige Tod meines Hundes nicht der bessere Weg ist!

LG Grüße von Alex:D

Dusseltier schrieb:
Was ist verkehrt daran, mich erst zu informieren,bevor ich mich zu einer Behandlung meines hundes entscheide?
Eben, genau deshalb würde ich noch mindestens einen TA fragen, um mich zu informieren!

Ausserdem finde ichs durchaus legitim, mir Gedanken zu machen, wieviele Tiere schon zur Erprobung der Chemos draufgingen :( (sorry, hab selbst Ratten und die kriegen bei mir im Krebsfall auch keine Chemo-auch Mistel haben sie noch nie gekriegt...),welche chemischen Abfallstoffe anfallen (leere Flaschen+ Infusionsbesteck werden im Krankenhaus als Sondermüll entsorgt:eek: )und ob da der frühzeitige Tod meines Hundes nicht der bessere Weg ist

Ich hab nirgendwo von Chemo geschrieben, ich red von der Misteltherapie, aber bitte, wie Du meinst.:eek: - Wenn Dir die "Umwelt" wichtiger ist, dann kommts bei Krebs mit Metastasen wohl auf ein paar Wochen nicht an:o

lg
Karin

Hallo
:D ich bins nochmal kurz
Mein TA versicherte mir nicht, es sei eine Qual, er sprach sich sogar recht eindeutig für eine Chemo aus...Er ist auch schon der zweite TA, der erste wollte Kessie operieren (als die Diagnose noch nicht stand) ohne mir viel zu erklären, dafür lagen in seinem Sprechzimmer schon 3 Katzen rum, die auf Kastration vorbereitet wurden...Obwohl ich noch meine Fundkatze dabei hatte, die ja theoretisch was ansteckendes haben könnte.Die andere Praxis, in der ich vorher lange war,hat viele ehemalige Kunden, die wg negativen Erfahrungen weg sind und auch ich erlebte ziemliche Ungereimtheiten(kein Wunder bei so viel Ärzten, immer war jmd anderes da, ganz am Anfang war da eine sehr kompetente TA, die aber weggezogen is).Dann war ich vor langem mal mit einer Ratte noch bei nem andren Doc, aber nur zweimal(Fehlbehandlung!!!).Dieser TA ist seit langem mal einer, der sich
*Zeit nimmt
*ruhig mit Kessie umgeht(sie geht immer noch freiwillig in die Praxis, im gegensatz zur vorhergehenden, wo der Doc sehr rabiat war)
*mir kein schlechtes Gewissen einredet!
*Meine Fragen ausführlich beantwortet!
*sich mit seiner Frau(auch TA-Gemeinschaftspraxis)berät
*gut mit öffentliche Verkehrsmittel(45min)erreichbar(für Fall, Hund kann nicht so weit laufen oder Ratte kann nicht durch Kälte getragen werden)
Ich weis ehrlich nicht, zu welchem ich sonst noch hin soll!
*kompetenzlücken zugibt und deshalb mit Fachleuten kooperiert

Ausserdem hatte ich das ausführliche Gespräch erst am Montag(als Lunge geröntgt wurde)und wollte bis heute zu einer Entscheidung kommen.Bin aber noch nicht so weit, der Herrgott möge mir verzeihen;) und lass mir solange Zeit, bis ich hinter meiner Entscheidung stehen kann...
Bis dahin fahren wir jetzt heut mal in den Pfälzer wald, schön Gassie Gassie
gehn
Und wenn ich mich gegen jegliche therapie :p (natürlich ausgenommen der Symptombekämpfung, wenns ernst wird-und der Leidensbeendung, wenns noch ernster wird) entscheide, so habe ich Kessie doch sehr lieb und ihr wird, ausser an Zeit, an nix mangeln, bis der Zeitpunkt gekommen ist...Statt teurer Chemo mal ne Portion Hirschgullasch..:D
Schnauff, das war jetzt genug;) (Rechtfertigungszwanghab...)

Liebe Grüße:) , Alex

Dusseltier schrieb:
Zu Vivi-hallo:) : Was ist eigentlich eine Ordi ?! Und welcherart sind da die Erfolge ?
Zu Schmerzmittel-da hoff ich sehr, daß wir diesbezüglich noch Weilchen verschont bleiben;) ...wenn es bei ihr jedioch zu gesundheitlichen Folgen der Erkrankung kommt,schau ich, daß diese so lange behandelt werden, wie
Kessie noch Funke Lebensfreude zeigt.Wenn zB Wasser in Lunge und geht mit Medikamenten nicht weg und Hund hat argen Atemnot dann lieber Einschläfern statt noch lange Todesangst! Ui, aber übers Ende will ich mal jetzt noch nicht nachdenken...Kommt hoffentlich noch nicht in nem Jahr...
Zu Salinoa-das ist ja traurig, dass Du gleich 2 Katzen hast mit Fibrosarkom (is das Hautkrebs, wenn ich mein?!)!Sind die 2 Geschwister, gehts ihnen soweit noch gut ?Is das ne arg langwierige Sache?Arme Miezies!

LG , Alex mit Kessie

Hi!

Sorry für die späte Antwort, hab das hier irgendwie nicht mehr mitbekommen. Oops.
:o
Also mit Ordi meinte ich nur Ordination, nix exotisches. :o ;) :D
Auf gut deutsch, ich arbeite in einer Tierarztpraxis und habe da eben mitbekommen, dass es sehr gute Erfolge mit besagter Misteltherapie gibt. That's all. :)

lG, Vivi

Hallo:)
vivime schrieb:
Hi!

Sorry für die späte Antwort, hab das hier irgendwie nicht mehr mitbekommen. Oops.
:o
Also mit Ordi meinte ich nur Ordination, nix exotisches. :o ;) :D
Auf gut deutsch, ich arbeite in einer Tierarztpraxis und habe da eben mitbekommen, dass es sehr gute Erfolge mit besagter Misteltherapie gibt. That's all. :)

lG, Vivi

ich bin auch jetzt erst wieder ins Netz gehuppst.Ich glaub "Ordination" gibts hier in der Pfalz einfach nicht...
Hab heute mit TA telefoniert, werde Kessie mit Mistel (Pieckserei:D ;) )behandeln,ab Anfang November gehts los, wie das dann genau abläuft, erfahr ich dann, aber die sind da schon genau, muß erst Dosis speziell für Kessie gefunden werden, nix mit Einheitsmaß:) ,also ich vertrau denen jetzt einfach mal, seufz...
Ansonsten, Kessie ist gerade bei meiner Mutter, morgen hol ich sie wieder,
es geht ihr soweit blendend!:D

LG,Alex

Oben